PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ITR springt nicht mehr an -- Wegfahrsperre???



BLaCkDeViL
02.12.2006, 18:29
Hi, hab meine Teg kurz abgestellt , danach wollte ich wieder losfahren aber der Teg sprint nicht mehr an.

- der Motor bzw. Anlasser dreht
- bei zündung an geht jedoch die Motorleuchte nicht aus
- ab und zu kommt es zu einem komischen klackern aus dem amaturenbrett


was kann es sein? in dem wagen ist eine wegfahrsperre verbaut, kann das was kapput sein??


danke!!

VTECstar
02.12.2006, 23:52
du kannst mal das benzinrelai kontrolieren was links unter dem armaturen brett ist... das hört sich ganz danach an.... es kann kalte lötstellen haben was du einfach neu löten kannst....

Alf
02.12.2006, 23:54
mhh bei utze war das auch, da stand der anlasser nur irgendwie komisch glaub ich. Schieb doch mal an und lass dann mal an?! Oder zündets garnich??

Hagbard235
03.12.2006, 08:42
Hatte das genauso auch schon 2X, jedesmal ging es nach etwas warten wieder. Probieren hat genau garnicht geholfen, ausser das die Batterie schnell leer wird. Allerdings hört sich das mit der Wegfahrsperre garnicht so schlecht an, vielleicht sollte ich,wenns nochmal auftritt mal den anderen Schlüssel nehmen oder so!?!

Utze
03.12.2006, 11:32
Hatte das selbe Problem.
Leg den vierten Gang ein und schieb das Auto mal bloss nen halben Meter hin und her.Eigentlich reicht auch shcon bloss hin und her rütteln.
Da ist wahrscheinlich bloss der Anlasser verklemmt.

DaRock
03.12.2006, 11:50
wenn die wegfahrsperre aktiv ist dreht der anlasser garnicht sondern klackt nur ...

probier mal das hin und her schieben ... sonst das benzinpumpenrelais ... im schlechtesten fall ist es der verteiler ...

bernhard

BLaCkDeViL
04.12.2006, 10:54
so keine ahnung was war , jedoch sprang der wagen am nächsten morgen sofort wieder an.


danke für eure hilfe!!

Dirk
04.12.2006, 11:44
Klingt nach Benzinpumpenrelais.

Aber auch Feuchtigkeit würde ich nicht ausschließen. Verteilerkappe und Finger mal überprüfen. Hatte wir gerade an unserem Corrado.


Gruß Dirk

Hagbard235
04.12.2006, 12:44
Wenns das selbe ist wie bei mir, kann ich feuchtigkeit ausschliessen, 25° im Sommer, seit wochen kein regen und die probleme nachdem der wagen gerade nur 30 minuten stand.

Utze
04.12.2006, 16:12
Klingt nach Benzinpumpenrelais.

Aber auch Feuchtigkeit würde ich nicht ausschließen. Verteilerkappe und Finger mal überprüfen. Hatte wir gerade an unserem Corrado.


Gruß Dirk
Wenn es das Relais gewesen wäre, dann hätte er aber noch georgelt doch er hat ja bloss geklackt :)
Denke immernoch das sich der anlasser verklemmt hatte :)