PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnaflow leiser machen



toxical
06.12.2006, 15:38
Hallo Leuts,

ich habe unter meinem EJ2 einen 5" Magnaflow mit TSS MSD, wobei der TSS MSD nicht viel zur Lautstärke beiträgt.

In der Stadt und beim normalen fahren soweit alles kein Problem, auf der Autobahn bei 130-150kmh aber ein unerträgliches Gedröhne, selbst für mich.

Ich bin vor kurzem zum studieren umgezogen und wenn ich meine Eltern besuche (4-5 mal im Jahr) muss ich 550km Autobahn fahren, was einfach unerträglich ist von der Lautstärke. Auf dem Hinweg hatte ich nach einer Stunde schon so die Schnautze voll das ich am liebsten zu Fuss weiter gegangen wäre, Kopfschmerzen hatte ich da auch schon.
Habe dann Kopfhörer vom Handy reingemacht und laut Musik gehört, damit war es dann halbwegs erträglich. Auf dem Hinweg war ich allerdings alleine, normalerweise kommt meine Freundin mit und vor Weihnachten sogar noch eine Freundin von ihr und denen kann und will ich das nicht zumuten.

Ich war schon fast soweit meinen ESD zu verkaufen, da der aber mit dem MSD verschweisst ist und ich nirgends einen anständigen und günstigen MSD finde würde ich es nun doch lieber anders leiser machen, bloss wie?

Von Meganracing habe ich mir einen Silencer gerkauft, der passt aber nicht in den Magna weil das Rohr zu lang ist, außerdem bezweifel ich das das Teil mit 2 Muttern befestigt anständig hält.

Da wäre das nächste Problem das ich seit 3 Wochen in der Innenstadt wohne wo ich keine Garage oder irgendwas habe und auch noch niemanden kenne der sich mit KFZ kram auskennt, zum basteln müsste ich also in eine Werkstatt und das ganze vermutlich teuer bezahlen.

Gibts da Alternativen ? Silencer in der Werkstatt anpassen lassen oder jemand eine bessere Idee ?

Vielen Dank schonmal

EG3|aCiD
06.12.2006, 15:44
Dachte eigentlich auch dass der Silencer von Megan Racing da passt, würde den dann mal anpassen lassen.
Der wird ja normal reingeschoben und dann mit einer Schraube im Endrohr vom Magna befestigt, was wohl vollkommen reichen sollte...

Greetz
aCiD

pLoTz
06.12.2006, 15:51
für nen 5" endrohr solltest du auch noch andere passende silencer kriegen. guck mal bei www.akr-performance.nl , ich glaub das endrohr von meinem srs-g50 ist auch 5" !

toxical
06.12.2006, 15:54
im prinzip muss ja nur das rohr abgesägt werden, vom durchmesser her passt er ja nur das rohr das nach innen in den ESD geht ist zu lang.

Aber da war nur eine gammelige Schraube mit Mutter dabei die das ganze halten soll, da fliegt mir das ding nachher bei 130 auf der autobahn hinten raus, aber ich werde im Baumarkt mal schauen ob ich da nicht was besseres finde um das Teil fest zu kriegen.

@plotz
akr-performance.de gibts irgendwie nicht, meinst du .nl ?

pLoTz
06.12.2006, 16:02
ja, die mein ich :D

hab den pott auch aus holland ;) .

sone gammelige schraube mit mutter hält aber sehr gut. ich fahr jeden tag 100km mit nur einer von 2 schrauben drin. die andere im auto, falls jemand auf die idee kommt, eine zu klauen.

Pfirsichpopo
06.12.2006, 16:20
im prinzip muss ja nur das rohr abgesägt werden, vom durchmesser her passt er ja nur das rohr das nach innen in den ESD geht ist zu lang.

Aber da war nur eine gammelige Schraube mit Mutter dabei die das ganze halten soll, da fliegt mir das ding nachher bei 130 auf der autobahn hinten raus, aber ich werde im Baumarkt mal schauen ob ich da nicht was besseres finde um das Teil fest zu kriegen.

@plotz
akr-performance.de gibts irgendwie nicht, meinst du .nl ?

bei den invidia anlagen werden die silencer auch nur mit einer kleinen schraube gehalten ....und glaube mir es hält bestens

toxical
06.12.2006, 16:26
@plotz

hm habe zumindest unter "Abgasanlagen" nichts gefunden, wo genau sind die Silencer ?

@Pfirsichpopo

oki, aber da ist auf der anderen Seite schon ne Mutter dabei oder? Ich habe nur eine Schraube mit Unterlegscheibe bekommen und die Schraube fällt auch fast durch das Loch des Silencers durch, kann irgendwie nicht richtig sein. Der Typ hatte das aber auch nur so lose in einen Karton geschmissen, vielleicht auch was verloren gegangen.

Naja werds erstmal so probieren, da ich gerade 40EUR für den megan racing bezahlt habe will ich ungern gleich noch einen kaufen.

Nitemare1
06.12.2006, 16:34
nimmste halt ne ganz normale schraube und mutter, wo is das problem?!

Kisch_EG3
06.12.2006, 16:37
Oben bei Universell - Abgasanlagen

-> http://www.akr-performance.nl//shopsde/assets/s2dmain.html?http://www.akr-performance.nl//shopsde/10000095a210dd905/10000095b708cb204/10000097fa0968490.html[/url]

toxical
06.12.2006, 16:39
nimmste halt ne ganz normale schraube und mutter, wo is das problem?!

ja ist ja kein Problem, nur hat mich halt gewundert das der mitgelieferte Kram nicht wirklich passen kann.

Gut dann werd ichs so mal testen, vielen dank

ThaMan
06.12.2006, 16:46
Ne Schraube mit selbstsichernder Mutter hält sehr gut, ging bei mir 2 Jahre ohne Probleme- die ganze Zeit die ich den Auspuff hatte.

Wenn du auf Nummer GANZ sicher gehen willst, bau ne selbstsichernde Mutter OHNE plastering, sondern aus VOLLMETALL ein, (Schraubenhandel), die lockert sich nicht mehr.

Den Silencer kannste mit ner Eisensäge absägen. Wenns dann noch zu laut ist, einfach den Teil der nach innen geht etwas zudrücken, bzw. breithauen, das der Durchmesser kleiner wird.

Hatte ich bei meinem auch so. Geht gut, KEIN Leistungsverlust aber viel leiser.

toxical
06.12.2006, 17:00
oki thx werds versuchen.

Vielleicht hat ja sogar mein Vermieter ne Eisensäge, ma fragen

Chriztian
07.12.2006, 09:27
Vielleicht hat ja sogar mein Vermieter ne Eisensäge, ma fragen

Der wird dir sicher gerne helfen, endlich Ruhe! :lol:
Hab da auch schon so einige Sprüche, zwar nich vom Vermieter, aber vom Nachbarn bekommen!
Mach mal nen paar pics und erzähl wies geklappt hat, wenn dus so gemacht hast, bin auch am Überlegen, nen Silencer zu bestellen, denn Autobahn fahren macht wirklich keinen großen Spaß, und Frauen-kompatibel sind die Magnas auch nicht wirklich! :D

pLoTz
07.12.2006, 09:51
ich frag mich gerade, wie ihr meinen auspuff ohne silencer aushalten würdet. soooooooo laut ist nen magna dann ja auch wieder nicht ;) . aber ab und an erlaub ich mir auch mal ne strecke zur uni oder zurück ohne silencer (50km), macht ab und zu einfach spaß :D.

toxical
07.12.2006, 09:55
@chriz
naja bei den ganzen getunten 3er bmws, opels etc die hier nachts laut rumdröhnen (wohne innenstadt) fällt mein Auto kaum negativ auf ;)

@plotz
wie gesagt im normalen Betrieb also Stadt, Landstrasse etc kein Problem, nur wenn du 500km konstant 130-150kmh fährst ist das ein sehr ungüstiger Drehzahlbereich was das dröhnen angeht, das ist da am stärksten und eben kaum zu ertragen :)

Alf
07.12.2006, 10:16
Laut is das auch nich, drückt halt nur im Innenraum enorm.

Tief und dumpf -> innenraum
hell und schrill -> nach außen


Alf

Flowi
07.12.2006, 10:51
ich frag mich gerade, wie ihr meinen auspuff ohne silencer aushalten würdet. soooooooo laut ist nen magna dann ja auch wieder nicht . aber ab und an erlaub ich mir auch mal ne strecke zur uni oder zurück ohne silencer (50km), macht ab und zu einfach spaß

das dacht ich mir auch gerade :D :wink:

JohannesPK
07.12.2006, 18:07
Ich bin vor kurzem zum studieren umgezogen und wenn ich meine Eltern besuche (4-5 mal im Jahr) muss ich 550km Autobahn fahren, was einfach unerträglich ist von der Lautstärke. Auf dem Hinweg hatte ich nach einer Stunde schon so die Schnautze voll das ich am liebsten zu Fuss weiter gegangen wäre, Kopfschmerzen hatte ich da auch schon.
Habe dann Kopfhörer vom Handy reingemacht und laut Musik gehört, damit war es dann halbwegs erträglich. Auf dem Hinweg war ich allerdings alleine, normalerweise kommt meine Freundin mit und vor Weihnachten sogar noch eine Freundin von ihr und denen kann und will ich das nicht zumuten.

Ich bin damit nach 1500km in den Urlaub gefahren und ich bin immernoch der Meinung, dass er lauter sein müsste... :roll:

Musst halt auch auf die Drehzahl schaun. Im EJ9 fahre ich halt fast nie zwischen 130 und 150 im 5. Gang, weil er da auf Dauer zu laut ist. Man muss halt nen Kompromiss finden. Ich würde mir an Deiner Stelle auch nen Silencer holen :wink:


Gruß,
Johannes

toxical
07.12.2006, 18:47
Ich bin damit nach 1500km in den Urlaub gefahren und ich bin immernoch der Meinung, dass er lauter sein müsste... :roll:

Musst halt auch auf die Drehzahl schaun. Im EJ9 fahre ich halt fast nie zwischen 130 und 150 im 5. Gang, weil er da auf Dauer zu laut ist. Man muss halt nen Kompromiss finden. Ich würde mir an Deiner Stelle auch nen Silencer holen :wink:


hm hast du den 6" oder 5" ? Der 5" ist ja nochmal ein gutes Stück lauter.
Wenn du nicht zwischen 130-150 im 5ten Gang fährst was dann ?
Drunter dauert es ja noch länger und wesentlich leiser ist es auch nicht und drüber ist mir der Spritverbrauch für die Distanz zu hoch, ergo der Weg zu teuer, da kann ich auch Zug fahren.

JohannesPK
07.12.2006, 19:30
Ich hab den 5"

Ich meine wenn ich zwischen 130 und 150 im 5. Gang fahre ist der Magna relativ laut. so ab 150 isses wieder ok und obenrum macht es keinen Unterscheid zum OEM-ESD.

Wie gesagt: Da musst Du halt einen Kompromiss finden. Ich selbst finde den Magnaflow von der Lautstärke ok. Könnte für meinen Geschmack noch um einiges lauter obenrum sein...


Gruß,
Johannes

toxical
07.12.2006, 21:43
mit silencer wirds schon gehen, ist ja nur der bereich bei 3000-4000rpm der ziemlich dröhnt, dein EJ9 ist auch noch besser gedämmt als mein EJ2.
Ansonsten finde ich die Lautstärke ok, lauter aber eher nicht bei dem 100PS motörchen ;)

JohannesPK
07.12.2006, 23:24
Füe jede PS 1mm Endrohrdurchmesser :D

Liquidc
09.12.2006, 10:26
Hmm..ich fahr seit dem ich den muffler hab ohne silencer rum..aber stören tut das hier keinen ^^..werde zwar von tag zu tag tauber aber hört sich einfach geil an..wenn ich den luffi anbau wirds mir zu brutal dann hör ich nicht nur die musik wegen dem muffler sondern dann hör ich nitmal mehr den muffler weil der alles übertönt..

toxical
09.12.2006, 11:00
Hmm..ich fahr seit dem ich den muffler hab ohne silencer rum..aber stören tut das hier keinen ^^..werde zwar von tag zu tag tauber aber hört sich einfach geil an..wenn ich den luffi anbau wirds mir zu brutal dann hör ich nicht nur die musik wegen dem muffler sondern dann hör ich nitmal mehr den muffler weil der alles übertönt..

wie gesagt, es geht NUR um Autobahn bei 130kmh und 500km Weg, DA nervt es, sonst nicht.

toxical
10.12.2006, 20:09
soo, hab das ganze heute mal bei 800km Autobahn getestet.

Schraube mit Muttern gekauft, Silencer abgesägt und eingesetzt, Schraube mit einer Mutter und unten noch einer selbstsichernden Mutter befestigt.
Losgefahren, war soweit zufrieden mit dem Ergebnis, hätte aber ruhig noch etwas leiser sein können.
Naja so nach 300km ist mir aufgefallen das er wieder etwas lauter war, an der nächsten Tanke mal nachgesehen -> Kein Silencer mehr da :e

Soviel zu "hält locker mit einer mutter"...
Naja dann werde ich jetzt wohl den kaufen den plotz vorgeschlagen hat und das gante nochmal testen, wieder 40EUR verschenkt :roll:

BIOHAZARD
11.12.2006, 20:35
wie kann das sein dass das ding einfach nausplumst??
:eek:

Pfirsichpopo
11.12.2006, 20:49
soo, hab das ganze heute mal bei 800km Autobahn getestet.

Schraube mit Muttern gekauft, Silencer abgesägt und eingesetzt, Schraube mit einer Mutter und unten noch einer selbstsichernden Mutter befestigt.
Losgefahren, war soweit zufrieden mit dem Ergebnis, hätte aber ruhig noch etwas leiser sein können.
Naja so nach 300km ist mir aufgefallen das er wieder etwas lauter war, an der nächsten Tanke mal nachgesehen -> Kein Silencer mehr da :e

Soviel zu "hält locker mit einer mutter"...
Naja dann werde ich jetzt wohl den kaufen den plotz vorgeschlagen hat und das gante nochmal testen, wieder 40EUR verschenkt :roll:


:lol: also ich fahr seit 5.000 km mit silencer ..der ist bombenfest

toxical
11.12.2006, 21:05
ka hatte es eilig und nur ein schraubenschlüssel da hab ichs nur mit der hand so festgezogen wies ging und halt noch ne selbstsichernde mutter drauf am Ende...
naja war wohl nix.

Pfirsichpopo
11.12.2006, 21:27
ka hatte es eilig und nur ein schraubenschlüssel da hab ichs nur mit der hand so festgezogen wies ging und halt noch ne selbstsichernde mutter drauf am Ende...
naja war wohl nix.

dann brauchste dich auch nicht wundern :lol:

esdeecee
11.12.2006, 22:06
ich hab dir gesagt, nimm etwas lack.

toxical
12.12.2006, 07:25
ich hab dir gesagt, nimm etwas lack.

der hätte auch nichts gebracht, ne selbstsichernde Mutter sollte ja auch dafür sorgen das nichts rausfällt.

ThaMan
12.12.2006, 16:34
naja, festschrauben musste schon. und ich hab dir ja gesagt, nimm KEINE selbstsichernde mit blauem plastering. der brennt weg, bzw. wird hart, dann nutzt dir das ding garnix.

Firemike
12.12.2006, 16:42
gibt ja auch steel-stop nuts, die sollten funktionieren bzw. nicht festbrennen

toxical
12.12.2006, 16:43
naja, festschrauben musste schon. und ich hab dir ja gesagt, nimm KEINE selbstsichernde mit blauem plastering. der brennt weg, bzw. wird hart, dann nutzt dir das ding garnix.

so wie du das geschrieben hast hat sich das angehört das wenn ich GANZ sicher gehen will soll ich eine ohne Plastering nehmen.

Naja egal nu.

ThaMan
12.12.2006, 17:31
jo, so hab ich das auch gemeint. ich bin 2 jahre mit ner plaste-selbsichernder mutter rumgefahren, aber ordentlich festgezogen. hat auch gehalten.

toxical
12.12.2006, 18:11
ja eben haste ja noch was anderes geschrieben :)
Egal, kann man jetzt auch nicht mehr ändern.

Kennt noch jemand nen Shop wos nen Silencer in 5"/100mm gibt ? am besten mit möglichst kleinem rohr das nach innen geht.

marcelp3009
18.12.2006, 15:34
hi

ich hab mir meinen silencer in ner schlosserei anfertigen lassen.

der ist richtig leise und sogar aus edelstahl. ich hab den 6"magna.

wird auch nur mit einer schraube befestigt.

könnte noch ein paar anfertigen lassen wenn interesse bestehen würde

wäre um einiges billiger als im shop.

hier ein paar bilder

http://www.maxrev.de/files/2006/12/thumbs/t_12_12_06_1549.jpg

http://www.maxrev.de/files/2006/12/thumbs/t_12_12_06_2231.jpg

bastler1220
18.12.2006, 20:23
ich bräuchte dann 2 von denen

sag an - was kosten soll?

Stuggi-Civic
18.12.2006, 20:41
ich bräuchte dann 2 von denen

sag an - was kosten soll?

Preis wäre wirklich sehr interessant 8)

Endorphin187
19.12.2006, 19:10
:lol: sry sieht so derb $cheiße aus...... :lol:
Dann lieber ne Aspirin und gut is.....

toxical
19.12.2006, 19:22
:lol: sry sieht so derb $cheiße aus...... :lol:
Dann lieber ne Aspirin und gut is.....

wen kümmert bitte die optik wenn man son Teil nur für Langstrecke braucht ?

Endorphin187
19.12.2006, 19:27
Mich! Man weiß das es da ist...es verfolgt einen in Gedanken und man wird unaufmerksam!

toxical
19.12.2006, 19:37
hehe na denn, wenn du wegen sonem Teil Komplexe bekommst lass es halt ;)

Silverbullet
01.01.2007, 17:56
Wäre auch an so einem Selbstbausilencer intressiert, hab auch nen 6er Mflow!

Preis?

EG3-Style
01.01.2007, 18:24
Bauschaum rein :lol: *duck*

Endorphin187
02.01.2007, 14:15
Ne große Rohrzange und n bissl Schmalz im Arm.Kost nix und nimmt locker 13,784 Db.
Muhahaha :lol:

bastler1220
02.01.2007, 19:55
Preis???

greyGargoyle
03.04.2007, 10:38
ne rohrzange? nicht so teuer

schmalz im arm? ;hmm je nachdem welches fitnesstudio oder als was du arbeitst ;)


ne scherz beiseite hab nen mohr at-h3 und will mir auch nen leisere magna holen weil mir der mohr einfach zu laut ist in zwischen,werde zu alt für sowas


klatsch mir dann auch n silencer rein in magna aber ist der dan wirklich viel leiser so das man sich auf autobahnstrecken im auto unterhalten kann?

mfg.

esdeecee
03.04.2007, 11:32
kauf dir den 6'' Magnaflow dann brauchst du keinen Silencer.
Die sind leise genug

Wiskimike
03.04.2007, 11:50
Wobei Autobahn mitm 6" Magna auch nicht gerade angenehm is :D

Für Landstraße usw einfach so lassen... für Autobahn nen Silencer rein und gut isch :)

esdeecee
03.04.2007, 11:52
also ich hör den magna innen auf der AB fast garnicht, man kann sich locker unterhalten und ich bin damit schon einige male 400+ KM gefahren, kein problem, aber ich bin vlt. ein wenig schwerhörig :P

Wiskimike
03.04.2007, 12:11
Das kanns sein :D

Wie schnell biste unterwegs auf der Bahn? Weil bis 120 gehts noch, danach wirds gemein... Da muss die Anlage fast auf voll aufgedreht werden gayfight

esdeecee
03.04.2007, 13:57
160~ km/h - also ich dachte meiner wär normal laut. oder ich bin echt taub

Firemike
03.04.2007, 14:19
mit meinem 5'' magna is 130-140 auf der autobahn noch ok, kommt aber natürlich auch drauf an ob man volllast oder nur teillast fährt, wenns eben dahingeht ohne steigung glaub ich dass schneller auch ned so tragisch is...

Endorphin187
03.04.2007, 14:31
Also wer einen 6"er für leise einstuft sollte doch wirklich mal einen Hörtest machen.Hab das Teil jetzt ca. 1 Jahr dran und kann ohne Silencer gar net erst zum Tüv fahren um nach ner neuen Plakette zu flehen!
Und ich hab net die Racing Version.