PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supercharged M3 CSL (video)



EE8 RACER
16.09.2004, 20:56
http://www.loaded.se/admin/upload/20040428015344.wmv

8)

don_cusco
17.09.2004, 13:32
auch wenn ich vom m3 nicht so viel halte...aber der ist genial :o

HCT
17.09.2004, 13:40
Ist das dieser 480PS CSL, von dem der Fahrer behauptet, er habe mit ihm die komplette Runde Nordschleife in 7:20min gefahren?

p0wL
17.09.2004, 13:52
ich find den csl einfach nur hammer! bin letztens auch einen gefahren! hammergeiles auto... aber der hier is echt ne maschine!

hier mal ein 2 pics von "meinem"...

http://powl.free.fr/csl.JPG

http://powl.free.fr/csl2.JPG

VRisiko
17.09.2004, 14:42
einfach....... so ein geiles teil abnormal.

Der aht also 480ps?? Hat wer mehr videos?

p0wL
17.09.2004, 14:46
die bmw's hab eh schon mit den geilsten sound den ich kenne... und mit dem kompressor ein traum!

würden nich so viele asis nen 3er fahren, hätte ich mir auch nen 325er oder so geholt!

TomT
17.09.2004, 14:53
die bmw's hab eh schon mit den geilsten sound den ich kenne... und mit dem kompressor ein traum!

würden nich so viele asis nen 3er fahren, hätte ich mir auch nen 325er oder so geholt!

Du sagst es...
Bei uns fährt jeder Assi-Penner nen BMW nach dem Motto tiefer, breiter, härter :roll: :roll:

Wenn das nicht so wäre hätte ich mir auch nen schönen 325 oder 328 rausgelassen

tiwe
17.09.2004, 15:38
der ist echt der hammer...

ich finde aber vom sound her macht der normale m3 csl mehr her wegen der carbon airbox die ja da weg fällt!

geht trotzdem ziemlich gut ab und sieht noch schick dazu aus!!

geiles vid

Tim

Pollux
17.09.2004, 16:04
Ist das dieser 480PS CSL, von dem der Fahrer behauptet, er habe mit ihm die komplette Runde Nordschleife in 7:20min gefahren?

...und dann isser gleich aufgewacht. :D

Brute Force
18.09.2004, 12:45
*hihi*

7:20 schaffste vielleicht mit nem 959 Porsche. Für die (angeblich) 40sek. weniger nützen die 120 mehr PS gar nichts!!!

playajazzy
18.09.2004, 19:22
Gibts da such Vids von der 1/4 Meile oder so? :)

HCT
19.09.2004, 00:43
7:20 sind z.Z. ohne Slicks nicht zu machen.

Lightstorm
19.09.2004, 20:15
traumhaft geil!! :o

Spinal
19.09.2004, 20:44
In der Sport Auto steht da was zu, also zu Nordschleifen Rekorde. Und zwar wurde der Rekord mit Serienautos wieder gebrochen mit einem ungetunten Porsche Carrera GT. Und der hat glaube ich mehr als 7:30 oder so gebraucht.
Und ich denke der ist noch eine Ecke besser als der M3 CSL.

bye
Spinal

Brute Force
19.09.2004, 22:32
Der ist aber auch nur deshalb schnellster, weil andere noch nicht getestet wurden. Bin mal auf Ergebnisse z.B. vom Ferrari Enzo, Pagani Zonda und Koenigsegg gespannt. Auch alles straßenzugelassene Fahrzeuge (nur eben sehr rar:D).

Tonberry
19.09.2004, 23:27
Derbe Karre! :D

Pollux
19.09.2004, 23:36
Zonda wurde getestet mit 7.44, Carrera GT hat 7.32.

Gegen den Enzo hat der Carrera GT zumindest beim Nardotest auf der Rennstrecke (nicht auf dem Oval) gewonnen.

Lightstorm
19.09.2004, 23:40
Sicher, dasses nicht HINDA war? :D hallo tonberry :lol:

Tonberry
19.09.2004, 23:42
Klappe zu da! :P

Spinal
20.09.2004, 10:02
Der ist aber auch nur deshalb schnellster, weil andere noch nicht getestet wurden. Bin mal auf Ergebnisse z.B. vom Ferrari Enzo, Pagani Zonda und Koenigsegg gespannt. Auch alles straßenzugelassene Fahrzeuge (nur eben sehr rar:D).

Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein getunter M3 CSL eine 7:20 schafft, wenn ein Carrera GT 7:32 braucht (mit einem sehr guten Fahrer).

bye
Spinal

Vegas
20.09.2004, 10:51
wie der auf der bahn abzieht?! :o

Brute Force
20.09.2004, 12:05
@Spinal

Interessant, das hab ich noch gar nicht gewusst. Sind die von Sport Auto getestet worden, oder wer hat die Zeiten aufgestellt?

Spinal
20.09.2004, 13:14
@Brute Force

Also die Zeit vom Carrera GT habe ich nur zufällig gefunden. So wie ich das verstanden habe ist das ein Sport Auto Mitarbeiter (Chefredakteur oder Ex Chef oder sowas) der den Rekord gefahren ist. Dabei war dann eine Auflistung der Rekorde ab 1995.
Ich habe die Zeitschrift leider nicht hier, weil ich die nur ab und zu lese wenn ich an der Tanke arbeite.
Ansonsten war da noch eine Tabelle über alle Supertests (87 Stück incl. NSX R und CTR)aus der zeitung wo deren Nordschleifenzeiten drinstehen.
Aber Pollux scheint mehr darüber zu wissen..... :roll:

bye
Spinal

Pollux
20.09.2004, 20:17
Jo, die Zeiten, die ich oben gepostet habe sind von der Sport Auto.

Horst von Saurma (Chefredakteur SA) hat die 7:32 mit dem Carrera GT gefahren.
Soweit ich weiß ist die Zeit ohne Sportreifen gefahren worden (die 7:50 vom CSL geht ja eigentlich auf die Sportreifen -> max. Querbeschleunigung 1,4g beim CSL)

ArgonautGR
21.09.2004, 00:05
hab gerade den Bericht vom neuen M5 gesehen. Also der 10Zylinder,507PS. Der Sound ist das geilste was ich bis jetzt gehört habe.. zum heulen.. und angeblich macht er die Nordschleife schneller als ein 911 Carerra... denke der wird auch ziemlich was auf den Kasten haben wenn der rauskommt. 0-200 schneller als ein Gallardo. Also für son dicken, denke ich mal ganz gut.

Zum Vid: Der SOund ist auch einfach nur Geil! Leider bringen Lautsprecher nie sowas rüber als live. Eigentlich müsste man da nämlcih die Mega gänsehaut bekommen :D
und wie der auf der Bahn zieht, als ob ein "normales" Auto vom Start vollgas gibt...

HCT
21.09.2004, 14:18
Der ist aber auch nur deshalb schnellster, weil andere noch nicht getestet wurden. Bin mal auf Ergebnisse z.B. vom Ferrari Enzo, Pagani Zonda und Koenigsegg gespannt. Auch alles straßenzugelassene Fahrzeuge (nur eben sehr rar:D).
Warum haben einige nur immer wieder den Drang, nicht nur Unwahrscheinliches, sondern schlicht Falsches von sich zu geben?

Zum Thema Zonda und Enzo hat sich Pollux ja schon geäussert, letzterer hat ausserdem für die NS zu geringe Federwege.
Zu Koenigsegg und deren Fahrzeugen: Diese sind darauf optimiert, geradeaus schnell zu fahren. Das gibt der Besitzer auch unumwunden zu, die sind nicht so sehr in Richtung Fahrdynamik und Querbeschleunigung optimiert. Und auch hier besteht wieder das Problem mit den geringen Federwegen.
Dagegen wurde der Carrera GT primär auf drei Strecken entwickelt und abgestimmt: Porschestrecke in Leipzig, Hockenheim und Nürburgring Nordschleife. Walter Röhrl hat mit dem Carrera GT auf letzterer über 35.000KM(!) abgespult, mehr als einige hier in ihrem ganzen Leben gefahren sind.
Dann der Fahrer: Horst von Saurma ist nicht schlecht, ganz im Gegenteil, aber es gibt schnellere, gerade auf dem Nürburgring. Ein solcher hielt den Rekord vorher, mit einem Turbo-911er mit über 600PS, bis zur Unkenntlichkeit runtergehobelten Reifen und weniger Gewicht als der Carrera GT, dazu noch ausschliesslich dafür präpariert und abgestimmt.

Ich glaube, Du stellst Dir die Sache mit dem Rekord ein bißchen zu einfach vor. Das fährt man nicht mal eben so, dass sind 21KM Hochkonzentration und ständiges Bewegen des Fahrzeugs am Limit. Und das Fahrzeug muss auch mitspielen.

Brute Force
21.09.2004, 22:45
Und? Wie schnell sind nun Enzo und Koenigsegg auf der NS? Oder sind das auch wieder nur Spekulationen und heiße Luft?

VRisiko
21.09.2004, 23:03
so wie ich das gelesen habem ist der enzo und das andere renngerät dort noch garnicht gefahren da die federwerge zu gering sind. So ein enzo ist ja auch nicht ganz billig.... Aber das teil würde denke schon flott unterwegs sein. Ist sowieso das beste der besten!

HCT
21.09.2004, 23:17
@Rohe Gewalt aus 1.6 Litern: Keiner dieser Wagen wurde dort jemals unter acht Minuten rüber bewegt, Füsse still halten. Der Enzo hat, wie schon erwähnt wurde, auf dem kleinen, engen Handlingkurs in Nardo deutlich auf den Sack bekommen, dazu war der CGT in Nardo ein Modell mit Klima und dem ganzen Schnick-Schnack, die sind rund 55KG schwerer und beschleunigen deutlich schlechter, als die Modelle ohne Klima.
Die Sache mit den Federwegen: Das ist hinlänglich bekannt. Sogaar unter Ferrarifahrern. Wenn Du keine Ahnung hast oder zu faul bist, Dich zu informieren, dann ist das nicht mein Problem.
Zu Koenigsegg: Es ist eine Aussage des Herstellers.

Brute Force
21.09.2004, 23:33
Wenn ich zu faul wäre, mich zu informieren, dann hätte ich sicherlich nicht nachgehakt. Schließlich habe ich zum Enzo und Koenigsegg keine Rundenzeiten im Internet gefunden. Da wird die Nachfrage ja wohl noch erlaubt sein, ohne sich gleich dumme Sprüche anhören zu müssen. Zugegeben, die "heiße Luft" hätte ich mir sparen können.

VRisiko
22.09.2004, 18:03
der enzo ist das schnellst auto zur zeit... mit zulassung

Er ist schneller auf 100 als der carrera gt
er ist schneller auf 200
er hat die schnellste top speed
er hat die besseren bremswerte

Brute Force
22.09.2004, 18:23
Kann ja sein, aber das sagt ja noch nichts über seine Kurvenqualitäten aus. Das ist ja gerade das, worüber sich HCT aufgeregt hat.

HCT
22.09.2004, 22:24
Völlig richtig Vrisiko, geradeaus ist er schneller, das hat niemand bestritten. Aber nicht so dramatisch, dass er dadurch einen gewaltigen Vorteil auf einer Strecke wie der Nordschleife herausfahren könnte. Da zählt das Fahrwerk.

Beispiel 350Z vs. BMW M3 E46: Beide erreichten 8.22min im Supertest. Zwar würde ein aktuelles Modell wahrscheinlich noch etwas schneller sein (die gehen besser, wie man so schön sagt), aber viel wäre es nicht. Nahezu identisches Gewicht, weniger Pferdchen beim Z (und die schlechtere Beschleunigung). Trotzdem in einem ähnlichen Bereich. Dank des erstklassigen Fahrwerks und der Bremsen (die standfester als die des M3 sind).

Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass der Koenigsegg CCR den Enzo nicht nur im Topspeed schlägt, sondern auch in der Beschleunigung. Weniger Gewicht und mehr PS und ein besserer cW-Wert sprechen dafür, allerdings würde er auf der Rennstrecke mit großer Wahrscheinlichkeit hinterherfahren (weniger Abtrieb, Fahrwerk auf Richtungsstabilität bei hoher Geschwindigkeit ausgelegt). Das kann man aber natürlich nicht mit Sicherheit sagen, dazu müsste ein Koenigsegg mal richtig getestet werden.

Was aber falsch ist: Die Bremsleistung. Die ist beim Carrera GT besser. In jenem Test in Nardo (in dem, ich wiederhole es nocheinmal, die 55KG schwerere Variante des C GT unterwegs war) kam der Enzo bei einer Vollbremsung aus 250Km/H nach 215m stehen, der Carrera GT bereits nach 191m (24m früher! Fünf Wagenlängen!). Die Bremsen sind nicht unbedingt die größte Stärke des Enzo, das ist die Aerodynamik und Längsbeschleunigung (bei gleichzeitiger Erhaltung der Fähigkeit zum Kurvenräubern).

MisterK
22.09.2004, 22:52
Der Koenigsegg CCR geht in den reinen Fahrleistungen besser als der Ferrari Enzo.

Homepage des Herstellers (stehen auch einige Fahrleistungs-daten dabei):

http://www.koenigsegg.com/thecars/index.asp?submenu=4

Ob der CCR den Enzo auf der Rennstrecke schlägt ist eine andere Frage.

mfg

Lightstorm
22.09.2004, 22:56
Mein Gott! Was für Amok-Überautos! Abartig geil! :o

playajazzy
22.09.2004, 23:01
Mein Gott! Was für Amok-Überautos! Abartig geil!

Meine Meinung.

Der CCR ist einfach nur unmenschlich.

- Sim -
26.09.2004, 11:12
also sorry leute
aber wenn ich das hier immer lese....

weil soviele asis n bmw fahren kauf ich mir keinen.... lächerlich

wayne interessieren die anderen?
ich kauf mir das was mir gefällt, ende aus.

und nun weiss ich wieder warum ich immer wenn ich zum ring komme, kotzen muss, jede menge csl's. hammerst die wagen. nur wieso haben die die geile carbon box rausgenommen..... schade drum

toxical
27.09.2004, 18:48
tja ich würde auch 3er bmw fahren wenn nicht jeder vollhirni oberprolet son auto fahren würde...schade eigentlich

wenigstens bin ich nicht der einzige

mal was anderes, weiss zufällig jemand welche felgen das sind ? RH Phoenix eher nicht oder?

@sim
naja ich will halt mit den spacken nicht in eine schublade gesteckt werden...
meine freundin hasst deshalb auch bmw, naja hätte keinen bock mir ständig dumme sprüche anhören zu müssen...
wobei ich mit meinem civic schon öfter mal "russenporsche" höre...naja stimmt auchn bissl aber da scheiss ich drauf das ist lange nicht so extrem