PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen, Kupplung, Schwungscheibe ?



Utze
05.12.2006, 18:01
HI
Oben genannte Sachen sind bei mir fällig und werden diesen Winter noch erneuert.
Nun stellt sich mir die Frage was da ein ziemlich gutes Preis Leistungs Verhältnis abgibt und was Ihr so empfehlen könnt.Nur nicht so teuer, da mein budget ziemlich beschränkt ist.
Was kostet denn ne OEM Kupplung/Bremsscheiben für den Integra?Ich denke mal dass man für das Geld wahrscheinlich shcon was zumindest gleichwertiges vom Aftermarket bekommt oder?
Gibt es gute Kupplung/Schwungscheiben Sets?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Gruß
Matthias

EDIT:
Ich weiss dass ich die Suche Funtkion benutzen hätte können, aber ich hab mir gedacht einmal kann ich doch auch sündigen :D

Vitök
05.12.2006, 18:08
Gibt es gute Kupplung/Schwungscheiben Sets?


Das würde ich nehmen :)
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/EXEDY-Clutch-FIDANZA-Flywheel-INTEGRA-GSR-TYPE-R_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33730QQihZ005QQitemZ1 50067032009QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

CRXcruiser
05.12.2006, 18:35
Chicken fragt doch grad im Biete ob jemand interesse hat ne Fidanza Schwungscheibe mitzubestellen für 200 €.

Ich hab ne Fidanza im B16 und bin sehr zufrieden damit.

Und die 200€ sind ein spitzenpreis für die Scheibe

devin
05.12.2006, 18:54
Nimm die oem Bremsscheiben, die sind wirklich super und kosten zusammen glaube ich um die 150€ oder weniger.

DeCe2
05.12.2006, 19:02
Hey SchlafmUTZE, anstatt hier herum zu spammen könntest du auch auf meine SMS antworten :wink: (sorry 4 OT)

Utze
05.12.2006, 19:24
@Martin
Wann wo wie?
Handy hat meine Freundin tagsüber.
Hat sie mir wohl verschwiegen, gleich mal guggen :)

@Tobi

Da komm cih mit dem Angebot bei Ebay.com ja um längen besser weg :)

Tralien
05.12.2006, 20:21
exend fidanza oder toda kann ich empfehlen...

ap soll auch gut sein, spec ist billig, wäre auch ne alternative möglichkeit mit der fidanza.

ROVA
05.12.2006, 21:00
Fürn ITR biste mit Ferodo DS oder 2500 oder EBC Greenstuff gut bedient, alle diese funktionieren einwandfrei mit den orginalen Hondascheiben, die im Übrigen garnicht so schlecht sind. Falls du etwas noch besseres suchst, dann kannste die Sandtler GT/RS nehmen oder die Tarox G88, beide wärmebehandelt.
Kupplung kannste Exedy nehmen wenn du was gutes zum günstigen Preis willst. SS Fidanza versteht sich, ist beim ITR imo die beste Lösung zwecks Gewicht/Preis/Verarbeitung/Leistung etc.. Stage 1 kannste auch im Alltag gut fahren, ab Stage 2 beginnen die die im Alltag nerven aber fast komplett Schlupffrei sind. Sintermetall Kupplungen würde ich mir aus dem Kopf schlagen wenn du nicht aussehen willst, wie einer der erst 2 Tage seinen Führerschein hat. :D Da trifft Metall auf Metall, das ist sehr digital und du hast keinen Schleifpunkt, nur ein dahinhoppeln, quasi hop oder top.

GurgelLoader
06.12.2006, 00:35
hey suche grad genau das selbe
und das set auf ebay sieht ja schon ganz gut aus

crazy_eddy57
06.12.2006, 04:29
Hallo

Ein Guter freund von mir verkauft seine Exedy stage 1 Kuplung die in seinem ITR war. Ist eine Woche gefahren und dan den wagen verkauft Also wie neu!
Neu käufer wollte ihn nicht habe so habe wir sie ausgebaut und OEM eingebaut.
Falls du interesse hast PM an mich mach einen guten preis. Es ist wie neu nur 1 woche gefehren und 300km drauf.

MFG

Alf
06.12.2006, 09:11
Stage 2 Kupplung kann ich dir auch nich empfehlen.


@Voli: Danke fürs Abgewöhnen :D


Alf

Nitemare1
06.12.2006, 10:42
bin auch auf der suche nach neuen bremsen, aber für'n CTR
gibts da was gescheites was nich utopische preise hat?

bin mit der bremsleistung vom ctr irgendwie enttäuscht und such was, was richtig zupackt 8)

eyesolation
06.12.2006, 11:32
ich hätte noch ein toda clutch/flywheel set fürn itr rumliegen, dass knapp 20tkm
gelaufen ist und sogut wie keine abnützung aufweist. bei interesse -> pm.

Rai
06.12.2006, 14:16
@ eyesolation: Das Todaset habe ich auch verbaut, feines Teil, die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Zu Fahren ist es im Alltag auch noch ganz gut, wenn man sich an den höheren Pedaldruck und den minimalen Schleifpunkt gewöhnt hat.

Mr.Inti
06.12.2006, 14:22
Sintermetall Kupplungen würde ich mir aus dem Kopf schlagen wenn du nicht aussehen willst, wie einer der erst 2 Tage seinen Führerschein hat. :D Da trifft Metall auf Metall, das ist sehr digital und du hast keinen Schleifpunkt, nur ein dahinhoppeln, quasi hop oder top.

Das gehört so,

Spässchen,

wenn man den ITR als Sauger betreibt nur ne Reibscheibe mit organischem Belag verbauen.
Die oem Kupplung hat bei mir bis über 300Ps gehalten.

grüßchen Gerd