PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Licht..



Tenkamenin
06.12.2006, 12:23
Tach folgendes.. fahre nen EG2 und hab da ein Problem mit dem Licht.Wenn der wagen an ist und ich Licht an habe und z.b. die Fensterheber betätige, wird das Licht (im Tacho oder am Scheinwerfer) schwächer, dazu kommt noch das die Drehzahl leicht abfällt.Sobald die Fensterheber nicht mehr betätigt sind ist alles wieder "normal".Kann mir da jemand helfen bzw. sagen woran es liegt? .MFG.

flatrider
06.12.2006, 13:05
Hast du auch Startprobleme?

SKUM
06.12.2006, 14:12
ich missbrauche den thread gleich mal mit...

bei mir läuft der motor mit licht+gebläse auch ziemlich unruhig und niedertourig.
hab erst vor 2 wochen die leerlaufdrehzahl bei honda einstellen lassen...
komisch ist auch : wenn der wagen warm ist und ich ihn kurz (bis 30min) abstelle und dann starte, geht die drehzahl kurz bis 200rpm runter und "pendelt" sich dann wieder bei 500rpm ein.

eacv und so ist gemacht, batterrie passt auch. werde wohl mal die lima checken lassen müssen... :|

CRX_Fan
06.12.2006, 14:26
Das doch normal, das bei "älteren" Autos, wenn man im Leerlauf Licht anmacht, oder irgendwas elektrisches das dann die DZ runtergeht oder das z.B. der Motor der EFH´s langsamer arbeiten...weil im Leerlauf hatse nicht viel Saft... Bei mir zum Beispiel geht das Radio im Leerlauf aus, wenn ich Fernlicht anmache...oder die Scheibenwischer gehen auch nur ganz langsam

Prince02
06.12.2006, 14:26
das die drehzahl runter geht bei betätigung der fh, bremse oder beim lenken mit servo etc... is normal....

SKUM
06.12.2006, 14:31
@ ben&prince :
klar isses normal, dass die runtergeht, aber nicht dass das ganze auto dann wackelt, weil er fast abäuft... finde ich zumindest nicht "normal"

Vtecinside999
06.12.2006, 14:34
@ Skum:


Schraub mal an der leerlaufdrehzahl schraube rum, kleiner tip von mir ;)

flatrider
06.12.2006, 14:42
@ Skum:


Schraub mal an der leerlaufdrehzahl schraube rum, kleiner tip von mir ;)

Das ist aber - denke ich - keine lösung, einfach den Lehrlauf hochzudrehen.

Das hat meistens andere Ursachen mit dem unrunden lauf.

Was die Stromversorgung angeht, das hatte ich auch mit meiner Winterschlampe.
Die LIMA ist ganz langsam verreckt. Sprich, ich hatte immer weniger Strom...

Mit neuer LIMA lief es wieder ohne Probleme...

Prüf mal mit nem Voltmeter, wieviel die noch bei dir bringt.

SKUM
06.12.2006, 14:45
@ Skum:


Schraub mal an der leerlaufdrehzahl schraube rum, kleiner tip von mir ;)

schon passiert

das hatte ich vor kurzem auch... war aber nur weil ich am standgas rumgefummelt hatte. irgend was am gaszug hat auf, aber nicht mehr zu gemacht. ich musste immer von unten das pedal hochdrücken, dann hat er das gas wieder weggenommen...
das war vielleicht lustig. hatte was von ner halbautomatik nur 1x aufs gas und ich konnte meinen rechten fuss schonen
und dann bin ich zu honda

hab erst vor 2 wochen die leerlaufdrehzahl bei honda einstellen lassen...

und ohne licht+gebläse läuft er superruhig...


Prüf mal mit nem Voltmeter, wieviel die noch bei dir bringt.
das mit der lima vermute ich mittlerweile auch...
muss mir mal jmd mit sonem gerät klarmachen...

Tenkamenin
06.12.2006, 16:27
hab das auch bei voller fahrt nicht nur wenn ich stehe... naja hoffe nicht das es mit der lichtmaschine zusammen hängt

Vtecinside999
07.12.2006, 12:56
kann sein das da jemand die schraube weiter geöffnet hat.

:P also schraub sie mal bissle zu ich denke zu 99% müßte es dann wieder gut sein

P.S.: Vertrau mir einfach ;)

Tenkamenin
08.12.2006, 11:04
Leudde war bei Honda und der Typ meinte es wäre völlig normal da die FH ein großer verbraucher sind!das ist typisch bei den Hondas und man könnte da irgendwelche widerstände zwischen löten damit es aufhört wäre aber keines wegs nötig!Er meinte bei den neuen Modellen ist das auch, ein typisches "Hondaproblem" so seine Aussage.Also kein Grund sich sorgen zumachen puhhhhh :D :MFG:

NRW-Freak
08.12.2006, 11:24
War klar... Die Fensterheber sind bei mir mit 30 Ampere abgesichert...

Klar, dass da die Drehzahl leidet!!!

Wieviel sollte denn die LIMA ungefähr liefern, wenn sie i.O. ist??? :-?

MfG