PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückruf Accord 03



_deleted
16.09.2004, 22:38
hey,

wie in dem alten Thread schon stand, soll es evtl. einen Rückruf für den Accord Limosine ab Baujahr 2003 geben.
Die Nummerschildbeleuchtung und evtl. die kompl. Rückleuchten könne wegen einer losen steckerverbibdung ausfallen!
Wieviel Accord´s in D betroffen sin wies noch keiner!
Falls jemand Post bekommt, bitte hier mal posten...

P.S und beitrag ni wieder löschen.. :D :roll:

Smart18
17.09.2004, 18:38
Ähm es wird keiner post bekommen lt. Autobild heutiger Ausgabe da das Problem bei Fahrzeugen in D bei einer normalen Inspektion behoben werden soll. Dieser Rückruf is ja eh nix im Gegensatz zu dem bei Volvo wo der Kühler ausfallen kann und dadurch eben der Motor platzen kann *LOL*
MfG Martin

_deleted
17.09.2004, 21:50
hatte vor 2 wochen meine grosse durchsicht!
Hoffe du wussten damals schon von dem Fehler... :/

TomKI
20.10.2004, 17:16
so ich habe heute auch post bekommen.zwecks rückruf.

bei mir auch wegen dem kabelbaum.na mal sehen, wann ich das nächste mal in die werkstatt fahre.

OLEY
24.10.2004, 14:41
ich weiß nicht ob es euch intressiert aber ich kann euch ja einfach mal genau sagen was genau bei dieser aktion gemacht wird :)

ein kleiner kabelbaum der in die heckklappe geht ist nur mit isoband umwickelt.

in dieser aktion wird um dieses stück kabelbaum einfach ein schutz drum gemacht das da nix weiter scheuert , um den schutz nochmal komplett isoband, alles wieder zusammenbauen & noch eine kleine makierung bei der fahrgestellnr. im motorraum und dann könnt ihr wieder fahren.

mfg olli

_deleted
25.10.2004, 12:22
das Kabel wird zusätzlich an die linke seite des halters von der Kofferaumklappe angeclipst!jetzt knarrt meine heckklappe beim aufmachen... :roll:

OLEY
28.10.2004, 08:21
das is vorher auch schon angeclipst :)
ganau an der stelle wo die clipse sind scheuert es doch durch :wink:

mfg

Angel666
31.10.2004, 11:48
Tach,

war am Freitag auch beim Händler und habe die Änderungen durchführen lassen.

Jetzt knarrt meine Heck-Klappe auch beim Öffnen und Schließen. Nicht sehr professionell gelöst von Honda.

Ich schau mir das Ganze bei der nächsten Gelegenheit mal selbst etwas genauer an und versuche mal das Knarren abzustellen. Bei der Gelegenheit mache ich evtl. auch ein Paar Fotos von der Änderung.

_deleted
31.10.2004, 12:26
man kommt ganz beschissen an die Halterung ran.kofferaumverkleidung links muss ab!Hab silikonöl drauf gemacht, ist aber nur bedingt besser geworden!Ist der Plastiüberzug der so knart!
Kannst ja nochmal schauen, mal sehen was du rausbekommst!

OLEY
04.11.2004, 23:14
wie is der überzug bei euch?

hat euer händler den neuen überzug komplett nochmal mit isoband umwickelt?

ich kenne das mit dem knarren nicht.

umwickelt mal diesen überzug komplett mit isoband.


mfg

Angel666
05.11.2004, 14:59
Das Knarren kommt daher, dass der Plastikschutz / die Plastikummantelung des linken Heckdeckelhalters - also die linke der beiden gebogenen Streben, die den Kofferaumdeckel führen und halten - an der Innenauskleidung des Kofferaumes schleift und so beim öffnen und schließen daran vorbeirubbelt. Ich vermute mal dass der neu umwickelte Kabelbaum deutlich dicker als vorher ist. Jedenfalls lässt sich die Plastikummantelung der linken Seite nicht so weit an die Metallstrebe herandrücken wie die der rechten Seite.

Ein festes Andrücken der Ummantelung bringt nix, weil die Schleifgeräusche nach ein Paar Tagen wieder auftauchen.

Sinnvollste Lösung ist wohl die Kofferraumauskleidung etwas abzufeilen bzw. abzuschneiden. So ca. 5mm sollten reichen um die Sache zu regeln.

Ist zwar nicht sehr professionell aber zumindest wird es wohl helfen und ist nur bei sehr genauem Hinsehen festzustellen.

_deleted
05.11.2004, 16:15
dann lass ich es liebr knarren!So oft mach ich meine Kofferraum ja nicht auf!Und solange wie es knarrt, weiss ich wenigstens das das Kabel nicht durchgescheuert ist.. :D :wink:

carliaccord
05.11.2004, 19:00
Also ich habs diese Woche machen lassen - und muß sagen - es knarrt gar nix (habs ja extra darauf angelegt weil ich es hier gelesen habe) - es geht also super

hab gleich noch einiges Knarren und Quietschen in den Türverkleidungen
machen lassen - nu ist wieder schön Ruhe... :D

Tschau
Carli

_deleted
06.11.2004, 17:50
hab gleich noch einiges Knarren und Quietschen in den Türverkleidungen
machen lassen - nu ist wieder schön Ruhe... :D

Tschau
Carli

weisst was die da gemacht haben?Seit dem ich meine Türen gedämmt habe knarzt nichts mehr, wollt aber mal wissen was Honda da macht! :wink:

carliaccord
07.11.2004, 20:25
8) Da fragst du mich leider zuviel - kennst mich doch - solange es "die Jungs" 8) immer wieder hinkriegen ist es mir ziemlich wurst wie die das machen... :D

Tschau
Carli

PS muß aber demnächst nochmal dort hin kann da ja mal fragen wenn ich dran denke... :)