PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit sicher Rost aufhalten.



NiTrO VTEC
30.11.2006, 17:47
Ich muss in meinem AS mal was gegen den Rost tun. Von aussen isser Sahne , aber innen im hinteren Teil bröselt es doch schon ganz schön u a. hat der Vorbesitzer/in einen Ablaufschlauch nach irgendwelchen Arbeiten nicht mehr angeschlossen und die ganze Plürre ist seif Monaten/Jahren innen hinter die Radkästen gelaufen. :roll: :x

Was mache ich da am besten drauf. Rostwandler oder sowas? Ist da speziell was zu empfehlen? Anfang des Jahres wird er dann gemacht, aber ich will nicht das da jetzt noch mehr drauf geht.

ChickeN
30.11.2006, 18:54
Schau mal in die Suche,
aber hier mal in aller kürze:
Losen Rost eintfernen, an unzugänglichen Stellen mit Wasser spülen, wenns wieder trocken ist mit Fertan behandeln, aber genau nach anweisung, das stoppt erstmal das weiterrosten,

Weiteres muss man dann direkt am Objekt entscheiden, das geht so pauschal nicht.

Kyuubi
30.11.2006, 19:41
Also das beste was man machen kann is immer ausreichend rausschneiden und neues Blech rein.
Allerdings wird das wohl wenns von innen her kommt schwer da hinzukommen oder?
Ich hab das an meinem EG4 letztens auch entdeckt :mad: dass es innen in dem Eck hinten wo Seitenwand und die Radwölbung zusammenlaufen anfängt zu rosten (von innen gesehn ca. da wo die Stosstange festgeschraubt wird.)

Ich hab jetzt halt da wo ich hinkam mitm Dremel weggeschliffen, den Rest mit Schleifpapier.
Ich werd da nun noch Fertan drauf, hauptsache das angeostete Blech wird von der Luft isoliert, dann rostets erstmal nimmer weiter.

_deleted
30.11.2006, 20:09
hauptsache das angeostete Blech wird von der Luft isoliert, dann rostets erstmal nimmer weiter.

In diesem Irrglauben waren wir auch.Alles abgschliffen, schön Unterbodenschutz drauf und dachten ist erstmal Ruhe.Denkste...nach ca. 8 Monaten, davon 7 in der Garage, kam der Rost wieder durch. :/

Aber Fertan ist erstemal zum stoppen vom Rost das beste.

AlexVTEC-US
30.11.2006, 20:40
was ist den fertan ? und wo bekomme ich so was her ?

LordDark
30.11.2006, 20:53
was ist den fertan ? und wo bekomme ich so was her ?

Is das nicht dieses Hohlraum und generell Anti-Rost Allheilmittel?

Kyuubi
30.11.2006, 21:05
Es gibt ne Internetseite: Korrosionsschutzdepot.de (genaue schreibweise weis ich net genau...).
Da bekommst alles her und es is auch gut erklärt!

Also die Innenkotflügel hab ich vom Rost komplett bis aufs blanke Blech runtergeschliffen, dann Rostumwandler drauf, diese Schicht dann nochmal runtergeschliffen, nochmal Umwandler drauf, mit Wasser abgespült, dann sehr genau mit Hammerite gestrichen, so dass wirklich alles gut abgedeckt ist und danach nochmal Unterbodenschutz drauf.
Bisher hat sich der Rost nicht mehr getraut nochmal nen Mucks von sich zu geben, ich glaub nach der Kur hat der keinen bock nochmal rauszukommen (hoff ich zumindest mal :lol: ).
Bisher hats 1 Jahr gehalten, muss aber auch sagen der Civic stand nur in der Halle.

Innen musst ja net streichen, da reicht das Korrosionsschutzfett wie Mike Sanders oder eben Fertan, das schottet das blech noch viel besser von der Luft ab als irgendein Lack oder Unterbodenschutz, und Innen wirds ja net abgespült.

fischi
30.11.2006, 21:27
www.korrosionsschutz-depot.de

Einfach reingucken und stöbern.

NiTrO VTEC
01.12.2006, 07:20
innen in dem Eck hinten wo Seitenwand und die Radwölbung zusammenlaufen anfängt zu rosten (von innen gesehn ca. da wo die Stosstange festgeschraubt wird.)


Wo ist bei mir auch. Schleifen und reinigen ist ander Stelle echt blöd und mit Wasser spühlen ist mal ganz schlecht. Obwohl man könnte spühlen und dann absaugen. Macht das aber Sinn?

Hatte nach Rost (zu viele Beträge) und Rostwandler (fast nichts) gesucht. Aber ich werde das mal angehen. Nächstes Jahr versuche ich dann zu ersetzten, was sich ersätzen läßt, muss ja auch an die Schweller ran.

VTECMaster
01.12.2006, 10:32
Fertan!

Wellenbrecher
01.12.2006, 10:37
gibt es auch von Teroson und Sonax. Mit dem Teroson habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gesammelt...

NiTrO VTEC
01.12.2006, 10:45
Das Zeug egal von welchem Herstellen ist im Innenraum auch völlig unproblematisch?

willi
01.12.2006, 11:00
Meinen E-Kadett habe ich erfolgreich wie folgt behandelt (Unterkante Tür):

-Rost abgeschliffen, möglichst gründlich
-gereinigt mit Benzin (sehr großzügig) - trocknet von selbst binnen sekunden und 100%ig
- Rostumwandler aus dem Zubehör (ATU oder Baumarkt), 24 trocknen
-Sprühdose-lackiert.

Das war im Sommer. Bis jetzt sieht es gesund aus da.

schmetti
01.12.2006, 17:11
Machs lieber einmal gründlich!!!
Flex alles raus was auch nur ein bischen nach Rost aussieht, Schweiß es neu ein... dann kannste die Oberflächen von innen und außen dem entsprechend behandeln.

Habs bei mir auch das erste mal nur abgeschliffen, entfettet, Grundiert gelackt usw usw... hat genau 4 Monate gut ausgesehen!

Momohenning
01.12.2006, 17:25
ohne bilder ist es schwer einzuschätzen was nun die beste methode wär.
wenns nicht allzu arg ist den hohlraum so gut es geht von losem rost befreien, dann rostumwandler drauf, einwirken lassen und mit viel wasser gründlich dann abspülen und zum schluss hohlraumschutz fett oder wachs.
umso besser dieses kriechen kann umso besser schützt es das blech vor luft und der rost breitet sich nicht weiter aus.
wie schon genannt das korrosionsschutz-depot dort findest du allerhand zeugs für die konservierung und restauration

NiTrO VTEC
14.12.2006, 08:52
Ich mache mal Bilder, aber nicht erschrecken. :(