PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG5 springt nach längerer Standzeit nicht mehr an...



SpeedyAndy
28.11.2006, 21:05
Hi mein EG5 springt nicht mehr an! Ich hatte die Stecker für die Einspritzdüsen und die Zündkabel von der Verteilerkappe abgemacht und ihn erstmal leer für 15 Sekunden drehen lassen, danach wieder alles dran, er geht nicht mehr an...
Es riecht nach Sprit, also dürfte die Zündung fehlen. Zündkabel sind aber wieder richtig dran. Hab ich mir dabei den Verteiler geschossen?

Der Wagen steht schon seit 3 Monaten, zuletzt ordentlich laufen lassen hab ich ihn vor etwa 4 Wochen.

LG Andy

gold-civic
29.11.2006, 07:28
Also ich denke er ist dir nur kräftig abgesoffen.
da du im die Zündung genommen hast, hat er kräftig eingespritz.
Jetzt hat sich der Sprit überall abgesetzt.

Am besten, den Stecker vom Benzinpumpen Relais abklemmen.
Dann alles 4 Zündkerzen mal raus und wieder ein bißchen orgeln lassen.
Dann alles wieder zusammen und noch mal probieren.

B_18-Turbo/Marian
29.11.2006, 09:24
kannst auch einfach nur die sicherung der Benzinpumpe rausnehmen und dann wieder orgeln.dann sollte er irgendwann kurz anspringen und wieder ausgehen.danach sicherung wieder rein und gut ist.

gold-civic
29.11.2006, 13:29
Sicherung geht auch, klar :roll:

B_18-Turbo/Marian
29.11.2006, 14:59
Sicherung geht auch, klar :roll:

Das sollte kein Angriff sein gold-civic.Nicht falsch verstehen.Ich kenn das,auf die schwere Lösung kommt man meist eher als auf die naheliegendste,leichtere :D

gold-civic
29.11.2006, 15:46
Nein, nein, schon verstanden. Manchmal denkt man einfach zu kompliziert. :wink:

civic4live
29.11.2006, 18:01
ich tippe stark auf verteilerkappe! bei mir hatte sie mal en kleinen riss und wenn er dann länger bei kaltem wetter gestanden is hat sich da drin kondenswasser gebildet und is somit schlecht angesprungen :wink:

SpeedyAndy
30.11.2006, 01:07
klar er roch nachher stark nach sprit, aber ich hatte ja vor dem orgeln die stecker der einspritzdüsen abgenommen.

Danke für die antworten schonmal

werd mal das Benzinpumpenrelais abnehmen und die Verteilerkappe abnehmen, denn die letzte Zeit wars extrem feucht am Auto und es steht auch überall das Wasser oder ist angeschlagen. Im Innenraum steht Salz und Reis ;-)

LG Andy