PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED& dreht nur bis 4K



Tony Montana
30.11.2006, 19:12
hallo freunde...
bin neu hier bei euch auf hondapower.
andi (misterB) hat mich euch empfohlen.
also ich heisse timmy, fahre einen ed6 und komme aus flensburg.

zu meinem problem...
eines tages, kam ich von ner kleinen spritztour. parke ein, "blub" motor aus. dachte ich hatte den abgewürgt. aber nein, sprang an, sägte zwischen 900 und 1500 ummis und rettet sich kurz vorm ausgehen. nach ner zeit ging er auch immer aus und irgendwann ging gar nix mehr. also ab ins HB und nachgefragt. hong meinte verteilerkappe. gesagt bestellt, finger auch gleich mitgewechselt. blos dummer fehler passiert, finger falsch herum angeschraubt. ich weiss hätte nicht passieren dürfen, aber lässt sich nun leider nicht ändern. lief auch nicht so. wir kamen auf die idee den wagen anzuziehen (also mitm abschleppseil) und dann zu starten. schlechte idee, denn plötzlich qualmte es übelst ausm auspuff und ausm luftfilter, motorwarnleuchte ging obendrein auch an. überlegt, überlegt, überlegt... nochma verteilerkappe ab und geguckt und gesehen das der finger falsch drauf is. alles gerichtet und wahnsinn, er lief. nur war die warnleuchte an und er dreht auch nur noch bis 4K ummis und springt wieder zurück auf 3500 und wieder 4K und wieder 3500 usw.
hänge ein video an vom DZM, könnt ja mal schauen. wäre echt super wenn einer n tip hätte.

mfg timmy

http://starr-online.de/MOV00007.avi

Der-Gep
30.11.2006, 20:08
Hmmm also haste mal den speicher deines steuergerätes gelöscht?? also paar minuten die batterie abklemmen ... könnte mir vorstellen er ist in ner art notlaufprogramm... hmmm was anderes fällt mir erstma nich ein probier des halt ma ... mfG Thomas

Tony Montana
30.11.2006, 20:16
hey thomas...
hab ich schon gemacht. brachte leider nix.
trotzdem danke.
vllt. hat der eine oder andere noch n tip.

mfg

Der-Gep
30.11.2006, 20:22
Hmmm verdammmt naja hätte auch nich gedacht das er des so abspeichert naja jedenfalls is das scho komisch ne das er so genau jedesmal nur bis 4000 dreht und genau bis 3500 zurückfällt ...

aber zündungstechnisch könnt ihr ja nich viel verklemmt haben oder?? denn sogar auf 2 töppen dreht er ja trotzdem hoch ... aber was is mit der zündzeitpunktverstellung ? habt ihr daran was gemacht ? oder erstmal ähm is die bei deinem modell überhauptnoch mechanisch in der verteilerkappe untergebracht ??? das könnt noch n grund sein nur wenn die elektronisch geregelt wird wüsst ich jetz auch nich wo da der fehler sein könnt ... denke mal du bist gut beraten morgen einfach mal bei nem honda mechaniker deines vertrauens anzurufen ... denke die haben da auch telefonisch fix n rat parat....
mfG Thomas

CivicEG4
30.11.2006, 20:26
Les doch erstmal den Fehlercode aus, denn wenn die Lampe leuchtet muss ein Code gespeichert sein. Ecu ist im Fussraum auf der Beifahrerseite.

CRX_Fan
30.11.2006, 21:38
Hört sich sehr stark danach an, als wenn die Steuerzeiten nicht stimmen, sprich Zahnriemen übergesprungen. War bei mir auch - 4K Ende und Max 140.
Chekc, ob der Zahnriemen richtig sitzt!

Tony Montana
01.12.2006, 06:38
vielen dank erstmal für die ganzen antworten...super!!!

werde das mit dem steuergerät die tage mal checken.
ich habe selber absolut keine ahnung vom basteln, oder weiss wie, wo, was, ist oder funktioniert. das nur ma nebenbei ^^

wie meinst du mechanisch? hmmm verstellt? wie macht man das ?

also ich glaube auch eher, das es an der zündung liegt. nachdem wir den finger falsch eingebaut haben und den wagen angezogen haben um zu versuchen den zu starten, is der ganze mist passiert. warnleuchte, gequalmt ohne ende usw. :-?

autlegend
01.12.2006, 07:26
Ich hatte mal das gleiche Problem.Bei mir wars aber der Zündverteiler,da hat sich irgendein kleines Teil im Innenleben verabschiedet und schon hat der Motor immer bei 3500Upm abgeriegelt...