PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fensterheber relais ee8



caschper
03.12.2006, 22:59
hi ...habe meinem kleinen mal was gegönnt und grad mal über die schaltpläne geschaut...allerdings habe ich da nen powerwindow relay gefunden .....sitzt das im fahrer bedienteil oder ist das einzeln...konnte es im epc nicht finden da ich es beim kauf nicht dabei hatte :(

san
03.12.2006, 23:03
das sitzt im fahrerbedienteil meines wissens nach, müsstest du demnach eigetnlich bei deinem swapkit dabei haben?!

caschper
03.12.2006, 23:06
ja habe halt die kablbäume in den türen und das letzte stück innen...ja ich dachte mir fragste mal nach weil es auf dem kabelbaum einzeln ist...daher dacht ich mir...fragste mal bevor du nachher ohne da stehst :D ....na dann hoff ich mal das ich druch das kabelgewirr durchblicke ;) ...schonmal dankeschön

san
03.12.2006, 23:12
wie gesagt meines wissens nach isses im bedienteil, wo im kabelbaum ist es denn auf dienen schaltplänen eingezeichnet?

am end könnt ich nä wochenende auch mal in meinem kabelbaum schauen wenns dir hilft...

caschper
03.12.2006, 23:21
öhh...warte ich mach mal kurz nen screenshot...
du hast die bedienteile beide aufgezeichnet...die leitungen...was wohin geht .....und halt die 2 leitungen die davon wechgehen .....und die laufen druch das teil...warte ich mach nen screenshot

san
03.12.2006, 23:23
mach ma ;)

caschper
03.12.2006, 23:25
http://img233.imageshack.us/img233/7692/unbenanntwt7.jpg

san
03.12.2006, 23:29
das ist ein relais welches bei eingeschalteter zündung die fensterheberschalter mit + verbindet, da das zündungsplus nicht genug strom liefern könnte, d.h. du kannst da irgendein relais einbauen, es muss nur genug strom abkönnen (ca. 30 Ampere)

<< diese information ist sponsored by halbschlafendem chicken >>

;)

caschper
03.12.2006, 23:38
hehe dann schonmal danke an halbschlafendes chicken :lol: oben an den leitungen die drann gehen steht 15A und an der anderen 60A

naja..das ist ja schonmal gut zur not klau ich das von irgend nem eg..da stehen ja genug von rum gayfight


dangö dangö ...ich poste dann mal das ergebnis hier rein :) ...muss eh für meinen cleanen motorraum alles zerlegen was da an kabeln rumliegt :kotz:

san
03.12.2006, 23:43
viel spass ;)

Madcat
04.12.2006, 17:52
hi das relais ist normalerweise seitlich an den sicherungskasten rangeklemmt, wenn man den originalkabelbaum vom ee8 nimmt. wenn ich mich jetzt nicht irre hast du hinter der mittelkonsole auch so ein relais, da is es für den zigarrettenanzünder, ist son kleiner brauner länglicher kasten, mußt deinen kopf mal in den fußraum legen und mit ner taschenlampe hinter die mittelkonsole unten leuchten.

beelow
05.12.2006, 14:41
hey casper, ich werde heute abend noch mal kurz in den halbverschrotteten EE8 reingucken, vielleicht find ich son teil.

danke für den hinweis mit dem sicherngskasten *thumps-up*

caschper
05.12.2006, 17:05
stimmt mein amturenbrett liegt hier...da ist son teil drann....aber ich ohne zigarettenanzünder ???

wo soll ich denn dann meine bunten lämpchen anschließen gayfight

beelow
09.12.2006, 17:04
leutz, hier die bilder vom sicherungskasten, und was da so dran war.
welches ist für die fensterheber?
egal?

http://www.se-community.com/~simon/hh/DSC00069.JPG
http://www.se-community.com/~simon/hh/DSC00070.JPG
http://www.se-community.com/~simon/hh/DSC00068.JPG

yoman
04.01.2007, 23:24
ist es nomal das beim ee8 die auto funktion für die fensterheben nur nach unten funktionert ? und wenn ja bekommt man das hin das es auch für nach oben geht ?

san
05.01.2007, 01:52
ist bei mir auch so. keine ahnung, kann man sicher ändern irgendwie :/

Randall
05.01.2007, 09:55
Geht glaub ich nicht. Der Schalter wird wohl per e-Magnet in der "auto"-Position gehalten. Um das in beide Richtungen zu haben müsste man also den Schalter heftig modden. (oder gab es bei einem anderen Modell diesen Schalter evtl. mit "auto" in beiden Richtungen?)

Da ist es einfacher sich so ein "window-closer"-modul zusätzlich anzuschaffen. Ich habe auch eines drin und das bietet mit dieses auto-schliessen von der Fahrerseite für beide Fenster in beiden Richtungen. Nur auf der Beifahrerseite bleibt alles beim Alten.

Das funktioniert dann nicht wie das original mit sensor im Antrieb und diesem Quatsch, sondern schaltet bei Überschreiten einer gewissen Stromstärke ab.