PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Accord schon ab 2007?!?



elGusano
04.12.2006, 18:33
Habt ihr schon was davon gehört? :eek:

Grund meiner "Frage" ist ein Artikel im Tagesspiegel vom Wochende in dem im Bezug auf die Mehrwertsteuererhöhung die "Strategie" der Automobilkonzerne angesprochen wird, mit einer Modelloffensive im nächsten Jahr den Absatz zu "halten".

U.a. wurde hier neben vielen bekannten Modellen (C-Klasse) auch der Honda Accord als Tourer und Limousine genannt. Wohlgemerkt als Neuerscheinung für 2007 :e

P.S.: Der Artikel ist zwar online verfügbar, jedoch ist die Grafik mit den Modellen nicht dabei... war anscheinend nur in der Druckversion.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/nachrichten/automobilindustrie-automarkt/82925.asp

_deleted
04.12.2006, 19:53
...... :/
Das wäre mies!!!Nach nur 3 Jahren Bauzeit und einem Facelift.
Dann hab ich ja nen Oldtimer!!! :eek:

elGusano
04.12.2006, 20:06
...... :/
Das wäre mies!!!Nach nur 3 Jahren Bauzeit und einem Facelift.
Dann hab ich ja nen Oldtimer!!! :eek:
Naja, eigentlich sinds ja vier Jahre ('03,'04,'05 und '06) :wink: Es sei denn du rechnest das Facelift extra...

aber du hast recht, wäre im Moment echt net so toll... ich finds nur irgendwie überraschend da dazu keinerlei Gerüchte im Umlauf waren/sind und sowas mehr oder weniger im "Nebensatz" einens Artikel auftaucht (wie gesagt aber leider nur in der Druckversion des Tagesspiegel)

Type-S
04.12.2006, 20:23
hey,

hoffe doch nicht das schon 2007 ein neuer Accord kommt.

Vielleicht zeigens/sagen was auf der IAA 2007.

_deleted
04.12.2006, 20:31
hey,
Vielleicht zeigens/sagen was auf der IAA

Wäre ja dann aber erst September 2007.

evothiast
05.12.2006, 07:16
ich glaube, honda hat 2007 genug modelloffensive. cr-v, civic type s und type r kommen neu. plus facelift vom fr-v. gut, alle wohl noch in der ersten jahreshälfte. manche updates werden dann noch in der zweiten jahreshälfte kommen, zum beispiel ist eine automatik für den diesel denkbar.

denke, der neue accord wird auf der iaa gezeigt, sodass er 2008 zum frühstück bei honda startet.

dann fehlen immer noch ein neuer jazz, im a-segment soll 2008 ja auch noch was kommen (mit hybridantrieb?!), 2008 startet der fcx in kleinserie in japan und den usa, und der s2000 wird sicher auch bald einen nachfolger bekommen.

langweilig wird's also nicht :D

spoilaking
05.12.2006, 07:16
haha, dann fahrt ihr auch alle n altes auto :lol:

gayfight

Jochen
05.12.2006, 08:46
Hallöchen

Kann mir das auch nicht Vorstellen das 2007 schon ein neuer Accord kommt! Vor allem die Begründung mit der Mehrwertsteuererhöhung... Der Accord wird ja nicht nur für Deutschland gebaut sondern ja fast für die ganze Welt (in den USA als Acura) und da wird sicher nicht ein "Weltauto" ersetzt nur weil es in einem Land eine Mehrwertsteuererhöhung gibt! Ich vermute auch vielmehr wie schon gesagt wurde das der neue Accord auf der IAA im Sep. 2007 präsentiert wird und dann 2008 startet!

Schöne Grüße
Jochen

Gotsche
05.12.2006, 09:52
Genau, Jochen - das wollt ich auch dazu schreiben - Deutschland ist doch für Honda nur mässig interessant, denke ich. Die europäischen Accords werden ja schließlich in ganz Europa verkauft.

Ausserdem habe ich in dem Artikel vom Tagesspiegel nichts über Honda oder Accord lesen können - vielleicht ist der Artikel editiert worden und entsprechende Textpassagen herausgestrichen worden?

_deleted
05.12.2006, 09:57
langweilig wird's also nicht :D

Das nicht, aber schöner werden die momentan auch nicht.... :kotz:
Also wenn nicht bald mal nen Kracher kommt.Dann wird mein nächster wieder nen EJ9. :/

Gotsche
05.12.2006, 17:04
Vielleicht sind hier auch Meldungen aus den USA mit denen für Europa durcheinandergeraten, oder aber man plant ein Accord Coupe für die USA auch in Europa anzubieten?:

http://www.leftlanenews.com/2006/12/05/honda-accord-coupe-concept-due-in-january/

Dann wäre es kein wirklich neuer Accord, sondern nur eine andere Bauform.

stoede
05.12.2006, 17:31
honda hat doch fast immer um die 4a5 jahre ein neues modell

elGusano
05.12.2006, 18:28
@Jochen:
also ich möchte mal den Zusammenhang zwischen der Veröffentlichung des neuen Accord in Verbindung mit der MwSt. etwas "relativieren". Wie gesagt wurde die Neuveröffentlichung des Accord nur in einem Atemzug mit vielen anderen Neumodellen genannt... ein direkter Zusammenhang mit der MwSt-Erhöhung wurde hier Honda nicht "untergeschoben". Wie gesagt wurde das alles unter dem Thema "Einbruch auf dem Automarkt für 2007" behandelt... und dass viele Automobilhersteller da wohl ein "Problem" sehen dürfte nicht zu verschweigen sein.

Ich persönlich hab auch nix dagegen wenn der neue Accord erst 2009 kommt :wink:

Japanfanatic
05.12.2006, 20:53
Hab´heut im Strassenverkehr gelesen, dass der neue Accord erst 2009 kommen soll u.a. auch mit dem Allradantrieb des Legend. Also 2007 kommt definitiv nicht in Frage für einen neuen Accord. Ich denke Vostellung des Serienmodells auf diversen Messen 2008, Verkauf Ende 2008 Anfang 2009, wobei mir persönlich 2008 lieber wäre und das auch mit den 5 Jahren hinkommen würde.
Grüsse

Danila
06.12.2006, 06:34
2009 hört sich sehr gut an, bin nämlich auf der suche nach einem CL9
will doch keinen oldtimer kaufen :D
Grüsse

Jan@cc1
06.12.2006, 09:15
ich vermute auch, dass es eher 2009 wird. 2007 ein konzept auf der iaa, 2008 in genf das neue modell und den gibts dann 2009.


aber das ist natürlich auch nur eine mutmaßung....

Jochen
06.12.2006, 11:52
Hallöchen

Man man, wie doch die Zeit vergeht! Jetzt diskutieren wir hier schon über den Nachfolger des aktuellen Accord! Ich kann mich noch gut an die Diskussionen zum aktuellen Accord erinnern und wie ich damals hier die Erlkönig Fotos gepostet habe... :P Ist ja mittlerweile auch schon über 4 Jahre her!

Schöne Grüße
Jochen

santos14
06.12.2006, 12:11
2007 kommt bestimmt kein neuer Accord. Die Faceliftversion kam ja erst Anfang diesen Jahres auf den Markt. Das rechnet sich ja gar nicht 2007 schon den Nachfolger zu bringen. Ich Tippe mal das der neue Accord 2009 zu kaufen sein wird. vielleicht auch ende 2008, früher sicherlich nicht.

rov95
06.12.2006, 14:48
Warum wurde der aktuelle Accord nicht schon längst ersetzt.

Hier mal die Neuzulassungen von Jan-Sept.06

Accord 4500

Mazda6 17000
Avensis 15800
Peugot 407 10000
Civic 10000

Ich glaube das sagt alles.

Und wenn es den neuen Accord nur mit Allrad geben sollte wird es wieder ein Flop.

Es fehlt ein besseres Händlernetz und günstige Einstiegsmodelle wie bei Mazda oder Toyota.

Gladiac900
06.12.2006, 17:24
Warum wurde der aktuelle Accord nicht schon längst ersetzt.

Hier mal die Neuzulassungen von Jan-Sept.06

Accord 4500


Na weil er sich immer noch längen besser verkauft als der Vorgänger :wink: !

Und weil Honda es am A vorbei geht, wieviel verkauft werden..
DER Absatzmarkt von Honda ist nicht Europa... :/

Es wird zwar nicht passieren, wundern würde es mich aber nicht, wenn sich Honda irgendwann aus dem Europamarkt zurückziehen würde.
Wenn man sich entwicklungskosten usw für die Europamodelle ansieht+Händlernetzkosten , und dann die US-Asien-Australien verkäufe ansieht, könnte sich das sogar rechnen...

rov95
07.12.2006, 13:09
Europa oder nicht.

Jeder Hersteller möchte den größt möglichen Absatz haben.

Und da gehöhrt nun mal Europa dazu.

Oder wurde der Diesel etwa nicht für Europa entwickelt ?

In den USA kauft fast keiner den Diesel.

Toyota entwickelt auch nicht nur für Europa haben aber trotzdem in Deutschland gute Absatzzahlen.

Daran muß sich Honda messen lassen.

santos14
07.12.2006, 13:10
Warum wurde der aktuelle Accord nicht schon längst ersetzt.



Kosten? das rechnet sich nicht.

Ich verstehe allerdings nicht warum sich der aktulle Accord so schlecht verkauft, im gegensatz zu Mazda 6 und Avensis von Toyota. Am Aussehen kann es jedenfalls nicht liegen. Der Dieselmotor gehört in der Klasse (2.0-2.2 L) mit zu den Besten! Da braucht er sich selbst vor der Deutschen Konkurenz nicht zu verstecken!
Honda sollte mal ne neue Werbeagentur aufsuchen und sich ein ordentliches Image verpassen lassen. Ansomsten wird dass in D nix mehr.

Gotsche
07.12.2006, 14:26
Vielleicht liegts am etwas höheren Preis, als für Mazda6 und auch Avensis verlangt wird?

Und, ja die Werbung von Mazda und Toyota ist deutlich öfters und ansprechender, als die für den Accord. Während die emotionalen Civic FK Werbespots ganz gut geraten sind. Mein Vater wird sich aber wohl deswegen keinen Civic kaufen - ist wohl nur für Jugendliche ausgelegt der Spot - jedenfalls scheint der Civic zu Aufregend für Herzkranke zu sein :wink: .

Schrödi
07.12.2006, 15:28
Warum wurde der aktuelle Accord nicht schon längst ersetzt.

Hier mal die Neuzulassungen von Jan-Sept.06

Accord 4500

Mazda6 17000
Avensis 15800
Peugot 407 10000
Civic 10000

Ich glaube das sagt alles.

Und wenn es den neuen Accord nur mit Allrad geben sollte wird es wieder ein Flop.

Es fehlt ein besseres Händlernetz und günstige Einstiegsmodelle wie bei Mazda oder Toyota.

Es gibt ein ganz einfachen Trick die Zulassungszahlen in die Höhe zu schießen und das hatte auch Honda mit den Non-Facelift gemacht (2004-2005 Modellreihe), nennt sich Tageszulassungen :wink:

MfG
Micha

santos14
07.12.2006, 19:18
der Mazda 6 Diesel mit 105 kw kostet basis 26.200
Honda Accord Diesel 26.650 (sport)

Accord 2.0 Benziner 23.400
Mazd 6 2.0 Benziner 24.900

also nur am Preis kanns nicht liegen.

rov95
08.12.2006, 00:13
Es fehlt ganz einfach am Händlernetz.
Ausserden sind die Versicherungseinstufungen meißtens höher als bei der Konkurrenz.

Der günstigste Mazda 6 beginnt bei 20.800 €. (120Ps)

Avensis bei 21.400 €. (129Ps)

Accord 23.400 €.

Warum also nicht mal eine günstige Einstiegsversion?

Diese werden bei Toyota und Mazda am meisten gekauft.

Gotsche
08.12.2006, 08:54
Mazda6 Sport Kombi Diesel mit 105kw in der Active Plus Sonderausstattung kostet momentan 28.400 Euro (Listenpreis).

Wo steht der Listenpreis für den vergleichbaren Accord Tourer i-CTDi Executive mit Leder und Navi (ja, das hat der Mazda6 in der Active Plus Ausstattung bereits)? Ich habs gerade mal nachgeschaut: 36.175 Euro (Listenpreis).

Falls das Navi des Mazda vielleicht nicht so toll sein sollte, wie das des Honda - dafür hat der Mazda el. Sitze mit Memory-Funktion. Ich behaupte jetzt mal, diese Ausstattungsvarianten sind in etwa gleich. Also ist der Honda eben mal 8000 Euro teurer...

funztnet
08.12.2006, 09:23
Wo steht der Listenpreis für den vergleichbaren Accord Tourer i-CTDi Executive mit Leder und Navi (ja, das hat der Mazda6 in der Active Plus Ausstattung bereits)?

also das navi das da dabei ist ist kein integriertes. man sollte also mit tomtom und navigon vergleichen. hier das 2550€ DVD navi des accords zu verrechnen ist etwas übertrieben... ;) man darf die details auch nicht vergessen. so haben weder der 6 noch der avensis serienmäßig nen schiebedach oder wenigstens teilleder. am einfachsten vergleicht sich mit der aufpreisliste. identische ausstattungen bekommt man für die 3 marken zwar nie hin, aber wenn man das ganze sauber bereinigt liegen die alle in einer spanne von etwa 3.000€ hin oder her nach liste! die frage ist natürlich auch was dann real rüber kommt. mein schwager hat sich kürzlich nen mazda3 facelift geholt und nur 5% preisnachlass bekommen..

ich hatte damals fleißig preise verglichen und da war der accord eindeutig der günstigste. der preis kann also nicht ernsthaft das argument sein.

wobei meine hauptfaktoren folgende waren:
-der mazda 6 ist aussen häßlich, v.a. die rückleuchten, dafür innen schön und der diesel war mehr als durstig und hatte null druck (85kW).
-der avensis ist innen häßlich, v.a. das ganze plastik, dafür ist er aussen schön und der diesel war viel zu sauffreudig
der accord ist innen wie aussen schön und der motor ist top. ausserdem war das autohaus, superfreundlich. bei mazda wollt sich nach dreimaliger bitte noch keiner um uns kümmern (und das obwohl wir 2 autos kaufen wollten *GG*) :D

evothiast
08.12.2006, 10:48
Honda sollte mal ne neue Werbeagentur aufsuchen

Honda lässt die Auto-Sparte von Scholz & Friends betreuen, und die sind Deutschlands kreativste Agentur.

http://www.presseecho.de/vermischtes/NA3730911445.htm

santos14
08.12.2006, 12:34
dann sollten honda vielleicht bisschen mehr geld reinpumpen. Das einzigste was mann Werbetechnisch mitbekommt ist der Civic, der Rest geht irgendwie unter.

Gotsche
08.12.2006, 13:48
Wenn ich mir die witzigen und genialen Werbespots von BMW anschaue (z.B. aktueller X3 Spot mit dem Skifahrer), was kommt da von der 'kreativsten' deutschen Werbeagentur Scholz & Friends vergleichbares rüber? Wichtig ist das Resultat und hier geht Honda irgendwie immer unter, wird nicht beachtet. Der Werbespot vom Neuen Accord z.B. könnten sie im Fernsehen gleich weglassen, den bekommt man nur mit, wenn man selber Accord fährt.

@ funznet

Nochmal was zum Mazda6: die Active Plus Ausstattung ist mit komplett Leder, nicht nur mit Teilleder, wie im Accord 'Sport'. Deswegen habe ich ja mit dem Accord 'Executive' mit Leder verglichen - aber selbst, wenn Du das 2500 Euro Navi weglassen würdest, dann wären da immer noch 5500 Euro Preisunterschied zu ungunsten des Accord!

Wenn ich nun den Mazda6 in der Active Plus Ausstattung bei mobile suche, dann findet man u.A. auch schon folgende Angebote: www.mobile.de (http://www.mobile.de/SID7SnypIVqpP1i.q1sd8ddmQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1165589085A 1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B11%81%7C-t-vCaMiMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_yetgepordsO~BSRA6A3A7E1680 0Kactive%FF%A0plusBGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0FDiese lNSchaltgetriebeB96D2006A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111219442079&)

für bereits 24114 Euro !!!

Einen Accord Tourer Diesel in Executive Ausstattung Modell 2006 als Tageszulassung oder als EU-Reimport bekommt man vielleicht, wenn man Glück hat für 29000Euro. Da ist immer noch ein gewaltiger Preisunterschied.

Den Avensis sehe ich irgendwo dazwischen.

Man muss aufpassen, was man vergleicht. So war der Accord Prefacelift recht günstig zu bekommen. Aber das 2006'er Faceliftmodell wird dagegen erst so günstig zu haben sein, wenn Honda eine Preis-Aktion macht oder ein Nachfolger-Accord vor der Tür steht. Beim Mazda war das im Jahre 2005 übrigens auch der Fall, da war das Faceliftmodell gerade auf dem Markt, das Prefaceliftmodell konnte aber daher sehr günstig erworben werden. Ich selber hatte mir im Sommer 2005 ein Angebot eines Mazda6 Kombi mit 2.0l Benziner (Faceliftmodell) in der Top Ausstattung machen lassen und weiß daher, dass der Accord letztendlich auch als 2.0l Benziner teurer war, als der vergleichbare Mazda6 Kombi.
[/url]

_deleted
08.12.2006, 17:50
@Gotsche:Machmal deinen Sätze nicht so lang!!!Muss dauernd scrollen.. :P

Heute schonmal in die AutoBild geschaut???Weißt warum der Mazda6 so billig ist.haben massig an der Rostvorsorge gespart.


*hust*...Honda in manchen Bereichen auch... :x :x

Type-S
08.12.2006, 18:36
wie, schon wieder was neues entdeckt Sherlock Spoon? :P

_deleted
08.12.2006, 18:43
wie, schon wieder was neues entdeckt Sherlock Spoon? :P

Nein.....nix dran am guten.DOCH..an den Bremsscheiben... :lol:

evothiast
08.12.2006, 20:24
dann sollten honda vielleicht bisschen mehr geld reinpumpen.

werbung ist immer so ne sache. ich persönlich schaue etwa 30 minuten am tag fern. bei mir würden millionenschwere tv-spot-aufträge also gar nicht ankommen. gut gemachte online-werbung in den internetauftritten großer tageszeitungen hingegen schon. printausgaben lese ich wiederum gar nicht.


worin nun investieren? oder überhaupt viel investieren, wenn das geld woanders besser aufgehoben wäre? kennst du den haushalt von HME-N?

ganz interessanter artikel zum thema auf spiegel.de heute: Werbethema Sicherheit (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,453149,00.html)

darin wird von 600 euro marketingaufwand je verkauftem neuwagen gesprochen, um die imagekampagne zu finanzieren. wenn man jetzt die abverkäufe von renault gegenüber honda in deutschland heranzieht, wäre die summe je wagen um ein vielfaches höher. wer soll/mag/kann das bezahlen?

anderes beispiel: lexus. die buttern wie irre in die werbung - kein wochenendanzeigenblatt, aus dem nicht eine mindestens 16-seitige hochglanzbroschur purzelt. wer ein bisschen ahnung hat weiß, was das kostet.

der effekt? manch einer ist bereit, mehrere tausend euro mehr für einen IS hinzulegen, als für den accord. aber ob der aufpreis auch im produkt begründet liegt, oder (zu welchem anteil auch immer) in dessen vermarktung, also nur das ego des kunden bedient, sei dahingestellt.

edit: @gotsche, kannst du den ewig langen link zu mobile.de mal "verpacken"? --> [ url=http://]Text[/url]

santos14
09.12.2006, 18:26
werbung ist immer so ne sache. ich persönlich schaue etwa 30 minuten am tag fern. bei mir würden millionenschwere tv-spot-aufträge also gar nicht ankommen. gut gemachte online-werbung in den internetauftritten großer tageszeitungen hingegen schon. printausgaben lese ich wiederum gar nicht.

worin nun investieren? oder überhaupt viel investieren, wenn das geld woanders besser aufgehoben wäre? kennst du den haushalt von HME-N?

anderes beispiel: lexus. die buttern wie irre in die werbung - kein wochenendanzeigenblatt, aus dem nicht eine mindestens 16-seitige hochglanzbroschur purzelt. wer ein bisschen ahnung hat weiß, was das kostet.

der effekt? manch einer ist bereit, mehrere tausend euro mehr für einen IS hinzulegen, als für den accord. aber ob der aufpreis auch im produkt begründet liegt, oder (zu welchem anteil auch immer) in dessen vermarktung, also nur das ego des kunden bedient, sei dahingestellt.



dass das Geld da zu sein scheint sieht mann an der Werbeoffensive die für den neuen Civic betrieben wurde. Der Civic war überall, egal ob Fernsehen, Printmedien, Internet, oder als riesiger Banner an Häusserfassaden. Der Effekt? Die Verkaufszahlen zeigen dass es scheinbar gewirkt hat. Klar liegt dass auch am polarisierndem Design des Civic, aber garantiert auch an der Werbung.
Produkt verkaufen sich nunmal durch Werbung, ausser mann hat ein Image (und dass hatt Honda nicht. Zumindest nicht in D).
Für mich ist der Accord in der Mittelklasse dass mit Abstand schönste Auto. Einfach ein rundum gelungenes Design das mich anspricht. Mir persöhnlich macht es nichts aus dass er sich nicht so gut Verkauft. Im Gegenteil. So sehe ich wenigstens nicht an jeder Ecke einen Accord. Aber aus Sicht des Unternehmens sieht es wieder anders aus.

hbac
09.12.2006, 20:22
Für mich ist der Accord in der Mittelklasse dass mit Abstand schönste Auto. Einfach ein rundum gelungenes Design das mich anspricht. Mir persöhnlich macht es nichts aus dass er sich nicht so gut Verkauft. Im Gegenteil. So sehe ich wenigstens nicht an jeder Ecke einen Accord. Aber aus Sicht des Unternehmens sieht es wieder anders aus.
_________________

Kann ich nur bestätigen. Der Accord ist mein 10. Auto. Ich hatte auch noch nie einen Honda, bin also absolut unverdächtig. Zwei Hauptgründe: 1. Richtig
schönes Auto und 2. seltenes Auto. Nebengründe gibts noch eine ganze Menge. Auch welche, die dagegen gesprochen haben. Das Ding ist bei mir jetzt
fast zwei Jahre gelaufen und meine Meinung hat sich noch nicht geändert.

evothiast
10.12.2006, 13:21
werbung ist immer so ne sache. ich persönlich schaue etwa 30 minuten am tag fern. bei mir würden millionenschwere tv-spot-aufträge also gar nicht ankommen. gut gemachte online-werbung in den internetauftritten großer tageszeitungen hingegen schon. printausgaben lese ich wiederum gar nicht.

worin nun investieren? oder überhaupt viel investieren, wenn das geld woanders besser aufgehoben wäre? kennst du den haushalt von HME-N?

anderes beispiel: lexus. die buttern wie irre in die werbung - kein wochenendanzeigenblatt, aus dem nicht eine mindestens 16-seitige hochglanzbroschur purzelt. wer ein bisschen ahnung hat weiß, was das kostet.

der effekt? manch einer ist bereit, mehrere tausend euro mehr für einen IS hinzulegen, als für den accord. aber ob der aufpreis auch im produkt begründet liegt, oder (zu welchem anteil auch immer) in dessen vermarktung, also nur das ego des kunden bedient, sei dahingestellt.



dass das Geld da zu sein scheint sieht mann an der Werbeoffensive die für den neuen Civic betrieben wurde. Der Civic war überall, egal ob Fernsehen, Printmedien, Internet, oder als riesiger Banner an Häusserfassaden. Der Effekt? Die Verkaufszahlen zeigen dass es scheinbar gewirkt hat. Klar liegt dass auch am polarisierndem Design des Civic, aber garantiert auch an der Werbung.
Produkt verkaufen sich nunmal durch Werbung, ausser mann hat ein Image (und dass hatt Honda nicht. Zumindest nicht in D).


und dieses marketing des civic hat wiederum scholz & friends als erstlingswerk für honda geschaffen --> http://www.dialog-agenturen.info/scholz_friends/popup1.php

genauso den jazz-spot mit dem tetris-thema, der vielen auch gefallen hat, und auch die dressed-to-drive-kampagne des accord, die ich persönlich sehr passend zum produkt finde.

das nur noch mal zur qualität dieser agentur bzw. zu deinem punkt, honda solle sich eine andere suchen.

aber zum thema werbebudget können wir zu keinem schluß kommen. denn weder du noch ich arbeiten im marketing von honda, und selbst wenn, wäre es höchst sträflich, angaben über den haushalt zu machen. fakt ist, das sagst du richtig, dass die civic-kampagne für honda-maßstäbe sehr umfangreich ausgefallen ist. der civic verkauft sich auch wunderbar.

aber eine direkte korrelation kann man nicht ziehen.

und vielleicht ist so ein werbeaufwand für jedes modell eben doch nicht im budget. dann müssen wenige akzente und die anstrengungen der händler genügen, um aufmerksamkeit zu erregen. wie z.b. bei jazz (verkaufserfolg) und accord (leider ein flop, obwohl in der mittelklasse eines der besten fahrzeuge).

bin mal auf das marketing zum neuen cr-v gespannt.

Daccord
11.12.2006, 11:26
Nochmal was zum Mazda6: die Active Plus Ausstattung ist mit komplett Leder, nicht nur mit Teilleder, wie im Accord 'Sport'. Deswegen habe ich ja mit dem Accord 'Executive' mit Leder verglichen - aber selbst, wenn Du das 2500 Euro Navi weglassen würdest, dann wären da immer noch 5500 Euro Preisunterschied zu ungunsten des Accord!
Stimmt, der Mazda war schon immer bedeutend günstiger, kommt aber von der Verarbeitung her nicht an den Accord ran.
Der Accord ist mein 1. Honda und ich hab damals vor 2,5Jahren viel verglichen und Probe gefahren (Avensis, Primera, 3er, C-Klasse, Legacy, Signum, IS200,...). Der Acci war damals für uns der überzeugendste von Verarbeitung, Konzept und Preis.


Zwei Hauptgründe: 1. Richtig
schönes Auto und 2. seltenes Auto. Nebengründe gibts noch eine ganze Menge. Auch welche, die dagegen gesprochen haben. Das Ding ist bei mir jetzt fast zwei Jahre gelaufen und meine Meinung hat sich noch nicht geändert.
http://www.maxrev.de/images/smiles/pleased.gif

Zum Thema Werbung: Honda kann es ja - siehe "The cog" Meiner Ansicht nach eines der Besten Werbungen überhaupt - leider nicht in D :/

Honda EJ6
11.12.2006, 19:45
Hey, schaut mal hier rein, ich glaube der kommt 2008 erst und ich hoffe er sieht am ende so http://www.vtec.net/news/news-image?image=642060/mag-x_07jan-14.jpg aus. Von mir aus auch so http://www.vtec.net/news/news-image?image=642060/05tms_tov-290.jpg
Englisch ist micht meine Mutter Sprache, kann es sein das er in USA schon 2007 auf dem Markt kommt. http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=642060

Jochen
11.12.2006, 20:03
Hallöchen

Das war ja die Studie vom letzten Jahr! Denke mal nicht das der genauso kommt, viel zu futuristisch, aber man wird sicher einige Designelemente in der Serie wiederfinden!

Schöne Grüße
Jochen

Japanfanatic
11.12.2006, 20:16
Na die wissen doch beide zu gefallen.
Da schau ich doch mal hoffnungsfroh in die Zukunft, dass ich auch bei Honda bleiben kann, nachdem der neue CR-V designmäßig nun ja, sagen wirs vornehm, Null Emotion bei mir geweckt hat.

paradise_fresh
13.12.2006, 12:10
Laut Verkäufer eines Honda Händlers (Heinen in Dortmund) kommt der neue Accord 2008.

Ich hatte einen Unfall mit meinem und hatte mich danach erkundigt, weil ich darüber nachdenke mir einen neuen Wagen zu holen.

Falls hier jemand interesse haben sollte:

Accord Tourer 2.4 Type S, EZ 10/2003, 47 000 Kilomter gelaufen, Privacy Verglasung, Dachreling, RH Sportfahrwerk 2,5 cm tiefer, Sommereifen auf 17" Felgen (zwei haben 90% Profil, zwei müssten erneuert werden), Winterreifen auf 16" Alu (Profil sollte für diesen Winter noch reichen), Schutzleisten in Wagenfarbe an den Türen, Farbe Blau (das hellere, weiß gerade den genauen Namen nicht), kein Navi, alle Inspektionen bei Honda durchgeführt, bei ca. 43000 Kilometern wurde hinten Links das Radlager und die hinteren Bremsscheiben und Beläge auf Garantie erneuert.

Hatte wie gesagt einen Unfall. Kotflügel und Teile der Achse hat es erwischt. Genaues Gutachten liegt morgen vor.

Vielleicht gibt es ja hier Mechaniker die sich das Auto selbst richten können/wollen und wir einigen uns auf einen fairen Preis.

_deleted
13.12.2006, 13:46
Schlacht den mal.....ich brauch Teile..... :D
Im ernst, wenn der wirklich geschlachtet werden sollte, dann bitte PM an mich!!!!

paradise_fresh
13.12.2006, 13:53
Schlacht den mal.....ich brauch Teile..... :D
Im ernst, wenn der wirklich geschlachtet werden sollte, dann bitte PM an mich!!!!

:)

Dafür ist der Schaden wohl doch zu niedrig.

Der Meister meinte zunächst. ca. 5500 Euro, der Gutachter sprach von ca. 3500 Euro. Irgendwo dazwischen wird wohl die Wahrheit liegen, morgen wissen wir es genauer.

Von außen sieht man nur einen verbeulten Kotflügel. Bei genauerem hinsehen, ist im Radlauf zu erkennen, dass die Aufhängung des Stoßdämpfers (bin mir gar nicht sicher, ob das die Aufhängung ist, so ein Metallbügel, der um den Stoßdämpfer rumgeht :-) ) verbogen ist. An den Lenkungs- u. Achsteilen sieht man gar nichts. Wird wahrscheinlich aus reinen Sicherheitsgründen mitgewechselt werden, falls da irgendwelche Haarrisse drin sein sollten.

Je nachdem wie hoch/niedrig der Schaden jetzt wirklich ist, fahre ich das Auto auch weiter.

Hätte ja sein können, dass sich hier jemand für solch ein Auto interessiert.

funztnet
13.12.2006, 13:55
Laut Verkäufer eines Honda Händlers (Heinen in Dortmund) kommt der neue Accord 2008.

jup der europäische. die US version (nicht acura) wird 2007 erneuert.

fredilon
15.12.2006, 10:45
wie kann man den be... diesel von mazda, der ja bekanntlich von peugeot/citroen kommt mit dem triebwerk von honda vergleichen???

da sind welten zwischen. bin im c4 den 110ps gefahren, der war laut, mag sein dass ich vom i-ctdi verwöhnt bin.

santos14
15.12.2006, 14:05
wie kann man den be... diesel von mazda, der ja bekanntlich von peugeot/citroen kommt mit dem triebwerk von honda vergleichen???

da sind welten zwischen. bin im c4 den 110ps gefahren, der war laut, mag sein dass ich vom i-ctdi verwöhnt bin.


wir haben den Mazda 6 mitm Accord verglichen, unter anderem auch die Dieselversion. Wenn der Diesel im Mazda nix taugt müssen wir Ihn trotzdem zum Vergleich nehmen.
Schonmal n Punkt für den Accord :wink:

fredilon
15.12.2006, 15:39
RICHTIG!!! :up:

also die französischen Diesel sind zu nüschd zu gebrauchen, auch wennse den FAP haben.

also wir haben den accord i-ctdi sport 2006er modell 6-gang mit xenon und filter in mocca für knapp über 26t€ seit januar in der familie und sind dermaßen zufrieden. das gute auto hat nu knapp 35tkm runter und ich sage es gibt keine alternative, ein kaum vergleichbar günstiges auto.

wir haben ne menge verglichen in der klasse.

nen passat/audi a4 mit 2,0tdi kost gut 5-6t€ mehr, die Diesel von GM sind durstig, Mazda ist nicht viel günstiger, wenn man die fahrleistungen betrachtet usw., die franzosen oft anfällig mit ihrer elektronik. wichtig war uns das er sparsam ist und auch lange läuft.

weiterhin hab ich noch keinen getroffen, der über honda meckert, wie man es zuweilen bei anderen herstellern antrifft (mal einen wink mit nem zaunpfahl in richtung good old germany), außer heut hier im forum.

ich denke wir haben das beste auto in seiner klasse, für einen vernünftigen preis und der mit besten technik.

beim verbrauch wird die werksangabe teils unterboten! - also überland um die 4-4,5l (selbst gerechnet und nicht auf den bc vertraut)

ein schönes auto!!!

fredilon
15.12.2006, 15:43
hab gerade nochmal im inet konfiguriert und wo ist der mazda günstiger???

beim händler vielleicht :lol:

Gotsche
18.12.2006, 08:52
Da Du anscheinend die Limo fährst, bitte, ich gebe Dir folgende Preise (frisch von den Konfiguratoren von Mazda und Honda):

Mazda6 Stufenheck, 105kW Diesel, Active-Ausstattung: 26.600,00 €
Accord Limo, 103kW Diesel, Sport-Ausstattung (inlc. Metallic & Xenon): 27.975,00 €

Wobei der Mazda bereits ein Bose-SoundSystem incl. Subwoofer und CD-Wechsler mitbringt, der Accord noch nicht.

Also immer schön die Listenpreise vergleichen und nicht den Preis des eigenen Accords (incl. Rabatt) mit dem Listenpreis des anderen Auto's! Auch Mazda gibt schließlich Rabatte und man kann auch nen EU-Reimport kaufen...

Ausserdem ist ein Vergleich vielleicht älterer Dieselmotoren vom PSA Konzern mit dem aktuellen Diesel von Honda vielleicht genauso Blauäugig? Sicher, der Diesel von Honda ist ein sehr guter Motor - aber die Entwicklung bleibt nicht stehen. PSA hat momentan nen 170PS Diesel mit Bi-Turbo-Technik im Programm u.a. beim Peugeot 407. Soll schon bei 1500 UPM den vollen Drehmoment liefern... Auch der 2.0l Diesel vom 3'er BMW (320D) hat z.B. 163 Pferdchen und soll auch super sparsam Laufen.

rov95
18.12.2006, 15:53
140 ps sind in der Mittelklasse nix besonderes mehr.

Honda sollte schnellstens einen stärkeren Diesel anbieten.

Aber Honda hatte schon immer lange Entwicklungszeiten.

funztnet
18.12.2006, 16:07
140 ps sind in der Mittelklasse nix besonderes mehr.

aber aus meiner sicht völlig ausreichend und genau im mainstream. nen opel signum oder vectra ist als diesel 4 zylinder auch mit 100, 120 oder 150PS unterwegs. VW passat mit 105, 140 oder 170PS. größere maschinen sind zulassungsstatistisch eher ne seltenheit.

freilich muss irgendwann mal nen upgrade kommen. aber das ist ja schon lange in entwicklung wird wohl mit der nächsten modellgeneration kommen :)

Tomassino
18.12.2006, 17:54
Außerdem wäre das jetzt echt dumm von Honda, den Diesel "verbessert" mit mehr Leistung rauszubringen, denn bald kommt die EURO 5 Norm und da wäre es doch besser, direkt auf die EURO 5 Norm hinzuarbeiten.

Außerdem, hat jemand die akteuelle AutoBild gelesen, wo die Diesel SUV verglichen wurde, u. a. der Honda CR-V 07', der BMW X3, der Toyota RAV 4 D-CAT ( 177 PS ). Und siehe da, der Honda hat mitunter den besten Motor und bei der Laufruhe kommt selbst der RAV-Diesel nicht dran, die Laufruhe ist die beste. Und die Elastizitätswerte sind auch völlig in Ordnung für 140 PS. PS ist nicht alles, das Gesamtpaket muss stimmen. Und das stimmt beim Acci Diesel einfach vorne und hinten.

Gotsche
19.12.2006, 07:54
Honda ist doch in diese Bluetec-Allianz mit Mercedes eingetreten. Man plant bei Honda anscheinend ne Harnstoffeinspritzung zur Nox Reduktion für die Euro 5 Norm.

Jochen
19.12.2006, 08:40
Hallöchen



Aber Honda hatte schon immer lange Entwicklungszeiten.

Im Gegenteil, bei Honda ging das eigentlich immer ruck zuck! Siehe z.B. EG Civic, nach nur 4 Jahren kam der EJ, obwohl der EG sehr erfolgreich war. Und das kann man durch die gesamte Modellpalette so weiter sehen. Die Japaner sind ja für schnelle Modellwechsel bekannt. Einzig mit den Diesel hat sich Honda Zeit gelassen und das aus gutem Grund. Der erste eigene Honda Diesel sollte halt perfekt werden und das Ergebnis kennen wir ja!

Schöne Grüße
Jochen