PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exact Compo 6.2 V pro double in einen EJ2 einbauen?



Society
16.09.2004, 13:40
Moin,
wollte mir wohl gerne das Exact Compo 6.2 V pro double in meine Vordertüren pflanzen und mein momentanes System (compo 6.2 V) nach hinten verlegen.

Der Grund für den Umbau ist zum einen das ich miur ein Hecksystem kaufen will und das ich zu wenig Kickbass habe. Auch wenn ich den SPL 12 BP Subwoofer Breitbandiger laufen lasse.

Einen von den beiden 16 vorne wollte ich in die Tür spielen lassen und den 2 ein Stück daneben Posizionieren. Der 2 sollte dann nur die Aussparung in der MDF Platte bis zum Ende des Magneten zum spielen haben.

Andre ek4 hat mal irgendetwas angedeutet das der vordere nach oben hin versetzt sein muß wegen der LAufzeitunterschiede. Aber dann könnte keiner von beiden mehr in der Tür spielen das wär doch bestimmt schade um das Volumen?

Für den hinteren wollte ich dann eine Aussparrung in die Armlehne der Rücksitzbank Schneiden und bis zur Karosserie MDF Ringe Basteln und sie geade aus auf einander zu spielen lassen.

Das ich mir das Exact Compo 6.2 V pro double holen wollt ist eigentlich nur aus dem Grund das ich mit den anderen bei mir eingebauten Exact! Lautsprechern sehr zufrieden bin.

oeschie
17.09.2004, 11:12
Hatte damals im EJ2 das selbe vor und wollte ebenfalls mein Exact 6.2V Pro um einen weiteren A16W erweitern. Somit hätte ich auch ein 6.2V double gehabt. Das Problem ist aber wie du schon richtig erkannt hast, daß beide zusammen nicht direkt in die Türe spielen können und man kann auch nicht einfach aus der Türe was Blech rausschneiden, da diese dann instabil wird !

Meine Empfehlung:
Laß das mit dem double sein und hol dir für unten in die Türe den Exact M18W aus dem HighEnd-Bereich von denen, habe ich auch gemacht. Wenn du dir passende MDF-Ringe baust, dann passen die sogar noch ohne Doorboard direkt hinter das original Gitter und die machen Druck genug, wenn die einmal eingespielt sind. Du brauchst natürlich noch eine andere Weiche, bzw.. mußt die originale leicht modifizieren !
Eine vernünftige Dämmung der Türe ist natürlich auch unerlässlich.
Ich betreibe meine Systeme vorne mit 2x220Watt rms ... und bin nun auch voll zufrieden !!!

guckst du hier: http://www.exact-audio.de/html/high_end/komp_m18.php