PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standardhöhe Civic EJ/EK



JohannesPK
02.12.2006, 17:56
Hi!

Kann mit jemand einen Anhaltspunkt und eine Höhe von einem Stock EJ/EK-Civic sagen?

Also: z.B. vom Boden bis zum Kotflügel 40cm

Oder vom Boden bis zur Unterkante vom Spiegel 70cm

sowas in die Richtung...

mich würde mal interessieren, wieweit sich meine Federn gesetzt haben...


Gruß,
Johannes

Fr4nZ
02.12.2006, 19:24
Standardhöhe ist 1,375m (Unterkante Rad bis Oberkante Dach) wird dir aber wrscheinlich nicht weiterhelfen, da dies nicht allzuleicht nachzumessen ist. Andere Werte kenne ich jetzt nicht.

BB1-FineArt
02.12.2006, 19:26
Standardhöhe ist 1,375m (Unterkante Rad bis Oberkante Dach) wird dir aber wrscheinlich nicht weiterhelfen, da dies nicht allzuleicht nachzumessen ist. Andere Werte kenne ich jetzt nicht.


also der tüvler hier hat mir anhand der methode ne tiefelegung von 85mm damals am ej9 eingetragen und ich hatte mit 7x15 und 195/50/15 noch gut platz im radkasten



das beste maß ist radmitte zu kotflügel. des maß hat er dann auch ncoh in den brief eingetragen, kann dir nur das maß anbieten als vergleich

JohannesPK
02.12.2006, 22:44
das beste maß ist radmitte zu kotflügel. des maß hat er dann auch ncoh in den brief eingetragen, kann dir nur das maß anbieten als vergleich

Das bringt mich halt auch nich wirklich weiter, oder?

Ne Standardhöhe wär halt optimal.

Ich möcht halt auch deswegen wissen, wie tief er im Moment is, weil ich mir bald nen Fahrwerk holen möchte und ich mir dann genau überlegen kann, wie tief das Fahrwerk sein muss...

Jey
03.12.2006, 11:12
Ne Standardhöhe wär halt optimal.

Ich möcht halt auch deswegen wissen, wie tief er im Moment is, weil ich mir bald nen Fahrwerk holen möchte und ich mir dann genau überlegen kann, wie tief das Fahrwerk sein muss...

Also vom Boden bis oberkante radkasten (blech) müssten es ca. 64cm sein. War zumindest bei meinem Ej6 so.

MFG Jochen

JohannesPK
03.12.2006, 17:26
bei mir sinds aktuell 59.5cm

hat jemand nen standardwert vom EJ9?

Jey
03.12.2006, 17:53
bei mir sinds aktuell 59.5cm

hat jemand nen standardwert vom EJ9?

Um wieviel hast deinen Tiefergelegt ? Rechne doch hoch. Klar wirst auf keinen genauen Wert kommen aber den hast du bei der Tieferlegung auch nciht 100%.. Meiner hat nun 60,5 mit 40er HR federn. Deshalb geh ich davon aus das er Stock ca. 64cm hat da die H&R Federn keine vollen 40mm gebracht haben !

MFG Jochen

Fr4nZ
03.12.2006, 19:55
mich würde mal interessieren, wieweit sich meine Federn gesetzt haben...

Das will er ja wissen um wieviel er weiter unten ist.

JohannesPK
03.12.2006, 20:36
mich würde mal interessieren, wieweit sich meine Federn gesetzt haben...

Das will er ja wissen um wieviel er weiter unten ist.

Jepp, so siehts aus!

Ich möchte mir halt überlegen, was für ein Fahrwerk ich mir hole und damit ich nen Anhaltspunkt habe, würde ich gerne wissen wie tief meiner im Moment ist.

Also so ca. 6cm tiefer als im Moment wär OK, aber ich weiss dann nich wie tief das wirklich ist.

Im Moment habe ich 30er Jamex-Federn, die sich aber mit Sicherheit um 1 - 2 cm gesetzt haben, aber man weiss es halt auch nur, wenn man genau nachmessen kann.


Gruß,
Johannes