PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautstärke Mugen Anlage



Tralien
03.12.2006, 21:51
Fährt hier einer die orig Mugen aufm EP3?

Hab grad eine vermittelt und transportiert, sah echt lecker aus, und mit dem durchmesser müsste die ja relativ moderat sein.

ich bin echt derbe enttäuscht von der bastuck...obwohl die eigentlich schon relativ gut das drehmoment rüber bringt, aber mit zunehmender drehzahl wird die kurve immer flacher :(
wäre die mugen mit ihren 52mm ne alternative? die müsste zumindest relativ frei sein, oder? und trotzdem leise?

warum hab ich keinen turbo...da danach ists relativ ruhig...

ich hatte jetzt 2 extreme, ich brauch was dazwischen.

devin
03.12.2006, 21:53
52mm ? Viel zu wenig für dich. Du kannst doch schon ne 2,5" fahren

Alf
03.12.2006, 22:00
Ich such grade für nen Bekannten ne Anlage mit 52-55mm Catback (EJ6/EJ8) ... kannst du mir was dazgeben? Link? Bilder? Genaue Bezeichnung?


Alf

Tralien
04.12.2006, 07:58
die bastuck hat sogar nur 50 soweit ich weiß im esd....

aber 60 und dann noch relativ durchfluss wird doch wieder sau laut...ich brauch so nen mittelweg. gibts da nix?

ich bräucht was mit 60 er esd der durchgehend 60 hat, aber trotzdem etwas lautstärke schluckt, also gelochtes rohr und viel zeugs drum herum und dann n moderaten esd. ich fürchte durch die verengung der bastuck auf 50 im msd geht sehr viel verloren. nur ob das auch so viel lautstärke schluckt...

das rohr von bastuck geht leider net, das sieht man sofort weil das ja keinen schalldämpfer hat.

weiß einer wie das supersprint rohr mit schalldämpfer innen aussieht?

smartypr
04.12.2006, 09:53
weiß einer wie das supersprint rohr mit schalldämpfer innen aussieht?
...würde mich auch interessieren! Bin z.Zt. ebenfalls auf der Suche nach 'ner Auspuffalternative für meinen CTR. Fahre die Kombi HJS-Kat-Supersprint mit Mittelrohr/ovalem ESD und war immer sehr zufrieden. Aber inzwischen geht nicht nur meinem 3 Monate alten Sohnemann, sondern auch mir das penetrante laute Dröhnen so um die 4000 u/min auf den Wecker... :(
Hab momentan 'ne Bastuck in Aussicht :wink: @ Garbageman
Überlege aber auch, mir den Supersprint-MSD zuzulegen...
Chris: Wie war das doch gleich bei Dir - ist der Leistungsverlust mit der Bastuck 'einigermaßen erträglich'?

AshCampbell
04.12.2006, 10:05
@tralien

toda ist ein guter kompromiss, um nicht zu sagen der beste.

Tralien
04.12.2006, 10:12
@ smart:

nein!

ich weiß zwar net wie es mit der supersprint steht, aber die bastuck ist dermaßen eng, da geht quasi nix mehr durch...ich glaub so 5 ps mehr als stock.

gabs da stress mit eintragung? wie ist der durchmesser des supersprint msd? das wäre evtl. ne alternative für mich....den msd noch offen und dann ganz hinten am esd n bisschen druck und schalldämmung.

du kannst auch die fehlende leistung wieder mit nem krümmer rauf packen, so habs ich gemacht. aber das geht nur untenrum richtig gut. ab drehzahl knickt die bastuck ein. ich hab nen fetten krümmer + neues hosenrohr an den hjs geschweißt. ergebins: knapp 200 NM zw. 2500 und 8000 rpm, 222 peak. aber die leistungskurve sieht sehr flach aus ab 6000...

VooDoo
04.12.2006, 10:21
fujitsubo Legalis R evtl. Die anlagen sind auch jasma zertifiziert, lautstärke sollte also noch im rahmen sein.

feiny
04.12.2006, 13:10
Ja der klang der Fujitsubo anlge auf dem TypeR ist ein traum, die hatte ich auf meinem alten, und würde sie sofort wieder kaufen da sie mit gutachten war, zuminndest der ESD....


LEIDER HAT SICH FUJITSUBO KOMPLETT AUS DEM AUSPUFFANLAGENBAU UND VERKAUF-GESCHÄFT ZURÜCKGEZOGEN :cry: :/ :kotz:

VooDoo
04.12.2006, 14:02
blödsinn, fujitsubo gibts nach wie vor.
das was du meinst waren diese fakes aus deutschland, die haben nix mit jdm fujitsubo zu tun.

http://passwordjdm.com/prodtype.asp?PT_ID=356

http://passwordjdm.com/uploads/images_products_large/987.jpg

feiny
04.12.2006, 14:45
Nee nix fakes, ich mein schon die originale aus japan.... aber das war grad so und ich kotz soooooooo sehr... hab vorhin bei TSS angerufen :roll: und die auskunft war: NEE FUJITSUBO GIBTS NICHT MEHR!!!! :lol: gayfight dann nachdem ich hier gepostet hab konnt ichs nicht glaube und hab jetzt a halbe stunde mit QAT telefoniert, natürlich gibts Fujitsubo noch und alles kein problem selbst die eintragung und die abnahme und die fahrgeräuschmesung ist bei dennen möglich für 120,- euro

OH MANN - FACKK OFF TSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
so ein saftladen.......... :kotz: :kotz:

Alf
04.12.2006, 14:49
Wie was Abnahme? Papiere? ABE? Gutachten?

Müss mir nochmal den Klang anhören in dem BMi Video wo die verschiedenen Endtöpfe an den S2000 gehangen werden :)


Alf

PS: klingt der nach außen oder brummt der auch im Innenraum?

VooDoo
04.12.2006, 14:54
die tss spacken reden halt immer von den fakes die sie mal verkauft haben. War irgendne firma in köln oder so.

feiny
04.12.2006, 15:00
Also auf der homepage www.fujitsubo.co.jp Kannst du dir die ganzen soundfiles runterladen, klingen nicht schlecht sind sogar die DB angaben mit dabei.... aber ist halt nicht billig, wie immer wennst qualität willst :lol:

Alf
04.12.2006, 15:05
Also, an nem ITR klingt der Puff anders als nem EJ9. Von daher nützt mir sowas nich viel.

Will nur wissen ob die von unten nach oben lauter werden oder so wie Magnaflow und Co. bis 4000 übelßt in den Innenraum drücken und man dann nix mehr hört. Darum gehts mir :)

Naja ich schau dort daheim mal vorbei. Hier hab ich nix Soundkarte :D

Alf

Tralien
04.12.2006, 17:06
interessant wäre auch ob die db angaben fürn sauger gelten. denn der gemessene ist wohl ein turbo. und ist die durchgehend 60? kriegt man da überhaupt lautstärke weg?

und was ist mit der mugen? zu eng? oder zu laut für 52mm? zu wenig leistung?

VooDoo
04.12.2006, 17:23
also ich glaube das alle jasma anlagen unter 95 db laut sein müssen. Wohlgemerkt auf stock motor.

devin
04.12.2006, 18:13
Lass dir doch von Hytech nen Twinloop baun nach deinen Wünschen :)
Kostet halt nen bissel was aber du bist ja nich unbedingt knausrig wie mir scheint.
Ansonsten schau dir mal die Js Racing FX 60RS Anlage an, is sau leicht und soll recht leise sein,
auch wenn sie nicht wirklich danach aussieht :wink:

http://www.aj-racing.com/catalog/product.php?productid=575&cat=0&page=2

LUG
04.12.2006, 18:42
hallo trailen

falls du was genauers wissen willst über die mugen anlage, schreibe Mr.Petrolhead im Hondaholics forum eine pm! der hat diese anlage schon seit einiger zeit auf seinem CTR verbaut!
http://www.hondaholics.ch/blackboard/profile.php?userid=2&sid=



es gab doch schon mal ein vid wo einige Auspuffanlagen getestet wurden, evtl. findest du darunter eine passende Anlage!

Exhaust catalog of DC5R Integra
http://videos.streetfire.net/recentvideos/1/e42a5aeb-23a1-48ad-acd1-985500587de1.htm

äm Devin... die j's racing anlagen gehören wohl zu den lautesten! +111db

mfg LUG

devin
04.12.2006, 18:44
Die die gerade rausgehen ja, die gebogenen aber nicht zumindest beim ITR.
Scheint beim K20 aber doch anders zu sein :wink:

LUG
04.12.2006, 18:55
sicher ist aber, die anlage, die du da verlinkt hast, ist sehr sehr laut, den genau die selbe kommt ja auch im Test vor... :D

devin
04.12.2006, 19:03
Jo, habs auch gesehen. Wundert mich etwas da im HT Forum alle geschrieben haben die für den DC2 sei ähnlich laut wie die stock Anlage :-?

Vitök
04.12.2006, 19:15
Die Greddy SP2 hat 60mm und ist relativ leise. Will ich mir auch holen :)

Alf
04.12.2006, 19:18
also ich glaube das alle jasma anlagen unter 95 db laut sein müssen. Wohlgemerkt auf stock motor.

5zigen Border 304 - Jasma certiefied -> http://youtube.com/watch?v=UGmGQFXqyaM

*niaaaaaaunnnnngg...ooohhhhhmmm*


;)

Alf

Tralien
04.12.2006, 19:31
@ devin:

das wär nicht das problem, wenn mir jemand bestätigen könnte, dass ich damit erreiche was ich will, nämlich mit möglichst geringem staudruck, d.h. möglichst gleichbleibend 60mm die größtmögliche dämpfung.

es gibt da ja leere msd´s, welche mit lochblech und massig wolle außenrum, ect...das nimmt sich ja net viel im staudruck. aber machts das ding auch leise?

auf dem foto von VooDoo die fujitsubo, ist das das was ich will? sieht stark danach aus, oder?

Vitök
04.12.2006, 19:33
Hier mal die Greddy SP2 http://youtube.com/watch?v=bpVmR-0_Nlo