PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AEM CAI vs. normaler CAI



BLaCkDeViL
16.09.2004, 12:03
würde einfach nur gern wissen in wie weit sich die CAI's unterscheinden , ausser von namen?

-qualität
-sound
-usw

wo gibts die günstig?
gibts alternativen?

thx

Daisy
16.09.2004, 12:24
Ich hatte einen AI und fahre jetzt mit CAI.

Der CAI ist ne Spur leiser.
der Motor läuft ruhiger und er zieht im mittleren Bereich besser.

Der AI ist lauter, verbraucht viel mehr Sprit - der Motor läuft unsauber.
Allerdings hat er mehr Peakleistung.

Aber da das fast alles nur eine Gefühlssache ist, kann man das nicht mit Zahlen belegen - ich zumindest nicht.

BLaCkDeViL
16.09.2004, 12:28
einen AI hatte ich auch schon :)

wollte eigentlich wissen, was es mit dem unterschiedlichen firmen auf sich hat und worin sie sich unterscheiden außer jetzt von preis. 8)

Woleg
16.09.2004, 22:39
Hab mir auch ein CAI von ebay reingebaut, muss auch sagen das der Sound leiser geworden ist, jedoch oberhalb ist der glaub ich noch lauter georden, habe das gefühl das ich nicht mehr so viel Verlustleistung hab wie vorhin mit einem AI, kann aber auch täuschen.
@Daisy EE8
Hast du den unten irgendwie noch mal abgeschirmt, oder hängt der bei dir einfach so, weil ich habe immer schiss wegen dem spritzwasser, das von unten kommen könnte, bei regen oder so.
Oder meisnt du da kommt nix an?

16.09.2004, 22:51
@Woleg: Hatte auch nen CAI in meinem Sol,wegen Wasser usw. brauchst du dir keine Sorgen machen,brauchst den nicht abschirmen da er nicht nass wird,sei denn du fährst durch metertiefe pfützen..

@BLaCkDeViL: Ne Alternative bei dem CAI ist der von "Cool..."komm jetzt nicht ganz auf den Namen,daß sind aber die besten,hat nen Kollege auch drin.Der bringt mehr Leistung als nen normaler CAI

VRisiko
17.09.2004, 13:34
Cooler Style Intake System meinst du hab noch einen hier liegen..

war von tss neu