PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lufthutze aber wie?



flail
30.11.2006, 19:34
hallo,

habe hier ne lufthutze aus gfk liegen und habe 0 plan wie ich die dran machen soll :D auf jeden mit matten wegen dem übergang oder? hatt hier jemand so erfahrungen mit so hutzen ? wenn ja kann er mir ja bestimmt sagen was ich alles dazu brauche und am besten en howto dazu :D danke

mfg alex

LordDark
30.11.2006, 19:40
Hutze für die Motorhaube...


also ich kenn jemanden der hats mit lackierbarer Karosserie-Dichtmasse gemacht... und dem reissen ständig die Schnittstellen... Weil wegen... bei Hitze dehnt sich Metall und GFK anders aus :-)

flail
30.11.2006, 20:06
also ich habe mir es so überlegt: ich setzte die hutze auf und makiere sie von innen, dann schneide ich kleine schlitze in die motorhaube rein wegen der luft danach setze ich die hutze wieder an und klebe sie mit elch1 kleber fest lass das trocknen, danach mit gfk matten dran laminieren und dann mit ner feinen spachtelmasse nochmal alles schön machn wenn das gemacht is alles abschleifen danach nochmal mit glasfaser oder harz verstärken und wieder abschleifen und dann lackieren was haltet ihr davon

LordDark
30.11.2006, 20:07
also ich habe mir es so überlegt: ich setzte die hutze auf und makiere sie von innen, dann schneide ich kleine schlitze in die motorhaube rein wegen der luft danach setze ich die hutze wieder an und klebe sie mit elch1 kleber fest lass das trocknen, danach mit gfk matten dran laminieren und dann mit ner feinen spachtelmasse nochmal alles schön machn wenn das gemacht is alles abschleifen danach nochmal mit glasfaser oder harz verstärken und wieder abschleifen und dann lackieren was haltet ihr davon

Klingt gut... der den ich mein hat die komplette Hutze ausgeschnitten...

flail
30.11.2006, 20:19
na ich will nur nen kleines bereich in der motorhaube rauschneiden sonst ises wie du gesagt hast du bekommst sie sau schwer angepasst und so viel wind geht jetzt da auch net durch wenn du sie ganz anpasst ;) lieber mehrere kleine schlitze und nach unten zum motor reinbieten das is besser da wird die luft direkt zum motor geleitet

LordDark
30.11.2006, 20:44
na ich will nur nen kleines bereich in der motorhaube rauschneiden sonst ises wie du gesagt hast du bekommst sie sau schwer angepasst und so viel wind geht jetzt da auch net durch wenn du sie ganz anpasst ;) lieber mehrere kleine schlitze und nach unten zum motor reinbieten das is besser da wird die luft direkt zum motor geleitet

Achte ausserdem darauf das der Regen net in die Kerzen laufen kann...

flail
30.11.2006, 20:55
das is ja eig. egal weils wennst ne motorwäsche machst geht auf flüssigkeit in motorraum und auf die kerzen aber da is ja ne dichtung drüber da hatt honda schon dran gedacht aber ich werde gucken das es nicht passiert :)

LordDark
30.11.2006, 20:57
das is ja eig. egal weils wennst ne motorwäsche machst geht auf flüssigkeit in motorraum und auf die kerzen aber da is ja ne dichtung drüber da hatt honda schon dran gedacht aber ich werde gucken das es nicht passiert :)

Der von dem ich immer rede hat da nicht drauf geachtet... Dem sind die Kerzen vollgeleaufen ;-)

power-gamer
30.11.2006, 22:25
und motorwäsche hat auch nix mit regen zu tun... stell dir vor, es gießt aus eimern vom himmel und das auto steht draußen. dann laufen die kerzenschächte in null komma nichts mit wasser voll und wenn du dann starten willst, gibt es im besten fall noch einen kurzschluss aller 4 kerzen (zündkabel kurzschluss nach masse :eek: )

fezit: aufpassen, wohin du die "schlitze" in der haube biegst! :wink:

mfg, felix

flail
01.12.2006, 17:39
naja also hier is ma en bild von der hutze

http://www.tss-tuning.de/onlineshop/lufthutzen/Bilder/222017_jpg.jpg

ich denke wenn ich in die motorhaube löcher bohre oder ganz am ende von der hutze en kleinen schlitz mache wird da nix passieren. Und vorallem die hutze wenn man sich die anguckt ... wenn es von oben regnet kann ja gar nix rein laifen die haube geht ja nach unten = das wasser leuft nach unten ab und an den seiten ist sie auch geschüzt. Wie machen dann das die ganzen subarus mit ihren jeeps die haben ja auch hutzen drin ?

Liquidc
05.12.2006, 21:48
bei denen sitzt dahinter(dadrunter) der LLK und ne wanne wo das wasser abläuft..