PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Um so leerer der Tank um so länger brauch er zum starten?!?



Confuser
29.11.2006, 16:03
Hi Leutz!

Sagt mal, ist das eigentlich normal, das um so leerer der Tank ist das der dann um so länger brauch zum anspringen.
Und damit meine ich nicht 1/2 Liter im Tank, sondern auch wenn man noch 15 Liter drin hat brauch er schon länger zum anspringen und um so leerer er wird um so länger brauch er.

Wollte nur mal wissen ob das normal ist, weil ich find es irgendwie komisch. :-?

Dark Death
29.11.2006, 16:16
hi,
bei mir braucht er erst länger zum starten wenn er ein bischen unter einem 1/4 Tank ist

heunde
29.11.2006, 16:24
hi,
bei mir braucht er erst länger zum starten wenn er ein bischen unter einem 1/4 Tank ist

bei mir auch

PowerDreamer
29.11.2006, 16:29
bei mir erst wenn er im Rotenbereich ist....

Confuser
29.11.2006, 16:34
1/4 Tank ist doch 12,5 Liter, von daher kommt das schon hin.

Mir gehts irgendwie auf die Nerven, weil er meistens beim zweiten mal erst startet, da ich das so gewohnt bin so früh los zu lassen. :roll:

xprol3
29.11.2006, 16:40
:-?
...versteh ich net,mein EG4 brauch ,egal ob randvoll oder schon im roten,immer gleich lange beim starten....also bei mir ists auf keinen fall so,das er länger braucht wenn er z.B. nur noch 5 Liter drinne hat!

ej2racer
29.11.2006, 17:14
bei mir braucht er dann auch länger

Wiskimike
29.11.2006, 17:19
bei mir och... muss sich seinen lebenssaft wohl erst länger saugen ;)

Emcee
29.11.2006, 17:42
Bei mir ist es genauso!

Man kann aber folgenden "Trick" anwenden:

Zündung an, warten bis die Lämpchen ausgehen, und dann starten.
Unabhängig vom Füllungszustand des Tanks springt de Wagen sofort an.


Gruß, Emcee

xprol3
29.11.2006, 17:47
Bei mir ist es genauso!

Man kann aber folgenden "Trick" anwenden:

Zündung an, warten bis die Lämpchen ausgehen, und dann starten.
Unabhängig vom Füllungszustand des Tanks springt de Wagen sofort an.


Gruß, Emcee

so mach ich das IMMER,wenn ich starte!ich dachte das wär viell. net gut wenn man startet obwohl das Lämpchen noch an ist?! :P

edit:deswegen springt er dann auch bei leerem tank immer sofort an :lol: :D

EG3 Red Racer
29.11.2006, 17:48
Bei mir ist es genauso!

Man kann aber folgenden "Trick" anwenden:

Zündung an, warten bis die Lämpchen ausgehen, und dann starten.
Unabhängig vom Füllungszustand des Tanks springt de Wagen sofort an.


Gruß, Emcee

Seitdem ich nen neuen Anlasser drin habe springt der immer gut an. Aber die Zündung lasse ich immer erst eine sekunde an und starte erst dann den Mototr...das ist bei vielen Autos so das wenn man zu schnell dreht am Schlüssel das der Wagen nicht anspringt.

Mfg Felix

Wiskimike
29.11.2006, 18:00
Im Prinzip Zündung anmachen und warten bis dieses Surren aufgehört hat... das ist ja die Benzinpumpe... dann gehts wirklich ohne verzögerung!

Btw... meine Tankanzeige kann zaubern... und zwar den leeren Tank voll... ich wette eure auch! Stellt den Wagen mal aufn Gefälle nach vorne ab und sehet, wie sich der Tank magisch füllt :D

Confuser
29.11.2006, 18:16
Danke für den Tipp! :)

BIOHAZARD
29.11.2006, 19:40
@wiskimike
dafür brauchst du aber die karre nich irgendwo komisch hinzustellen

hock dich ins auto an, dreh den schlüssel bis zum ersten raster und hör mucke
die anzeige geht von allein hoch

Dark Death
29.11.2006, 20:17
die tankanzeige bei den Honda's ist nicht so das wahre. bei mir pendelt die andauernd. Wegen dem fahr ich nie bis in den rotenbereich beim tankanzeiger und nun zu meiner frage: wie groß ist den der tank bei einem EJ6? (Würd mich mal interessieren)


greez

christiankuehl
29.11.2006, 20:19
ja bei mir ist das auch der fall sobald er auf reserve steht dauerts länger und ghet manchmal sogar beim ersten mal starten kurtz an aber dann aus. iss voll peinlich aber naja... gayfight

Wiskimike
29.11.2006, 21:03
@wiskimike
dafür brauchst du aber die karre nich irgendwo komisch hinzustellen

hock dich ins auto an, dreh den schlüssel bis zum ersten raster und hör mucke
die anzeige geht von allein hoch

bei mir zeigt das ding auch so den Sprit an... also auch ohne Strom... finde ich irgendwie komisch, aber naja :D

brazzo
29.11.2006, 21:14
Wann springt eigentlich das Tank-Lämpchen an? Bei mir ist sie letzte Woche aus geblieben und ich musste den 5-Liter Kanister bemühen gayfight

Confuser
30.11.2006, 17:12
Wann springt eigentlich das Tank-Lämpchen an? Bei mir ist sie letzte Woche aus geblieben und ich musste den 5-Liter Kanister bemühen gayfight
Dann hat wohl deiner keine Leuchte. :lol:
Hat man glaub ich nur beim E-Paket, zu mindest hat es das Non Facelift ohne E-Paket nicht.

Die Tankanzeigen kann man echt nicht wirklich gebrauchen, ich fahre immer nach km. Bei 400 bis 450km fahre ich immer tanken. ;)
Bin das so gewohnt von meinem EJ2, weil die Tankanzeige noch krasser war, manchmal war die Nadel schon bei 200km so weit unten das jeder normale Mensch mit einer vernüftigen Tankanzeige schon tanken gefahren wäre. :roll:

brazzo
30.11.2006, 17:28
Dann hat wohl deiner keine Leuchte. :lol:

Doch hat er :D Woher ich das weiß? Sie hat schon öfter geleuchtet ... nur eben an diesem besagten Tag nicht :lol:

Confuser
30.11.2006, 17:38
Dann würde ich mal das Lämpchen wechseln, weil es vielleicht kaputt sein könnte. ;)

Amicivic
16.08.2007, 21:19
der tank fast ca. 47l

AsianPrincess
17.08.2007, 13:33
Man kann aber folgenden "Trick" anwenden:

Zündung an, warten bis die Lämpchen ausgehen, und dann starten.
Unabhängig vom Füllungszustand des Tanks springt de Wagen sofort an.


Gruß, Emcee

So mach ich das auch immer. Hat ja seinen Sinn, dass man abwartet, dass die Motorleuchte uswusw ausgeht bzw um zu sehen, ob soweit alles i.O. ist.

streetfalke
18.08.2007, 11:29
also bei mir braucht er vielleicht 1-2 sek. länger wenn er wirklich im roten is und ich auf reserve fahre aber ansonsten immer kein problem! ja bei honda sind die tank anzeigen wirklich etwas billig da beim schnellen anfahren sich die nadel bischen nach unten bewegt!

aykay
18.08.2007, 12:13
Die Zeit die er länger zum Starten braucht ersetzt die rote Warnleuchte bei den EJ9. :lol:

pLoTz
18.08.2007, 15:08
Die Zeit die er länger zum Starten braucht ersetzt die rote Warnleuchte bei den EJ9. :lol:


die meisten ej9 haben doch eine.

Tolga
18.08.2007, 17:22
hatte volllgetankt neulich...fahre immer arbeit stadt durch hin,und rückfahrt über autobahn. also gleichviel autobahn und innerorts. hat 1. voller tank nur 430km gehalten bei normaler fahrweiße,und 2. hat gestern die tankanzeige dauerhaft geleuhtet,so fast 8km,dann auto abgestellt....und heute beim anlassen bestimmt 10sek georgelt bis er ansprang

Rei
18.08.2007, 23:30
wenn bei mir die nadel am boden liegt und die leuchte schon ne weile gebrannt hat startet meiner auch sehr schlecht, muss teilweise 10x leiern lassen

dafür passen dann aber auch 47 liter wieder in den tank rein :lol::lol:

als faustregel sag ich mir immer, sobald die leuchte dauerhaft an ist sind bei normaler fahrweise noch 100km im tank, bis heute fahr ich danach und bin nie stehengeblieben
nur mein dad hats mal mit´m MB8 übertrieben, immer schön 160 auf der bahn gedüst, der bock total überladen (urlaub) und 3km vor der nächsten tanke stehengeblieben (2 uhr nachts ^^) zum glück hat ihn ne polizeistreife netterweise mitgenommen
:D:up:

m41k
19.08.2007, 11:07
also wenn meiner fast leer is springt er auch etwas schwieriger an ... aber wenn wirklich wirklich wenig drin ist geht er manchmal anlassen einfach wieder aus weil die drehzahl einfach sinkt bis er halt ausgeht ..

Gordy82
19.08.2007, 11:51
also um sich sowas zu ersparen kann man ganz einfach zündung an dann läuft die benzinpumpe und dann wenns relais klick gemacht hat dann startet er ohne probs:-)

AsianPrincess
20.08.2007, 10:57
oder halt nie mit fast leeren Tank fahren :lol: Spaß :wink:

CIVICMaster
20.08.2007, 12:07
klar braucht der länger, wenn der tank leerer ist.

wenn der tank voller ist, dann benötigt die benzinpunpe weniger zeit, um den notwendigen druck aufzubauen.

das problem kannste umgehen, indem du wartest, bis die gelbe kontrollleuchte im cockpit ausgeht.

das iss die für die benzinpumpe. wenn du das machst, dann geht er immer gleich an. ob tank leer oder voll! :up:

cej1
21.08.2007, 13:02
klar braucht der länger, wenn der tank leerer ist.

wenn der tank voller ist, dann benötigt die benzinpunpe weniger zeit, um den notwendigen druck aufzubauen.

das problem kannste umgehen, indem du wartest, bis die gelbe kontrollleuchte im cockpit ausgeht.

das iss die für die benzinpumpe. wenn du das machst, dann geht er immer gleich an. ob tank leer oder voll! :up:

was bei meinem aber auch nicht zutrifft.
hatte noch schätzungsweise 2 liter drin .. ;)

m41k
21.08.2007, 20:43
also ich hab grad 42l in mein Ej6 getankt ... also waren doch theoretisch noch ca. 5l drin oder? Obwohl ich die Kontrollleuchten ausgehen lassen hab bevor ich den Motor gestartet hab ging er zwar an aber gleich danach wieder aus ... obwohl noch ca. 5 liter drin waren!?

DendeEG2
21.08.2007, 21:14
vielleicht gibt die benzinpumpe ja ihren geist auf!!!

m41k
21.08.2007, 23:47
vorher geht aber immer alles ohne probleme und das schon seit ich ihn hab ... also das problem hab ich auch schon seit ich ihn habe ..