PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopffreiheut Prelude ???



fujit123456
16.09.2004, 13:45
Tagsche jungs!

Bin leider noch ein Neuling in Sachen Honda!
Ich bin so der "typische Golf4" fahrer! AUA nicht schlagen, AUA! :((

Doch eines Abend hat mich Honda völlig überzeugt und ich such mir jetzt eine Prelude BB9!!


Frage:
Ich bin 194 cm groß und nicht dick, passe ich in eine Prelude rein ohne irgendwo zu schrammen, weil bei Japanern bzw. Asiaten hab ich leichte Platzprobleme!
In einem Toyota Celica T20 (altes Modell) habe ich nicht so richtig reingepasst!!


Ich dank euch schonmal für die Antworten!



Gruß fujit123456

Maik
16.09.2004, 13:47
ich weiß ja nicht, wie es beim bb9 is, aber im bb1-3 ist für mich (auch 194cm) massig platz !!!!

gruß

maik

Timekiller
16.09.2004, 14:02
Richtig, ich finde mit meinen 198 CM in nem BB1-3 für meine Stelzen Platz ohne Ende, nur am Kopf könnte es ein Tick mehr sein! Ist aber auch akzeptabel... :wink:

fujit123456
16.09.2004, 14:06
Das war mein Problem beim Toyota auch, die Beine haben perfekt gepasst nur ober haben 5-7 cm gefehlt!

fischi
16.09.2004, 14:33
@Maik: aber nur bei offenem Schiebedach :D :tongue:

n0th1ng
16.09.2004, 15:18
kann mich mit meinen 194 auch nur anschliessen. in meinem bb3 habe ich genug fussraum, kopfhöhe könnte aber ca. 2 cm mehr sein. aber das bekommt man mit der sitzverstellung schon hin ;)

Timekiller
16.09.2004, 15:49
Nur beim offenen Schiebedach ist die Frisur ruiniert, ist beim Ciivic Coupe nicht so... :tongue:

16.09.2004, 16:30
Also ich hab mit meinen 1,91 m auch genug Beinfreiheit in meinem BB9. Nur am Kopf ist es ganz schön eng. Wenn ich die Sonnenbrille oben aufm Kopf habe, eck ich immer an. :D

Aber es geht schon. musst dir die Lehne halt etwas weiter nach hinten stellen. Oder bist als alter VW Fahrer auch so`n Lenkradbeißer?! 8)

Lady_Honda
16.09.2004, 18:45
in meinem luder hatte bis jetzt noch kein großer mann probs :roll: :D

rookbom
16.09.2004, 19:10
ein weiterer grund sich nen schönes luder zu kaufen :D

MisterK
16.09.2004, 19:12
@fuji

Hallo,

Ich (1,94 m) habe keinen Platz im Luder. Bin mehrmals im BB1 von MisterB mitgefahren und ich kriege jedesmal Platzangst in dem Ding. Mein Kopf hat gefährliche Nähe zum Dach und meine langen Stelzen kriege ich auch nirgendwo verstaut. Fazit: man sitzt wie der Affe auf dem Schleifstein :D .

Ich an deiner Stelle würde mir das vorher genau ausprobieren mit den Ludes (und Honda allgemein) wenn ich so gross bin. Denn das kann oft ernüchternd enden wegen dem Platz.

Viel Glück.

mfg

fujit123456
16.09.2004, 19:31
schonmal danke für die Antworten!

Ich würde ja gerne probesitzen, aber das Problem ist, das bei uns in der Nähe keine Prelude steht, hab auch niemand im Freundeskreis der eine fährt!

Ich müßte ca. 100 km fahren um mal probesitzen zu können und das ist schon weit!
Manchmal hat die Größe auch nachteile!!! :/


Gruß fujit123456

n0th1ng
16.09.2004, 20:18
das ist nicht weit ;) wenn du wüsstest was ich schon alles gefahren bin um endlich einen zu bekommen. vorher hab ich 3 stk einfach aus spass probe gefahren, als ich das geld noch nicht hatte ;)

und @ r32racer: ich bin auch 1,94 und habe in andis prelude genau so gut gessesen wie in meinem. komisch.... vielleicht hättest du den sitz mal nach hinten machen solln ;)

fujit123456
16.09.2004, 20:26
@BB9 Alex
Lenkradbeißer, haha :D , ich sitz so weit weg das hinter mir nur ein kind ohne Füße sitzen kann!

Mir gehts ja nur um den Oberkörper bzw. Kopf mit den beinen hatte ich sogar im Toyota platz nur der Kopf hat halt gestört!


Gibts den keine BB9 Fahrer die über 1,90 sind!


Die 100 km wären ja bloß zum probesitzen, ich müßte teilweise von Stgt nach München fahren um einigermaßen gescheite Luders zubekommen! Weil bei uns (Reutlingen) gibts keine!


Gruß fujit123456

Lude(r)
16.09.2004, 20:48
Manchmal hat die Größe auch nachteile!!! :/ Gruß fujit123456

Echt? Dachte je größer desto besser. :D :D :D :D :D 8) :tongue:

Hotnight
16.09.2004, 23:51
Ich habe mit meinen 170cm auch absolut keine Platzprobleme im BB2 :D :wink:

gruss

Dreamer1982
17.09.2004, 06:05
Also ich bin auch um die 1,90cm und habe genug platz in meinem BB9 ...am kopf könnte es etwas mehr sein aber es reicht noch.Also ne Brille kann ich noch aufen Kopf tragen ohne am Himmel des ludes zu streifen :D Aber von der breite her und Fußraum ist auf jedenfall genug platz 8)

Pollux
17.09.2004, 07:38
Tagsche jungs!
In einem Toyota Celica T20 (altes Modell) habe ich nicht so richtig reingepasst!!

Das ist jetzt schon ein Witz oder?

Ich bin genauso groß wie du.

Fazit: Kein Platz in (u.a.): S2000, Civic Coupe, RX8
Wenig Platz (könnte keine Langstrecken fahren) in: NSX, 350Z.
Etwas eingeengt: Accord CB3, Accord Type-R

Ich bin noch nie so gut gesessen wie in meiner Celica!
Ich hab nichtmal das Lenkrad ganz oben.
Nach obenhin sind noch min. 10cm Platz (Hab kein Schiebedach)

War bei deinem Probesitzen der Sitz schon ganz nach unten gedreht?

a.C.k
17.09.2004, 07:56
Nen bakannter von mir 2,04m hatte auch keine probleme im bb3 ;)

fujit123456
17.09.2004, 08:45
@Pollux

leider ist das kein Witz, ich fands auch nicht lustig, weil das auto echt der Hammer vom Fahrverhalten wahr!

Es gibt beim normalen T20 also nicht GT, nur 2 Räder und ein Klapp-Dings-Boms-Da (Ihr wisst was ich mein) bei dem Fahrersitz.
Bei mir war alles unten, hat sogar der Toyota-Händler nochmal getestet!
Mit den Beinen und so hab ich platz, aber wenn ich einigermaßen gerade sitzen will, dann streift es! (Ich sitze nicht unbedingt gerade ich liege fast schon drin). Aber ich konnte nicht auf langen strecken damit fahren, weil sonst mein Kreuz nach 2 Jahren kaputt wäre!

Habe ich/wir einen schalten vergessen ???


Werd mal heute nach Stgt. fahren um Probe zu sitzen!



Das ist voll sch...., will jetzt von VW auf Honda oder Toyota umsteigen, aber ich pass nirgendwo rein! :-? :mad: :/ :cry:



Gruß fujit123456

em-tk
17.09.2004, 08:52
also ich würd sagen, das kommt drauf an wie steil du deine lehne stellst. ich bin 182 und habe mit komplett aufrecht stehender lehne keine Probleme, allerdings im CIVIC meiner Süßen trotzdem noch wesentlich mehr PLatz nach oben.

Bei nochmal 10 cm mehr :D kannst du die lehne im BB9 wahrscheinlich nicht aufrecht stellen. Mit ner "Liegeposition" sollte es aber kein Problem geben.

Dafür hst DU von der Breite her etrem viel Platz, mehr als in Vectra und C-Klasse zum Beispiel.

Pollux
17.09.2004, 09:21
@Pollux

leider ist das kein Witz, ich fands auch nicht lustig, weil das auto echt der Hammer vom Fahrverhalten wahr!

Es gibt beim normalen T20 also nicht GT, nur 2 Räder und ein Klapp-Dings-Boms-Da (Ihr wisst was ich mein) bei dem Fahrersitz.
Bei mir war alles unten, hat sogar der Toyota-Händler nochmal getestet!
Mit den Beinen und so hab ich platz, aber wenn ich einigermaßen gerade sitzen will, dann streift es! (Ich sitze nicht unbedingt gerade ich liege fast schon drin). Aber ich konnte nicht auf langen strecken damit fahren, weil sonst mein Kreuz nach 2 Jahren kaputt wäre!

Nö, hast nix übersehen, es gibt nur die Längsverstellung unter dem Fahrersitz links, 2 Räder und die Einsteighilfe für hinten (Lehne klappt nach vorne)

Das vordere Rädchen senkt die Sitzfläche nach unten, das hintere Rädchen ist für die Lehneneinstellung.

Hatte das Gerät ein Schiebedach?
Man hat mir im Toyotaforum vor knapp nem Jahr auch gesagt, dass es mit der Kopffreiheit mit Schiebedach eng wird.

Ich habe jedenfalls massig Platz. Wahrscheinlich sind meine Beine länger als deine *lol*

fujit123456
17.09.2004, 09:43
Ja hatte Schiebedach! Der Nachteil ist das nur die Sitzfläche runter geht und nicht wie bei VW der ganze Sitz!


Hat sonst noch jdn. Erfahrungsberichte ???


Jungs kommt und helft mir meinen VW loszuwerden! :D



Gruß fujit123456

proso
17.09.2004, 16:33
Komisch, ich habe immer in VWs Platzprobleme mit dem Oberkörper (bin ein Sitzriese, relativ kurze Beine aber großer Oberkörper).
Ein Freund von mir ist 1,96 und kann in meinem BB1 hervorragend sitzen.

bks7605
17.09.2004, 18:10
@fujit123456

BB9 alex ist ein bb9 fahrer und gleichzeitig 1,91m groß! :wink:
Auch wenn ich nur 1,80 groß bin muß ich sagen das es geht mit großen menschen!
Wenn du probleme hast dann wie gesagt im kopfbereich aber da hilft es ja die lehne nach hinten zu stellen! :wink:
Im fußbereich gibt´s keine probs dann kann ich wenn der sitz nach hinten geschoben ist nur noch schwer die pedalen erreichen!

Lady_Honda
17.09.2004, 18:14
Im fußbereich gibt´s keine probs dann kann ich wenn der sitz nach hinten geschoben ist nur noch schwer die pedalen erreichen!

jap, so gehts time in meinem bb2 auch mit seinen 1,98 8)
ganz hinten geht ned, sind die beine zu kurz *lach* :D

und ich sitz fast ganz vorne :/

Pollux
17.09.2004, 18:37
Bei mir ist es andersrum:

Hatte in der Fahrschule (Horch A3) Probleme mit der Armlänge... aber da konnte man zum Glück das Lenkrad auch zu sich herziehen :D

In anderen Autos geht es aber ganz gut. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich meinen Sitz steiler eigestellt habe als die meisten (weil man so einfach besser sitzt und mehr Kontrolle über das Fahrzeug hat)

bks7605
17.09.2004, 18:45
Bei mir ist es andersrum:

Hatte in der Fahrschule (Horch A3) Probleme mit der Armlänge... aber da konnte man zum Glück das Lenkrad auch zu sich herziehen :D

In anderen Autos geht es aber ganz gut. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich meinen Sitz steiler eigestellt habe als die meisten (weil man so einfach besser sitzt und mehr Kontrolle über das Fahrzeug hat)

Horch a3, net schlecht dude!

@lady jup hinten wird´s er recht lustig am besten hinter dem fahrer*g*

tommiBB1
17.09.2004, 19:13
ich kann zwar net sagen wie das is mit 1,90+, aber ich wohn in stuttgart und du koenntest bei mir probesitzen machen.
ich hab allerdings nen BB1. Aber wenn du in dem sitzen kannst sollte das in dem BB9 auch gehn

bei interesse mail an smb96 at gmx de

deleted_user
17.09.2004, 19:48
(Horch A3)

http://www.my-smileys.de/smileys1/cunao.gif Cool! Das gefällt mir!!! http://www.my-smileys.de/smileys1/allocafe.gif

Thor
07.10.2004, 00:25
Hallo erstmal, also ich Fahre seit März nun auch einen, eine, ein Prelude
(eine Preludè -> die Einleitung eines klassischen Musikstücks od. kurz ein "Vorspiel")
Und muß dir sagen das sitzen in einem BB9 mit meiner Größe von 195m ist Kopftechnisch erstmal völlig gewöhnungs bedürftig.
Was wohl auch daran liegt dass dies nunmanl ein Coupe, und ein Coupe nunmal Ausdruck von Verschwendung ist. Das sich aber sicherlich nicht in Bequemlichkeit und Komfort sondern ehr im äusserem Auftreten und Sportlichkeit wiederspiegelt. Und deshalb fahre ich jetzt Prelude und keins von jenen Autos die jetzt alle gleich aussehen.
Du hast also drei Möglichkeiten:
1. du nimmst die etwas coolere Sitzhaltung in Kauf 8)
2. du kaufst dir Sportsitze od. legst einfach den Sitz tiefer :o
3. du kaufst dir einen Civic einen Golf einen Astra einen Focus oder was sonst noch so alles hoch gebaut wird.. :D

Sternzeit: 08102004 Nachtrag: Und nicht vergessen---> http://www.preludeteamholland.com/Movie/Prelude_vs_Celica.mpeg :D