PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Accord Tourer Sport 2.0 CM1 Automatik



bjoern.schmidt
06.12.2006, 13:12
Hallo Zusammen.
Habe zwar in den nächsten Tagen einen Termin beim Honda Händler meines Vertrauens, aber vielleicht hat ja hier vorab schon jemand eine Idee zu meinem kleinen Problemchen:

Seit einigen Tagen macht mir mein Accord leider etwas Ärger wenn er kalt ist. Und zwar spring die Leerlaufdrehzahl (Automatik auf D gestellt) manchmal zwischen knapp 500 und ca. 1000 Umdrehungen hin und her. Bei 500 Umdrehungen wirkt der Motor ziemlich unruhig (so als ob er gleich ausgeht), obwohl die 500 Umdrehungen bei warmen Motor überhaupt kein Problem sind. Dieses hin- und herspringen passiert allerdings nicht immer sondern nur in unregelmässigen Abständen. Allerdings habe ich immer im kalten Zustand das Phänomen, das er in der ersten Sekunde (ca.), in denen ich anfahren möchte kein Gas annimmt. Sprich, ich gebe zum Beispiel beim Anfahren an der Ampel Gas und erst nach ca. 1 Sekunde passiert auch was.....

Ziemlich merkwürdig das ganze, zumal es nach den ersten paar Kilometern keine (merkbaren) Probleme mehr gibt...

Über Ideen hierzu würde ich mich freuen.

Danke und Grüße.
Bjoern

Tycoon
06.12.2006, 20:55
Hallo Bjoern

Nun mein 2.4er hatte das gleiche Problem, mein Händler hat den Fehlerspeicher ausgelesen, dort stand dann "Leerlaufreglerfehler", Systemrestart und das Springen der Drehzahl war weg.

bjoern.schmidt
07.12.2006, 08:55
Hi Tycoon.
Fehlerspeicher habe ich gestern mal zwischendurch auslesen lassen. Leider war da allerdings nix drin. Naja, die 40tausender Inspektion steht jetzt in einer Woche an und da dort auch die Ventile nochmal eingestellt werden sollen hoffe ich, dass es dann wieder wird....

Danke.

funztnet
07.12.2006, 10:21
#1
ich hab jetzt zwar noch keinen benziner accord genauer gesehen, aber das klingt mir nach marderbiss. sind denn die zündkabel gekapselt? wenn nicht mal gaaaanz gründlich kontrollieren. bei der feuchten witterung kanns da schnell mal zu zündaussetzern kommen, die genau deine symptome haben würden.