PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgastemp messen beim EP3, wie?



Tralien
06.12.2006, 14:36
Habe neben Öltemp, welche ich einfachhalber an der Ölablassschraube messen werde, noch eine Anzeige frei. Da möchte ich die Abgastemp messen. Wie kann ich das am besten machen? Gibts da fertige Anzeigen mit Fühlern und Einbaukit? Wo messe ich da? direkt Loch mit Gewinde in den Krümmer, oder gibts da Lambdasonden mit nem integrierten Fühler?

Alternativ wäre das wohl sinnvollere Gerät mit dem Öldruck. Da könnt ich beides, Temp und Druck über ne Sandwichplatte messen. Aber ich hab schon eine drin, die hätt ich dann über. Ich bräuchte also ne neue mit Temp Sensor, sodass die ab 80 Grad den Kreislauf öffnet und Anschluß für Oltemp und Öldruck. Wo gibts sowas?
Nur blöd dass ich grad nen Ölwechsel gemacht hatte...

Vitök
06.12.2006, 15:15
Es gibt gute von Greddy. Gemessen wird die am Krümmer am 3Zylinder da es dort am heißesten ist. Rechts habe ich Abgastemperatur und links Ladedruck.

http://groups.msn.com/_Secure/0PwBMGN0R5yaZXW!B!*g8Z1T0YfCcEMhgRfcbgLVlZ6jgNDnQ0 4GmURA7rh!9pKsVcIzj6plbwyh9S7YJS2kkW6eBnsI*DLYf/tacho.JPG

Tralien
06.12.2006, 16:05
ich hab instrumente, möchte da nur gern eins austauschen, da ich mir die sandwichplatte sehr wahrscheinlich nicht hole und dann öl temp an der ablassschraube und abgastemp ein neues instrument kaufe. abgastemp bevorzugt.

also wie wird die bei dir gemessen? außen am krümmer? loch mit gewinde rein und schraube druff? kann mir das net vorstellen grad...

sieht aber sehr schick aus bei dir. ich habs in der säule an der tür...gebraucht gekauft, daher sind anzeigen schon dabei...

gruß

chris

Vitök
06.12.2006, 16:11
In den Krümmer ein Loch bohren dann eine Art Mutter dranschweißen und dort wird dann der Geber befestigt. Habe ich aber noch nicht gemacht da ich mir jetzt einen neuen Krümmer hole und den Sensor erst bei dem verbaue. :)

Tralien
06.12.2006, 18:35
ok, aber ansich kein prob?

dann mach ich das so...
thx