PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RADLAGER



Papabär
01.12.2006, 12:16
Hallo
ich vermute dass meine radlager im arsch sind weil ich höre ein klackern dass von vorne kommt wenn ich nen gang drinne habe und das lenkrad mehr wie eine umdrehung gedreht ist selbstverständlich beim fahren.
wollte fragen was das so kosten würde und wo ich mir am besten die teile besorgen kann... gibt's da auch vielleicht so ne sport variante( hab kein plan von der funktion der radlager)!!!

danke im voraus!

hondasash
01.12.2006, 12:39
heya,

habe meins damals für 70 euro wechseln lassen
sportvariante? k.a, vielleicht von energy suspension



Hallo
ich vermute dass meine radlager im Ars**** sind weil ich höre ein klackern dass von vorne kommt wenn ich nen gang drinne habe und das lenkrad mehr wie eine umdrehung gedreht ist selbstverständlich beim fahren.
wollte fragen was das so kosten würde und wo ich mir am besten die teile besorgen kann... gibt's da auch vielleicht so ne sport variante( hab kein plan von der funktion der radlager)!!!

danke im voraus!

gold-civic
01.12.2006, 12:39
Ich tippe mal eher auf die Antriebswellengelenke. Wenn die kaputt sind klackert das mehr.
Radlager werden beim fahren eigentlich nur laut.

civic1998
01.12.2006, 18:42
ich tippe mal auf achsmanschette.hatte das auch vor ner woche. einbau 40€ material 8€ :wink:

Papabär
02.12.2006, 12:56
erst mal danke für die schnelle antworten,... hehe das ist ja gut ich hatte mit so knapp 200euro gerechnet ich hoffe mal dass ihr recht habt dann bleibt es bei kleinen kosten ! danke nochmal!!!!!

Momohenning
02.12.2006, 13:04
wenns beim kurven fahren klackert dann ist meist das antriebswellen außen gelenk defekt. verursacht durch schmutz im gelenk.
neues fett und ne neue aschmanschette wechseln hilft auch nichts mehr.

_zero_
02.12.2006, 21:10
Hm, ich hab das Geräusch auch in Kurven (schon seit fast einem Jahr jetzt)....war mal bei Honda, der hat nix festgestellt, Manschette sei auch noch in Ordnung, auch beim TÜV (Pickerl) nix festgestellt....aber es muss irgendwas sein, ist nur in Linkskurven, eine Zeit lang auch ganz stark beim Rückwärtsfahren, seltsamer Weise jetzt seit es kälter ist eher beim Vorwärtsfahren, hm....wenn ich Achsmanschette noch gut ist, kann trotzdem was sein da drin? Komisch nur, dass man das offensichtlich nicht sieht oder so?

gold-civic
03.12.2006, 08:13
Kommt auf die Laufleistung an. So ein Gelenk kann schonmal kaputt gehen.
Oder der Vorbesitzer ist mal mit offener Manschette gefahren und hat nur das Gelenk gesäubert und die Manschette gewechselt.
Dann ist das natürlich ein schleichender Process.

_zero_
03.12.2006, 14:09
Also das Auto hat jetzt ca. 112.000 km drauf und die Manschetten dürften bisher, ebenso wie die Bremsen usw., noch nicht gewechselt worden sein.