PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR vs. Audi S6 2,2L 5Zylinder



fosgate
28.11.2006, 15:59
Hy will keine vergleich oder so anstellen,finde aber übern Audi keine werte1
Freund möchte mit seinem S6 gegen meinen ITR fahren,wie liegen die chancen?
Lt. Audifahrer hat sein S6 über 1700kg(Leder,Klimaautomatik etc.),kann ich mir aber fast nicht vorstellen,auf 123 finde ich leider keine Daten über den Avant!
Kennt die wer,wie laufen die?
Und nicht sagen"einfach fahren dann wissts es",meiner is Stillgelegt und frühestens wieder ab März im Einsatz würds halt jetzt gern wissen ob schon wer erfahrungen gemacht hat mit den Audi´s!

DUNCAN
28.11.2006, 18:07
so war mal einwenig bei wikipedia kurz suchen und da gibt es an infos nur
einen 5 zylinder 2, 2l turbo mit 230 ps, der dürft ja nun kein problem sein, auch wenn er quattro hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A6

der s6 mit 8 zylinder 4,2 mit 290 ps sieht da schon schwerer aus und der s6 plus ist auch ein 8 zylinder mit 326 ps ist sicher noch schwerer.

fakt ist eins, der s6 hat allrad und sicher irgend eine traktion kontrolle.

in den kurven bist du klar im vorteil, da schiesst er sich eher ab, als das er einen stich sieht.

sind halt 2 verschiedene autos, was konzept und preis angeht.

Spinal
28.11.2006, 21:25
Ahja, Du willst keinen Vergleich, sondern nur einen vergleich fahren oder wie? :-?

Naja, wo soll der vergleich denn stattfinden, bzw. in welcher disziplin? Würde mich mal interessieren.

bye
Spinal

fosgate
28.11.2006, 21:41
Sprint ausm stehn(wo der Audi vorne sein müsste danke Quattro) und dann ausn fahren bei 60km/h :D
Denke im rollen müsste ich vorne sein weiss aber nicht wie die so schieben,leider zuwenig erfahrung mit dem Motor,vor allem in dem kastl,beim S2 sinds ja bekannt aber die ham ein paar Kilo weniger aufn Buckel!
Er hat heute gemeint ob wir im Frühjahr ned mal testen wollen was besser geht,deshalb meine fragerei weil wenn er mich aufn papier schon ordenltich herbrennt brauch ich gar nicht erst den Benzin verschwenden und gebe mich geschlagen *g*

CivicTypeRHonda
28.11.2006, 21:47
:D aber mach das wenn wir im frühjahr zu euch kommen ich und ahmet halten denn den audi fest ok gayfight :lol:

Spinal
28.11.2006, 22:07
Also brauch man sich um Kurvenfahren etc. keine Gedanken machen.

Also ich bin jetzt nicht so der Audi Kenner. Aber einen S6 mit 2,3 Liter turbo kenne ich nicht.
Meinst du vielleicht den S2?

bye
Spinal

fosgate
28.11.2006, 22:09
Nein sry war mein fehler,dachte die S2 und S6 hätten 2,3L hubraum,werden aber als 2,2L Turbo bezeichnet!
Nö Kurven fahren wir keine,mein ITR kann nur geradeausfahren :D

SPY#-2194
28.11.2006, 23:25
dachte mir schon, das es ein c4 sein muss!!! also, der geht nicht so besonders doll...hatte den mal für einen tag, als der audi von nem freund inder werkstatt war...denke, du könntest ihn schaffen!!! vor allem, wenn er wirklich allen schnickschnack drin hat...!? undnie vergessen, was edman in "the fast and the furious" schon sagte... :D "...und eins, was edman ganz genau weiß das ist, dass es nicht darauf ankommt, wie man neben seinem wagen stehen kann, sondern, wie man damit fahren kann!!!..."

vergessen sei in diesem fall, das edman einen teg fur und dummerweise letzter wurde!? :roll: seine weise aussage hat dennoch bestand... 8)

Madtrix
28.11.2006, 23:31
du meinst sicherlich den alten s4 :-?

http://www.einszweidrei.de/audi/avs4231991-1.htm

die alten audi Sline bezeichnungen sind etwas verwirrend.....ab 1995 hiess der audi 100(s4) nämlich auf einmal A6 und damit auch S6 welchen es aber nicht mehr mit dem S4 motor gab!

s6 gab es nur mit 4,2V8 und 290ps :wink:


wenn der s4 stock ist machste den lang :D

SPY#-2194
28.11.2006, 23:37
er meint den c4 A6!!! das ist so das erste, was audi S6 nannte...bessergesagt sie trauten sich, nicht ahnend, was noch folgen sollte, es S6 zu nennen! und der hat halt den fünfzylinder mit turbo. und was der mit nem vollausgestatteten kombi macht(nicht macht) ist eindeutig, denk ich...!?

fosgate, den schwanzvergleich dürftest wohl gewinnen, wenn du dir nicht vorher 'nen fuß abtrennst...!!! 8)

edit: es sei denn, er hat wirklich den 4.2quattro S6! dann besorg schonmal ein abschleppseil, damit du wenigstens an ihm dranbleibst... :D

Madtrix
28.11.2006, 23:59
aha, aber versteh ich jetzt nicht, der C4 ist aber der audi 100 den audi später A6 nannte. diesen gab es mit dem 5zylinder turbo und 230ps und wurde S4 genannt.....ich habe noch keinen audi 100 C4(A6) mit dem R5 und der bezeichnung S6 gesehen, der hiess doch immer offiziell S4 auch wenn es ein audi 100 C4(A6) war?

mom, hab grad gesehen dass es ein und derselbe wagen ist den wir meinen, der S4 ist baugleich mit dem S6 nur wurde der eben ab 95 mit der einführung des namens A6 auch eben S6 genannt.

es ist aber das gleiche auto und somit stimmen auch die daten von 123 die ich verlinkt habe :D

http://www.einszweidrei.de/audi/avs4231991-1.htm

MC2
29.11.2006, 00:32
Unterschätzt den 5-Zylinder Turbo nicht! Mit ein paar Modifikationen kann man dem Motor schnell einige PS mehr entlocken! Das kann auch nach hinten losgehen!

Gruß Stefan

Bender-57
29.11.2006, 02:41
Unterschätzt den 5-Zylinder Turbo nicht! Mit ein paar Modifikationen kann man dem Motor schnell einige PS mehr entlocken! Das kann auch nach hinten losgehen!

Gruß Stefan
Das stimmt.
Den hatte ein Freund in einem Audi 200 Turbo drin.
Er hatte nur den Ladedruck erhöht und weitere Kleinigkeiten verändert und das Ding rannte :eek:
Ein stock S2 hatte null chance.

Vielleicht erzählt Dir Dein Kollege nicht die ganze Wahrheit über den Wagen :wink:

snmalone
29.11.2006, 06:19
also bei 1700kg braucht er schon gut leistung damit er dich abhängen kann. das würde erst ab 260ps aufwärts für ihn klappen. ich würde halt nicht weiter als bis 180/200 ziehen.

aber so langsam ist ein itr nicht. selbst ausm stand trotz quattro muss die schwere fuhre erst mal in gang kommen....gib's ihm! :mad:

Eg3ler
29.11.2006, 07:15
Also ich glaub ich kann was zu dem Thema sagen, wenn dein Kumpel den S4 Serie hat dann müsstest du ihn schaffen. Ich selber habe mich mit dem großen angelegt. Also dem 4,2 V8 Motor. Der Typ hatte nämlich ne richtig große Klappe und wollte beim Start sogar später starten damit es nicht so lächerlich aussieht... Da dachte ich ok, der alte kriegt etz ein Brett! Naja ein Brett hat er leider nicht bekommen, ABER sein scheiß Quattro hat ihm auch nix gebracht. Am Start waren wir gleich und bis ca 140 km/h auch. Erst dan ging er ein bissel nach vorne. Aber wenigstens hat er das Maul nimmer zu bekommen! :D Er dachte er lässt mich am Start so richtig stehen. Tja unterschätzt nie nen Honda :D hab ich dann zu ihm gesagt.
Fazit: Den kleinen müsstest du packen wenn er Serie ist. Die Kiste kriegst du nämlich ganz leicht auf ca 300 PS und dann siehts seeehr düster aus.

Gruß
Luke

SPY#-2194
29.11.2006, 09:39
ich wette für'n 100'ter, dass ihn logger abziehst!!! 8)

wie gesagt, ich hab den wagen schonmal gefahren und stock ist da nix, mit itr schocken...! und selbst wenn er was dran gemacht hat, dann müsste er viel gemacht haben, um die vollausstattung als erster über die linie zu zerren! ich kenn die möglichen leistungen dieses motörs vom lausitzring (viertelmeilencup). die gehen schon net schlecht, mit 480ps!? allerdings waren die auch leer, bzw. "normal" ausgestattet!!! :wink:

fosgate
29.11.2006, 10:45
Ich bin mal mit ihm mitgefahren wie er gechippt war,da schob er schon recht ordentlich wobei das bei nem Turbo ja immer brachialer rüberkommt als in wirklichkeit is!
hatte dann nen Motorschaden und jetzt is ein ATM drinnen der noch Serie ist,Steuergerät wurde auch ein neues verwendet weil das alte einen Wasserschaden hatte!
Wenn der wirklich 1700kg hat(im Zulassungsschein stehn angeblich 1707kg)dann müssts schon klappen,aber mir kommt das hohe gewicht irgendwie Spanisch vor,der RS2 von nem Freund hatte auch "nur" um die 1500kg und denke das der RS2 aber schwerer sein muss wie ein neuerer S6!

Alf
29.11.2006, 10:49
Habs mal gegen nen S6 Avant probiert. kA was das fürn Motor is, war halt son neuer mit LED-Rückleuchten.
Kann auch son 3.0 gewesen sein mit S-line ausstattung. Kenn mich da nich aus. Hatte zumindest 2 Auspuffröhrchen...

Beschleunigung von 80 an leicht besser und halt Vmax. Bei mir is 240 Ende.. der Avant is wohl in seine elektro-Bremse reingefahren denke ich :)



Fahrt halt mal n paar Kurven, mal schauen wies dann ausschaut :D ;)


Alf

PS: in Dijon war auch n S4 Avant, in Kurven lächerlich, auf der geraden warer fix :)

Madtrix
29.11.2006, 12:36
Wenn der wirklich 1700kg hat(im Zulassungsschein stehn angeblich 1707kg)dann müssts schon klappen,aber mir kommt das hohe gewicht irgendwie Spanisch vor,der RS2 von nem Freund hatte auch "nur" um die 1500kg und denke das der RS2 aber schwerer sein muss wie ein neuerer S6!


liesst keiner meine beiträge? :-? :/

http://www.einszweidrei.de/audi/avs4231991-1.htm


gewicht des testwagens 1759kg :wink:

0-100 in 7,6 sekunden

fosgate
29.11.2006, 13:37
0-200km/h 44Sekunden,das finde ich mehr lächerlich!
Naja is ein S4 den du da gelinkt hast aber dürfte sich ned viel nehmen gebenüber dem S6!

AshCampbell
29.11.2006, 14:10
@fosgate

Ich bin gespannt ob es zu dem "Showdown" kommt!

Madtrix
29.11.2006, 14:26
0-200km/h 44Sekunden,das finde ich mehr lächerlich!
Naja is ein S4 den du da gelinkt hast aber dürfte sich ned viel nehmen gebenüber dem S6!

hab ich doch auch schon erklärt - der s4 wurde ab 95 s6 genannt, da audi den audi100 auch ab 95 a6 genannt habe.

ist also das gleiche auto :wink:

also wenn der 100% stock ist sollte es kein problem sein :wink:

T67
29.11.2006, 16:30
Ich sage wenn er ein turbo start macht mit Allrad siehst du kein land. Aus der fahrt dürftes besser aussehen.

fosgate
29.11.2006, 19:08
Naja der is lt. Daten mit 7,6 auf 100 angegeben,und die AMS testet sicher nicht ohne dementsprechenden Start :D
Nachdem der ITR mit 6,7 auf 100 angegeben ist bin ich vor allem aufn Start gepsannt!
Er wird sicher gleich wegspringen(wenn er richtig wegstartet)aber lt. Daten müsste ich ihn dann sofort wieder einaholen!
Mahhh würde gern sofort gegen ihn fahren,das warten geht mir auf den Sack!

AshCampbell
29.11.2006, 19:14
der springt vor, dann schlatet er, da bist du noch im ersten gang, holst das auf, schaltest 2te und bist vorne :wink:

Stefmaster
29.11.2006, 19:20
Die Messdaten bei AMS werden getestet mit

3/4 Voller Tank

2 Personen im Auto je ca 75Kg

SPY#-2194
29.11.2006, 19:24
...probieren geht über studieren...und ich wette immernoch, er rasiert ihn!!! zahlen helfen da nicht viel!...wer weiß, wie fertig die karre ist und erst der fahrer...?! das ist so spekulativ...mach's einfach, dann bist schlauer! ich hab vorher immer kurz im kopf überschlagen(leistungsgewicht, etc.). und wenn's annähernd gepasst hat, ging's los. und bis jetzt is es nie schief gegangen! 8) :D
warte dann mal auf deinen raport!..bis dahin, versau's nicht...SPY! :lol:

playajazzy
29.11.2006, 21:53
0-200km/h 44Sekunden,das finde ich mehr lächerlich!
Naja is ein S4 den du da gelinkt hast aber dürfte sich ned viel nehmen gebenüber dem S6!

welches Auto braucht von 180km/h bis 200km/h 15sek?
Mal nen Fiesta ausgenommen.

Ich finde die Werte bei 123 komisch.

230PS 350NM 1700kg

0-180km/h 29,1sek
0-200km/h 44,0sek
Vmax:244km/h

Wie lange braucht er dann von 200km/h bis 244km/h? 3,5 Stunden oder was? :roll:

Hat er denn gernicht gesagt was er für nen Motor drin hat?
Also ich bin mal gegen nen 2000er 540er BMW gefahren mit dem Teg.

Da hasch des Leistungsgewicht ausrechnen können wie du wolltest, der BMW hat mit mir angestellt was er wollte, vor allem ausm Stand.

MfG

MisterB
29.11.2006, 22:00
@playa

15sek iss "recht" normal
wenn er dort schalten muss und der letzte gang lang übersetzt iss, dauert halt ;)

Bender-57
29.11.2006, 22:00
Der BMW hat aber auch 4,4l und 286 PS dazu nur Heckantrieb und somit weniger Verlustleistung.
Aber hey, andere sollen mit 'nem ctr selbst mit einen BMW M3 mitgehalten haben. :lol: :lol:

Ich denke mal Du kannst nur nicht fahren :wink:

.

.

.

.


(Spaß)

RingDom
29.11.2006, 22:03
Komisch, wenn man sucht findet man S6 Bj.95 mit dem 2,2er Turbo und auch S6 Bj.95 mit 4,2 Sauger.
:e

playajazzy
29.11.2006, 22:03
Der BMW hat aber auch 4,4l und 286 PS dazu nur Heckantrieb und somit weniger Verlustleistung.
Aber hey, andere sollen mit 'nem ctr einen BMW M3 plattgemacht haben :lol: :lol:

Ich denke mal Du kannst nur nicht fahren :wink: (Spaß) :D hehe

Einfach ausprobieren, aber vorsicht.

Wenn de mit dem Teg den Start richtig versemmelst hasts echt schwer wieder ranzukommen.

MfG

fosgate
29.11.2006, 23:50
Ich denke den Start kann ich jetzt,habe heuer öfters gegen nen 231PSigen RX8 von nem Freund getestet und da war ich am Schluss immer 1-1/2 Wagenlängen vorne bis ende 3.Gang(schneller gings dann nicht mehr)!
Ausser ich hab den Start verpatzt dann gings anders aus!

Daywalkerxxx
03.12.2006, 23:54
Habs mal gegen nen S6 Avant probiert. kA was das fürn Motor is, war halt son neuer mit LED-Rückleuchten.
Kann auch son 3.0 gewesen sein mit S-line ausstattung. Kenn mich da nich aus. Hatte zumindest 2 Auspuffröhrchen...

Beschleunigung von 80 an leicht besser und halt Vmax. Bei mir is 240 Ende.. der Avant is wohl in seine elektro-Bremse reingefahren denke ich :)

Bezweifel ich stark, dass du auch nur den hauch einer Chance gegen einen neuen S6 hast.Kumpel hat den und der läuft wirklich wie Sau.Da bist du so schnell auf 150, so schnell kannst du garnet schauen.
War aber sowieso eher ein A6, da der S6 4 Auspuffrohre hat.

Den 540er hat ein anderer Kumpel (nen Touring), ist vollkommen stock die Kiste.Das ist echt der Mega Spass, wenn da gewisse Leute mit ihrem super coolen 190er neben die stehen und ein auf dicke Hose machen und dann nurnoch dein Auspuff sehen.

Ein S4 (Audi 100 C4) mit dem 2.2 l Turbo läuft zwar ganz gut, denke aber auch, dass du einen vollausgestatteten mit deinem Teg abziehen wirst.Darfst dich halt nicht scheuen, deinen DZM in den roten bereich zu jagen.

Alf
04.12.2006, 00:14
Kann auch n A6 S-Line gewesen sein, ich wollt nich nachschauen und mich hinten "andocken" :) Es war dunkel.

Hatte halt die links 1 Rohr und rechts 1 Rohr - Variante. Wollt auch nich prahlen. :)


Alf