PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EK4 Kauf, was ist zu beachten?



milhouse82
16.09.2004, 13:01
Hallo,
ich stell mich erstmal vor, mein Name ist Daniel und ich komme ausm Emsland! Fahre seit 2000 nen EJ9 da aber langsam die Kohle Reinkommt denke ich über was neues nach. :)
Dazu meine Frage, da ich das Design vom EJ9 sehr geil Finde und eigentlich nur etwas mehr Druck möchte habe ich über nen EK4 nachgedacht. Was muss ich bei dem Modell beachten (Verschleissteile, Laufleistung, Fahrwerk, Ausstattung). Und was kann man noch aus dem 1.6er rausholen? Viele Fragen aber Danke schonmal für die Antworten.

Aldi1
16.09.2004, 14:22
erstma herzlichwillkommen hier im forum 8)

also wenn du überhaupt so ein ek4 finden solltest, zuerst darauf achten wie der allgemeinzustand des wagens ist.
lass dir alle rechnungen von reparaturen und durchsichten zeigen.
mach ne probefahrt, auch auf der bahn, damit du merkst ob der motor nich schon verheizt is. wenn er immer schön gepflegt wurde und alle inspektionen gemacht wurden, dann schlag zu!

tunen kannste die beliebig, motor wie optik -> kostet aber wie auch ne menge, aber das wirste ja schon wissen :wink:

san
16.09.2004, 15:50
herzlich willkommen :)

bin aldis meinung :) und wünsch dir viel glück beim ek4 suchen.... gute ek4 sind nämlich noch rarer als der ek4 ohnehin schon is...

ich hab auch einen gesucht nen halbes jahr lang und keinen gescheiten gefunden leider :( aber hab ja jetzt nen adäquaten ersatz gefunden :)

liebe grüsse und viel glück

san

milhouse82
16.09.2004, 16:43
Na das sind ja tolle aussichten... :mad:
Obwohl bei Mobile.de und Co. teilweise wohl mal geile Dinger drinstehen.
... oder ich lass mir nen EK9 Importieren!!! :D

bogi
16.09.2004, 16:44
also mit einem EK4 machst sicher nichts falsch :D

was du da noch rausholen kannst, kann ich dir zwar nicht sagen, aber ich glaube fast, ein B18 ist die bessere basis, wenn du mit dem motor was machen willst.

was genau möchtest denn über den EK4 wissen?

Beim Kauf einfach auf alles achten, was du sowieso bei jedem autokauf achten solltest...

milhouse82
16.09.2004, 21:29
Da hab ich ja den richtigen! :D
Was zahlst du denn in AT so an Versicherung und bei wieviel Prozent?
Und soweit ich weiß bekommt man den 1.8er nicht im Hatchback Modell oder? Außerdem will ich ja nicht gleich übertreiben... :wink:

Flowi
16.09.2004, 22:04
habe einen zu verkaufen!


unter www.kutsujuracing.com members / german chapter daniel bin ich!


falls du fragen hast, PM!

bogi
16.09.2004, 22:10
also der richtige bin ich sicher nicht, weil es hier leute gibt, mit vieeeeel mehr ahnung!
aber ich bin mal einer, der selbst einen EK4 fährt :D

Da ich aus Österreich bin, wird es dir nciht viel sagen, wenn ich dir den Betrag für meien Versicherung sage. Aber es soll auch kein Geheimnis sein. Es sind ca. 980 Euro im Jahr in der 5er stufe. Weiß nicht, ob du jetzt damit etwas anfangen kannst.

den B18 kriegst beinahe problemlos in einen EK4 ;)
Guck mal in den EngineTalk, haben sicher hier shcon mehrere ausprobiert! :)

EDIT: Flowi... aber nicht etwa deinen, oder!? :o

Flowi
16.09.2004, 22:52
doch :wink:

top ding!

san
16.09.2004, 23:09
hö? jetzt kapiersch gar nix mehr :-?

warst du net so subba glücklisch DAS schnäppsche gemacht zu haben?
warum willst den jetzt verkaufen?
hoff ma wu hat dich net mit seinem - bessaschnellergeilerjdmundso-virus infiziert???? :D

was holsten dir?

Flowi
16.09.2004, 23:20
nein nein. nix mit jdm usw gesülze :D

ja, bin auch super zufrieden mit dem Auto, nur man muss prioritäten setzen im Leben. :wink:

Was kommt, wird noch nicht verraten, es wird aber nix spektakuläres denke ich...

Schnäppchen war er damals ja nicht unbedingt, eher ein normaler preis für den wagen!

Er ist auch einfach zu schade für den täglichen gebrauch. dafür fahre ich einfach zu viel und er ist für meinen job sehr unpraktisch da ich immer viel zeug im auto haben muss... vertreter halt :P :wink:

Muss mir 2 Autos zulegen (eins fürs geschäft) , und da ist der EK4 zu schade und zu teuer für...

falls einer Interesse hat, PM

bogi
17.09.2004, 13:24
Er ist auch einfach zu schade für den täglichen gebrauch. dafür fahre ich einfach zu viel und er ist für meinen job sehr unpraktisch da ich immer viel zeug im auto haben muss... vertreter halt :P :wink:


und du hast KEINEN firmenwagen!? :o

aber wenn es so ist, kann ich deinen grund verstehen. da ist um den EK4 echt zu schade. und ein zweitauto NUR für den Job zu kaufen, das würde ich auch nicht tun!

Flowi
17.09.2004, 14:39
doch doch!

firmenwagen habe ich bald. muss ihn halt selber kaufen :D

bogi
17.09.2004, 14:48
firmenwagen habe ich bald. muss ihn halt selber kaufen :D

org! 'nen firmenwagen selbst kaufen? :-?
Da würde ich mir ganz stark überlegen, ob mir der Job soviel wert ist!

Aber ich bin sicher, du weißt am besten, was du machst! :)
Schließlich weiß ich nichtmal, was du vertrittst *g*

Aber machen wir am besten den thread nicht mit OT voll!

Ich kann dir milhouse82 aufjedenfall einen EK4 nur empfehlen, und wenn Flowi seinen schon hergibt, würd ich mir das an deiner stelle gleich überlegen!

Flowi
17.09.2004, 21:36
wenn man selbstständig ist bekommt man keinen wagen gepsonsort *grins*

:wink:

bogi
17.09.2004, 21:42
ahhh, na das ändert die situation dann natürlich!
aber jetzt würde es mich auch ganz stark interessieren, was du vertrittst ;)

Flowi
17.09.2004, 21:50
freier händler für bodenbeläge und ein wenig im bereich inneneinrichtungen. geht alles in richtung gehobene klasse...

verlegung und service inclusive...

bogi
18.09.2004, 18:07
cool, dann kann ich ja ein klein bisschen mitreden.
bin tischler in einer firma, welche sich viel auf bodenbeläge spezialisiert. inneneinrichtung machen wir jedoch auch mehr als genug!

DanceEmpire
18.09.2004, 20:09
Dann red ich aber auch mit :D
Hab mal Trockenbau, Innenausbau, Küchen und Bäder gemacht und aufgebaut.

Trennwände, Decken herab gehängt und und und..... :wink: