PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plasma Tachoscheiben



Civic_Maschin
03.12.2006, 17:21
Hallo habe mir Plasmatachoscheiben gehollt für ein ej6 weis aber nicht wo der Kabel fürs licht führt,die scheiben müssen ja dann angehen wenn ich das Licht anmache.Kann mir da jemand weiterhelfen

Stuggi-Civic
03.12.2006, 17:32
du hast normalerweise nur Kabel für plus und Minus! (so wars bei mir!)

Und die schließt du eben an (am besten dazu eben auch das Strom/Masse-Kabel von der vorhandenen verbindung zum tacho!

Und schon gehts!

Civic_Maschin
03.12.2006, 17:35
ja richtig hab ich ja auch aber diese zwei kabel (plus /minus )müssen doch so angeschlossen sein das die nur leuchten wenn licht an geht.wenn ich die ja an die batterie anschliesse leuchten die durchgehend.und deshalb suche ich die tachokabel

Stuggi-Civic
03.12.2006, 17:43
ja richtig hab ich ja auch aber diese zwei kabel (plus /minus )müssen doch so angeschlossen sein das die nur leuchten wenn licht an geht.wenn ich die ja an die batterie anschliesse leuchten die durchgehend.und deshalb suche ich die tachokabel

welchen Civic fährst du denn?!
Meistens sollte Plus rot sein - und die Masse schwarz (so ist es beim EG) und beim EG ist es auch so dass das Pluskabel an dem Stecker (gibt 2!) ist, welcher länger ist! Schwarz dann am anderen!
Masse könntest du aber auch ganz normal an der Karosserie fest machen, das ist erstmal "zweitrangig".

Wenn dir gar nicht sicher bist ob's das richtige Plus-Kabel ist - einfach messen!

Civic_Maschin
03.12.2006, 17:46
jop das weiss ich ist bei mir auch so mit rot + und schwarz -
aber weisst du jetzt zufälli nicht an welchen der stecker in der dicken steckerbox jetzt der rote + dran kommt.weil da ja mehrere kabel sind in dem stecker bei mir im auto

Stuggi-Civic
03.12.2006, 20:41
jop das weiss ich ist bei mir auch so mit rot + und schwarz -
aber weisst du jetzt zufälli nicht an welchen der stecker in der dicken steckerbox jetzt der rote + dran kommt.weil da ja mehrere kabel sind in dem stecker bei mir im auto

ich weiß immer noch net was fürn Auto du hast?!
Das würde vielleicht schon mal weiter helfen! :)

Civic_Maschin
03.12.2006, 20:59
einen Honda Civic Coupe ej6 bj 98

EG3|aCiD
03.12.2006, 22:21
Tja, würd mal sagen wenn du dir nicht sicher bist, lass es jemanden machen der sich damit auskennt oder schnapp dir n Multimeter und 2 Stromdiebe.
Kannst es natürlich auch einfach z.B. per Stromdieb an die 2 Leuchten, die oben dranhängen anklipsen und dann die Lampen rausmachen, da du die dann eh nicht mehr brauchen wirst.

Greetz
aCiD

Vegas
04.12.2006, 15:03
warum an die leuchten?

stecker hinten am tacho ab und mim multimeter gesucht was bei licht strom führt, ganz einfach, dann stromdieb rein und gut ist! :D

Wiskimike
04.12.2006, 16:18
Nehm dir so einen Stromprüfer und mache das Licht an! Dann schauste, welche LEitung 12 V führt, sollte eigentlich rot sein. Beim ej9 ise rot und glaube ich am kleineren der beiden großen Stecker :-?

Wie du den Strom dann drot abführst ist dir überlassen... Lüsterklemme, Löten usw... Löten is da hinten aber sehr schwer ohne sich zu verbrennen ;)

Das schwarze Kabel von den Plasmas an nen anderes Masse Kabel oder einfach an die Karosse!

Die Tachoeinheit ist unten mit einer Schraube nochmal festgemacht, einfach so eine Klemme ums Kabel und dann dort mit ranschrauben. Funzt bei mir so wunderbar. Ansonsten musste mal bei Tuning Guidez (http://www.tuning-guidez.de/phpbb2/viewtopic.php?t=21) reinschauen. sehr gut beschrieben![/url]