PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TSS B-C Säulen Strebe



der_chris
28.11.2006, 20:48
nabend,

hat einer die B-C Säulen Strebe von TSS verbaut??

die von TTR sieht zwar besser aus, is aber auch etwas teurer....

vorschläge, meinungen, ratschläge, alles her damit

willi
29.11.2006, 07:17
allgemein gesprochen halte ich streben, deren zweck nicht der stabilisierung vom fahrwerk (domen) dient, für rein optisches equipment.

wobei ich das nicht verurteilen möchte. ist nur so am rande erwähnt. optiktuning betriebe ich schliesslich auch.

kosten halt stauraum und im falle eines unfalls (an entsprechender stelle)
wird der schaden an der karosserie in jedem fall potenziert

der_chris
29.11.2006, 09:29
allgemein gesprochen halte ich streben, deren zweck nicht der stabilisierung vom fahrwerk (domen) dient, für rein optisches equipment.

wobei ich das nicht verurteilen möchte. ist nur so am rande erwähnt. optiktuning betriebe ich schliesslich auch.

kosten halt stauraum und im falle eines unfalls (an entsprechender stelle)
wird der schaden an der karosserie in jedem fall potenziert

also ich persönlich bin der meinung das diese B-C Strebe bei einem Hatchback mehr sinn macht als eine hintere Domstrebe (oben)!!
das heck ist ja nicht so "stabil" wie z.b.: bei einem coupe oder limousine.
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=133765&highlight=pillar
kennst den thread?


lass mich gern eines besseren belehren

p.s.: @admin der das verschoben hat :D :ich hab das mit absicht bei "Allgemein" reingeschrieben, die dinger sind ja nicht nur fürn civic?!?!

willi
29.11.2006, 11:02
jetzt kenne ich ihn.

okay, das argument mit der hutablage-verstrebung ist schlüssig bei 3 türern.

hab mich erstmal nur aufs fahrwerk direkt bezogen.

wenn serienbedinge karosserie-steifigkeit-schwächen behoben werden können, ist das natürlich eine ganz andre geschichte.

der_chris
29.11.2006, 21:16
na sage mal, hat denn keiner die B-C Säulen Strebe von TSS??

scheint wohl noch nich so im trend zu liegen :D

ej2racer
29.11.2006, 21:21
wusste garnich das die die teile auch haben. oder sind die neu im sortiement ?

Bullitt
29.11.2006, 21:22
die tss strebe sieht total billig aus. Ist für mich kein vergleich mit der Summit Strebe.

der_chris
29.11.2006, 21:24
wusste garnich das die die teile auch haben. oder sind die neu im sortiement ?

keine Ahnung, ich guck ziemlich selten bei TSS :D

hab ich durch zufall gefunden, der preis ist auch ziemlich gut.....nur das bild is nich so pralle auf der page


die tss strebe sieht total billig aus. Ist für mich kein vergleich mit der Summit Strebe.

hast du eine oder wie kommst zur der aussage

Bullitt
30.11.2006, 05:51
sieh dir die Bilder auf der homepage an???

der_chris
30.11.2006, 10:30
sieh dir die Bilder auf der homepage an???

genau deshalb lautet mein frage, wer hat diese Strebe schon verbaut, derjenige welcher könnte dann nämlich seine erfahrungen kunt tun

natürlich ist es eine andere qualität als z.b. die strebe von TTR

ej2racer
30.11.2006, 10:40
dann spar noch was und hol dir direkt was "gutes".

ich weiss nich ich find tss ist zwar nicht super schlecht aber oft bekommt man für nicht grade viel mehr bessere sachen.
und bei so ner Strebe ist es doch nun, dass man die nich nur hat weil die gut aussieht sondern bei sowas sollte man dann schon was "richtiges" nehmen.

ich hab auch oft genug den fehler gemacht "jaja ich kauf mir das billiger" oder "ach ich hols bei tss weils da schnell geht usw..."

und dann hab ichs doch später wieder verkauft weil ich mir bessere Sachen holen will/wollte.....

der_chris
30.11.2006, 11:27
dann spar noch was und hol dir direkt was "gutes".

ich weiss nich ich find tss ist zwar nicht super schlecht aber oft bekommt man für nicht grade viel mehr bessere sachen.
und bei so ner Strebe ist es doch nun, dass man die nich nur hat weil die gut aussieht sondern bei sowas sollte man dann schon was "richtiges" nehmen.

ich hab auch oft genug den fehler gemacht "jaja ich kauf mir das billiger" oder "ach ich hols bei tss weils da schnell geht usw..."

und dann hab ichs doch später wieder verkauft weil ich mir bessere Sachen holen will/wollte.....

hast schon recht, keine frage aber ich wollt nur mal so informativ wissen ob jemand die schon verbaut hat, aber dies ist ja wohl nicht der fall!

hätt ja sein können das TSS auch mal was qualitativ hochwertiges verkauft :D