PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE8 vs. EE9 vs. ED9



VMAX CRX ED9
03.12.2006, 21:38
Mich würde mal brennend interessieren wie die sich unterscheiden allerdings zueinander??? Wann geht welcher besser ab zieht der EE9 genau wie der EE8 erst ab 140 km/h dem ED9 ab oder wie??? Wie sieht das beim EE8 gegen EE9 aus da der EE8 doch eine höhere VMAX hat müsste der EE8 demzufolge schneller sein stimmts oder habe ich recht? Hoffe einer oder mehrere können mir die Frage beantworten den ich hatte bislang noch keine Vergleiche bzw. Möglichkeiten dies zu testen!!! Wie ist das mit dem ED9 ohne Kat zu den Parteien ist er so top oder nur etwas besser wie der mit KAT?
Laut Berichten zufolge braucht der:
ED9 mit Kat: 8,4 sec auf 100 und 205 VMAX
ED9ohne Kat: 7,5 sec auf 100 und 212 VMAX
EE8 : 7,2 sec auf 100 und 222 VMAX
EE9 : 7,3 sec auf 100 und 208 VMAX
doch das steht auf dem Papier wie ist es real???
Evtl. hat das mal einer von euch getestet!!!

P.S. in der Suche habe ich nichts passendes gefunden leider nur Ansätze aber keine konkreten Antworten ...
:bussi:

deFrezzer
03.12.2006, 21:51
Die ganzen ED9 Fahrer werden dir sagen das ihr ED9 den EE Modelle bis xxxkmh gleich kommt.
Das man aber mit grössere Auspuffrohren den ED9 auf locker 150Ps bringt.

Aber ein EE8 ist immer schneller als ein ED9

power-gamer
03.12.2006, 22:03
Die ganzen ED9 Fahrer werden dir sagen das ihr ED9 den EE Modelle bis xxxkmh gleich kommt.
Das man aber mit grössere Auspuffrohren den ED9 auf locker 150Ps bringt.

Aber ein EE8 ist immer schneller als ein ED9

WORD!

sei dir sicher, dass du, wenn du das geld, was man in einen ed9 steckt in den ee8 steckt, mehr rausholen kannst. ist auch ganz logisch, da der ee8 von grundauf schon mehr leistung mitbringt.
allerdings unterscheiden sich die ed9 und ee8 motoren auch von grundauf. der d16 hat untenrum etwas mehr "dampf" gayfight als ein b16, dafür geht der b16 ab dem vtec-umschaltpunkt nochmal so richtig zur sache, wobei der d16 bei 5800 seine maximale leistung erreicht.

fazit ist: wer vtec will, muss eben für nen seltenen ee8 zahlen. wer den gleichen spaß (crx) haben will und auf vtec verzichten kann, sollte zum ed9 greifen.
spaß ist, was ihr draus macht ;)
und glaubt mir... ich hatte auch mit meinem ed9 schon ne ganze menge spaß.. da haben schon manche vtec fahrer doof geguckt (ich erinnere an das hondatreffen.de-meeting 2005 :wink: )

mfg, felix

san
03.12.2006, 22:06
die heizerecke wurde nicht umsonst geschlossen, ein vieldiskutiertes thema was so gut wie immer ausgeufert ist, und in beleidigungen endete -> daher closed.

die meinungen gehen auseinander, deinen wissensdurst wirst du mit den informationen stillen müssen die die suche hergeben...
spielen eh viel zu viele faktoren rein um das pauschalisieren zu können.