PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powerrohr ESD ED9 [Update]



SKUM
04.12.2006, 17:34
tach jungs :D

hab mir letzte woche nen pennerschlafplatz an mein autole gebaut (auch Powerrohr 130mm ESD genannt) und alles war soweit auch wunderbar, es waren 2 aufhängschienen zum schrauben dabei (hatte sogar schon vorgebohrte löcher im unterboden drinne, vor der original aufhängung des ESd) und auch mim zuführrohr war alles i.o.
mein problem jetzt : das endrohr steht ca 10-12 cm aus der oem schürze raus...
sieht 1tens zum :kotz: aus
und 2tens sollte ein auspuff ja "bündig mit der karosserie" abschliessen.

meine werkstatt meint "kriegst anders nicht hin"

ich hab maln bissle bilder geguckt (autos mit mohr/powerrohr ESD) und bei allen hat der normal gepasst...

daher meine frage :
hat jemand auch nen powerrohr (am besten ed9) montiert und wenn ja, habt ihr da was anpassen müssen oder hat gleich alles gepasst ?
könnt ihr mal bilder machen wo der bei euch hängt (der topf) ?

thx

Chrisr4f
04.12.2006, 17:36
Ist der vielleicht vom Civic???

Chris

bernd
04.12.2006, 18:44
hatte mal das selbe problem - flex her - 1mm scheibe rein 12cm abschneiden vom endrohr und gut ists ~

eventuell ein paar tage vorher nix trinken wegn der ruhigen hand :P

mfg

SKUM
04.12.2006, 18:52
hatte mal das selbe problem - flex her - 1mm scheibe rein 12cm abschneiden vom endrohr und gut ists ~
war auch mein erster gedanke :D
ist aber schei55e, weil das endrohr dann noch maximal 10cm lang ist (und 13cm durchmesser hat :lol: ) ausserdem wird der dann ja unerträglich laut, oder ?


Ist der vielleicht vom Civic???
gute idee, muss ich mal gucken

bernd
04.12.2006, 18:54
hatte mal das selbe problem - flex her - 1mm scheibe rein 12cm abschneiden vom endrohr und gut ists ~
war auch mein erster gedanke :D
ist aber schei55e, weil das endrohr dann noch maximal 10cm lang ist (und 13cm durchmesser hat :lol: ) ausserdem wird der dann ja unerträglich laut, oder ?


Ist der vielleicht vom Civic???
gute idee, muss ich mal gucken


also das endrohr war bei mir nachn kürzn auf der länge so wies sein sollte - war von haus aus um ca. 10cm zu lange bzw. länger als es sein sollte :wink:


mfg

SKUM
04.12.2006, 18:55
also das endrohr war bei mir nachn kürzn auf der länge so wies sein sollte - war von haus aus um ca. 10cm zu lange bzw. länger als es sein sollte

wie lang sollte es denn in etwa sein ?

CRX_Fan
04.12.2006, 18:56
Jo,

also hab ja auch ne Hasenfalle, stand bei mir ebenfalls zu weit vor. Das war aber das zweitrangigere problem, das Hauptproblem war die Tiefe. Satte 3,2cm Bodenfreiheit lassen nichts gutes erahnen. Bei jeder kleinen Unebenheit sind die Fetzen geflogen :lol:

Erstmal: Die Zubehörhalterungen...wech damit..brauicht kein Mensch...
Das bedeutet: Brutzeln ist angesagt, und das nicht zu knapp.

Das Problem mit dem zu weit rausstehen, habe ich mit dem kürzen des Zuführrohrs erreicht. Dabei sollte man aufpassen das der untere Querlenker nicht zu weit aus der Mulde rausrutscht, sonst knallt er gegen das Zuführrohr beim stärkeren einfedern.

Das prob mit dem zu tief hängen, habe ich gelöst, in dem ich das Zuführrohr in der Höhe gekürzt habe, sprich, ich habe ein Stück rausgenommen, damit der ganze Pott höher kommt.
Dann kannste noch die Aufhängungspunkte des Topfes verändern un dkurze Aufhängegummis vom Fiat Brava nehmen, damit sich der Pott nicht zu weit runterdehnt. ich spreche von den Serienhalterungen, wenn man die Zubehörhalterungen weglässt.

Mohr heisst halt immer basteln, aber der Sound ist auch einzigartig!

Hier mal paar Pics, aber ein paar ältere - die Schürze ist mittlerweile bearbeitet und angepasst.

Vor dem schweissen: Zu tief zu weit draussen.

http://www.japancivic.de/ausp1.jpg
http://www.japancivic.de/ausp2.jpg
http://www.japancivic.de/po1.jpg

Nacher: Höher und nicht zu weit draussen: jetzt knapp 8-9cm Freiheit
http://www.japancivic.de/006.jpg

bernd
04.12.2006, 18:59
also das endrohr war bei mir nachn kürzn auf der länge so wies sein sollte - war von haus aus um ca. 10cm zu lange bzw. länger als es sein sollte

wie lang sollte es denn in etwa sein ?


ich mess morgen nach bzw. mach dir mal ein bild !



mfg

SKUM
04.12.2006, 19:04
@CRX_Fan
thx, ich denke das hilft mir auf jeden mal weiter...


Mohr heisst halt immer basteln, aber der Sound ist auch einzigartig!
aber hallo !!! mein puff röhrt und blubbert nach knapp 100km schon wien blöder :D und die original mohr sind ja nochn stück lauter...
komisch ist nur, das ding hat ne abe und man muss anpassen ????

@bernd
wäre nett, danke :)

CRX_Fan
04.12.2006, 19:29
Jo die haben ne ABE für ALLE MODELLE! Und nicht alle Modelle haben die gleiche Aufhängung! :D

Mir persönlich ist er etwas zu laut, mit knapp 130db...man hörts Radio net mehr..und unterhalten geht gar nicht...kommt noch nen zweiter Schalldämpfer (Mitte) rein und fertig!

bernd
05.12.2006, 18:19
so hab nachgemessn das endrohr hat noch bis zur mitte zur biegung gemessn ca. ~22cm - jedoch hab ich eine schneider heckschürze dran die auch ein wenig reingeht - am we. mach ich dir ein Bild - hatte die cam ned dabei

SKUM
08.12.2006, 12:46
update : statement des tuners mit den drei buchstaben aus der gegend kircheim/teck (wo das ding gekauft wurde) : ist völlig unbedenklich wenn das endrohr etwas übersteht, es hätte da noch niemand probleme bekommen und ich hätte ja dazu ne abe, die ich den grünen dann zeigen könnte...

:kotz:

naja am montag wird wohl geflext :|

bernd
08.12.2006, 16:27
naja am montag wird wohl geflext


schneid ab den mist :P :wink:


am besten gut anzeichnen und mit ner milimeterscheibe vorsichtig schneiden - geht ganz gut - wenn du ziemlich ruhige hand hast und den schnitt gut hinbekommst merkst du nachn 10ten mal ausfahren nixmehr da eh der russ schön drüber ist bzw. fällt das keinen menschen auf das da geschnittn wurde - kannstja dann noch sachte mit einer feile abrunden ~



mfg

Momohenning
08.12.2006, 17:02
gibt es überhaupt jemanden hier der einen esd von mohr/ powerrohr jemals ohne anpassen an sein auto gebaut hat und es sah auf anhieb gut aus und passte perfekt?
musste an meinem mohr auch ein stück zuführrohr kürzen damit der topf mittig sitzt
viel erfolg beim sebeln

bernd
08.12.2006, 17:32
gibt es überhaupt jemanden hier der einen esd von mohr/ powerrohr jemals ohne anpassen an sein auto gebaut hat und es sah auf anhieb gut aus und passte perfekt?
musste an meinem mohr auch ein stück zuführrohr kürzen damit der topf mittig sitzt
viel erfolg beim sebeln

naja was soll man sich bei den preis auch erwarten das vielleicht auch noch alles passt :roll: eigentl. schon ein Witz :kotz:

DavidEE8
09.12.2006, 17:54
:lol: :kotz:

DavidEE8
19.12.2006, 20:03
pffffffff auber hauptsache de spoon für 10 €verkaufen :roll: