PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pfeifen bei getriebe/achse



plutokrat
28.11.2006, 15:08
mein ich habe das problem das es bei meinem auto pfeift. es hört sich so an als würde es nicht vom motor kommen (was ich aber nicht aussschließe) es hört sich eher so an als wenn es aus dem hinteren teil des autos kommt.

so ab 4000 umdrehungen ist es hörbar, je höher desto lauter und deutlicher. es ist aber egal ob der motor warm ist oder nicht.

es ist ein 2000er ej9 mit 80tkm laufleistung.

ChickeN
28.11.2006, 16:49
Ist es auch im Stand, oder nur während der Fahrt?
Hast du Musik mit einem Verstärker verbaut?
Das gibt auch ganz gerne mal ein drehzahlabhängiges Pfeifen;)

plutokrat
28.11.2006, 17:13
nein nur während der fahrt höre ich das.

hmm ich habe zwar eine endstufe für musik verbaut, jedoch schon über 2 jahre und dieses pfeofen hab ich erst seit vorgestern.

ChickeN
28.11.2006, 17:34
Hast du kürzlich die Reien gewechselt, z.B. die winterreifen?

Evtl sind auch einfach deine Bremsbeläge runter und das Pfeiffen ist der Verschleißwarnanzeiger...

Es kann sooo - vieles sein, du könntest z.B. mal an die Räder fassen nachdem du gefahren bist udn schauen ob die rechts und links ähnlich warm sind. Ausserdem mal mitm Wagenheber anheben und schauen ob die Räder, wenn du sie mit der Hand drehst auch Geräusche machen...

plutokrat
30.11.2006, 17:26
so ich habe das pfeifen genauer lokalisiert!

es kommt aus dem forderen bereich des autos! (also motorraumgegend)

was mir besonders aufgefallen ist ist, dass es immer dann sehr laut pfeift wenn ich die heckscheibenheizung an habe! dann ist es unüberhörbar!

kann es vielleicht die elektrik sein? lima?

Liquidc
30.11.2006, 21:23
wie gesagt kann alles sein,könnte spannrolle sein,lima .. bei meinem bruder pfeift die erweiterte Drosselklappe..aber nur beim gasgeben^^

Firemike
01.12.2006, 14:49
hab auch ein pfeifen von vorne, ist allerdings drehzahlunabhängig sondern kommt ab ca. 80 km/h, dürften aber windgeräusche sein...

_CRX-Fan_
02.12.2006, 16:31
laut deinen Drehzahlbeschreibungen evtl. einfach der Lufi ??

Gruß