PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Motor ED7 - manchmal 0 Power!



Frederic
04.12.2006, 00:27
Hey,
hab ja seit November wieder mein Winter car den ED7 und der geht echt gut! Allerdings fuhr ich am Fr. so gemütlich mit 140 - 150 auf der Autobahn und plötzlich merk ich nen kleinen Ruckler (auch die Drehzahl ging um ca. 200 runter) !

Dannach ging er normal ohne Ruckeln allerdings hatte ich den Eindruck dass er nicht genug Power hat! Hab´s also mal gecheckt: Im Stand läuft er normal und auch sehr ruhig! Kein Fehlercode daher natürlich auch keine Motorlampe!

Jetzt bin ich grade nochmal Stadtverkehr + 50 KM Autobahn gefahren (Tempo 80 - 120 KM/H) und hab bemerkt dass er manchmal ganz schlecht hoch kommt von der Drehzahl her... ab ca. 2000 bzw. 2100 gehts dann wieder mit mehr Power! Auf der Autobahn hatte ich ab und zu ein bisschen ruckeln und dann wars wieder weg! Allerdings ging er auch Zeitweise beim Anfahren wieder normal und danach wieder schlecht!

Hat jemand ne Idee woher das kommt?

Finde ich schon sehr komisch ... einmal geht er gut vom Ampelstart weg (selten) und das andere mal verdammt schlecht (oft)

Gruß
Freddy

Frederic
05.12.2006, 19:36
Niemand eine Idee ?

atze
05.12.2006, 19:41
Hört sich irgendwie nach Verteiler aus.

Nimm mal die Kappe runter und schaue nach rot-braunen Staub.
---

Hast du Fehlzündungen ?
Verschluckt er sich manchmal ?
Altes ÖL ?
Zündkabel ?
Kerzen ?

Halt standart Sachen prüfen.


Gruss
atze

Sönke
05.12.2006, 19:59
Hatte so was ähnliches mal an meinem S2000.
Da war dann die Drosselklappe kaputt.

Frederic
05.12.2006, 21:10
Ok, Verteiler kann ich mal checken!

Fehlzündungen ? Nein!
Verschlucken ? Nein, er kommt nur nicht gut hoch von der Drehzahl
Altes Öl ? Nein, fast neu (1 Mon bzw. 1200 KM drinnen)
Zündkabel ? Sind alt ... wäre möglich! Aber plötzlich und manchmal läuft er normal ?
Kerzen? Nein! Fast neu!

@Sönke: Hmm... was genau war denn da kaputt ?

Freddy

OT: Hat jemand zufällig ein pic vom Motorraum von nem ED7 ? Geht besonders um den Bereich der Drosselklappe! THX!

Sönke
05.12.2006, 21:13
Die Drosselklappe hat nicht mehr richtig funktioniert und musste ausgetauscht werden.
Das hat sich bemerkbar gemacht, in dem er geruckelt hat als ob er kein Sprit kriegen würde.

Frederic
05.12.2006, 21:16
Die Drosselklappe hat nicht mehr richtig funktioniert und musste ausgetauscht werden.
Das hat sich bemerkbar gemacht, in dem er geruckelt hat als ob er kein Sprit kriegen würde.

Hmm.. ok! Aber hat er das immer gemacht oder nur in einem bestimmten Drehzahlbereich ?

Sönke
05.12.2006, 21:18
Unterschiedlich. Anfangs nur wenn man untertourig gefahren ist und Vollgas gegeben hat. Später dann immer wenn man Vollgas gegeben hat.

Frederic
05.12.2006, 21:27
Hmm... klingt schon sehr ähnlich!

Ich hoffe mal dass es das nicht ist... ;)

BooZaa
06.12.2006, 13:49
vielleicht ist dein KAT zerbröselt...hat der einen? :-?

CRX_Fan
06.12.2006, 14:23
Ich denke, das der zahnriemen übergesprungen ist, check mal die Steuerzeiten! (-Vermutung)

BooZaa
06.12.2006, 14:35
Ich denke, das der zahnriemen übergesprungen ist, check mal die Steuerzeiten! (-Vermutung)

aber doch nicht wärend der fahrt...oder?

CRX_Fan
06.12.2006, 15:30
wenn nicht während der Fahrt, wann dann sollte ein zahnriemen überspringen :lol:
Im Stand wenn sich das NWR nicht bewegt? :D

Sönke
08.12.2006, 08:42
Und was ist nun herausgekommen, warst du mal beim Händler?

Frederic
10.12.2006, 16:03
Und was ist nun herausgekommen, warst du mal beim Händler?

Hey,
also um ehrlich zu sein: Bisher ist noch nichts raus gekommen! Hab bisher weder etwas gemacht noch war ich bei ner Werkstatt (soviel Kohle hätte ich auch nicht ;))

Hatte auch einfach nicht die Zeit dazu! Aber muss mich jetzt bald endlich mal ran machen :( ;)

EDIT: Sagt mal, sind die 2 Schrauben oben am Hitzeschutzblech vom Krümmer NUR zum halten des Hitzeschutzblechs da oder halten die nch irgendwie (wie auch immer) die Krümmer ?