PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal ein paar probleme !! bremsen und gurt!!



christian_BB2
01.12.2006, 06:26
also zuerst einmal habeich ein kleines problem mit einer meiner bremsen da mein bb2 ja jetzt schon ein bischen länger stand ist eine bremse fest also geht nichts mehr wie kriege ich das am besten wieder hin?? am besten so erklären das es auch jemand versteht der noch nicht viel mit bremsen zu tun hatte :)

so das zweite problem ist hinten der gurt passt einfach nicht mit einer babysitzschale alos kann ich den gurt einfach so wechseln und wie bekomme ich hinten die verkleidung ab???

Prelude_BB3
01.12.2006, 06:59
Ehrlich gemeinter Rat? Wenn du bisher nicht viel mit den Bremsen zu tun hattest, dann lass es lieber machen, denn jeder, noch so gut gemeinte Ratschlag hier kann auch in die andere Richtung gehen :/

Es ist an sich kein grosser Akt, aber wenn du bisher noch keine Erfahrung mit sowas hattest, würde ich lieber das von jemandem machen lassen, der Ahnung von sowas hat.

Denn an Bremsen und Reifen sollte man nicht an der falschen Stelle geizen!

Christian

fischi
01.12.2006, 09:37
Kann mich dem nur anschließen, laß an die Bremsen jemand ran, der sich auskennt. Bremssattel muß ausgebaut werden, komplett zerlegt und überholt werden und dann zumindest neue Beläge rein, eventuell auch neue Scheiben. Hinterher muß die Bremsanlage komplett entlüftet werden.

Die Verkleidung hinten geht wie folgt raus:
- Sitzschale ausbauen, dazu hat es an der Vorderkante unter dem Sitz zwei Verriegelungen, vorn auf den Sitz drücken und die Verriegelung betätigen, dann geht die leicht auf
- Rückenlehne abbauen, links ist einfach, bei der rechten mußt an der Unterseite zuerst die zwei Abdeckungen öffnen...die gehen dabei gern zu Bruch, also vorsichtig an der Seite nach außen aufhebeln, da sind zwei Nasen drunter
- Plastikleiste am Schweller abbauen, nur nach oben runterhebeln
- Türgummi an der Karosse lösen
- Hutablage ausbauen
- zwei oder drei Schrauben an der Verkleidung rausdrehen
- der Rest ist geclipst
- untere und obere Verkleiidung sind nur ineinander gesteckt, kann man die untere einfach rausziehen
- Vorsicht mit den Clipsen, vor allem hinten an der Heckscheibe ist noch einer, der geht schwer raus, die Hutablage muß wirklich raus vorher

Wenn was zu Bruch geht, kein Thema, hab Ersatz hier 8)

Greg
01.12.2006, 18:07
Hab die Seitenteile auch erst draussen gehabt; die Hutablage war aber drinnen; die habe ich nicht angerührt.