PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gepflegten ITR



eko26
16.09.2004, 23:47
hallo zusammen,

bin auf der suche nach einem gepflegten itr zu einem humanen preis... aber im internet (mobile, autoscout etc.) ist nicht viel zu finden! :-?
weiß jemand einen tip wo man noch suchen könnte oder hat jemand gerade einen zu verkaufen?

grüsse,
eko

Reisfresser
17.09.2004, 07:35
Hi,

ich kann Dir nur den hier wärmstens empfehlen!! 8)

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=63986

Reisfresser
17.09.2004, 07:39
Oh, ist ja schon wieder rausgelöscht! :/
Wenn Du willst frag ich mal. Ich glaub nicht das er den schon verkauft.
Ein wirklich sehr gepflegter Wagen!!! Schön und selten!

eko26
17.09.2004, 09:21
ja kannst gerne mal fragen... ich glaube aber ich weiß welches auto du meinst. das war ein schwarzer mit 60.000 oder so gelaufen. der hatte aber keine klima... und ohne klima im sommer wenn man noch nicht mal ein schiebedach hat, ist ein bisschen übel, besonders auf der autobahn...
ansonsten muss ich dir recht geben...
naja, sich einen itr anzuschauen lohnt sich ja immer, oder nicht... :)

grüsse

DennisITR
17.09.2004, 10:50
Meine Meinung: Wenn du einen ITR in gutem Zustand findest (wie den schwarzen in Köln), dann nimm ihn. Es gibt nur noch wenige Unverheizte und ne Klima kannste dir zum nächsten Sommer immer noch einbauen lassen, die werden öfters auch hier verkauft.

eko26
17.09.2004, 12:10
klar kann man die nachrüsten lassen, aber der spaß kostest natürlich auch ein bißchen was...
außerdem kann der mit 60.000 doch auch verheizt sein, wenn derjenige nur gas gegeben hat. das kann man nicht wissen...
falls das auto in köln noch zu haben ist, schaue ich ihn mir mal an.
ist ja nicht so weit weg von mir. da ich aus essen komme.
ansonsten ist es immer schwer mal einen itr aus der nähe zu finden und "mal eben" vorbei zu fahren. wenn einer 300km entfernt zu verkaufen ist, fährt man ja nicht einfach mal kurz los und schaut ihn sich an...
naja, ich werde meine sugen jedenfalls offen halten...

grüsse

MisterB
17.09.2004, 12:20
wer wagen wurde vorher von einer ingeneurin gefahren so ca 40 jahre alt.
der jetztige besitzer hatte ihn nur wenige wochen und will was anderes....
warum auch immer :roll:

soweit ich weiss wurde der wagen komplett gereinigt poliert und hohlraumversiegelt oder was weiss ich noch... das ohne grund, er stand da wie ne 1.

ich hatte mir den vor 3-4monaten just4fun auch mal angeguckt.

bis auf 2-3 mini lack macken war da NIX dran...

eigtl wollte er noch nen fahrwerk reinbauen, weiss nicht wie der stand iss?
gekauft hat er ihn auf jeden fall teurer ;)

andi

eko26
17.09.2004, 18:40
wer kauft sich schon so einen wagen und will ihn dann nach ein paar wochen abgeben?!?
das ist ja kein auto welches man sich einfach so kauft...
und dann noch die sache mit der holraumversiegelung...
das hört sich schon sehr verdächtig an, wenn du verstehst was ich meine...

eko

Tomek
17.09.2004, 20:33
Ich verkaufe meinen ITR.
Viele aus dem Forum kennen den schon. Wurde immer warm gefahren, NIE kalt getreten.
CW,Bj.98 mit Klima. 79000km, TüV und AU sind gerade NEU.
KW Gewindefahrwerk, Greddy Cat Back, Air Intake, Nocken vom EK9, Hifi Anlage,... 13500 VB.

eko26
17.09.2004, 21:24
ach tomek,

dich kenn ich doch von der b8 (vom sehen). bist du dir sicher, dass auch wirklich alles in ordnung ist... :wink:

Gooseman
18.09.2004, 03:22
Hi,

du suchst einen Integra, ich hab einen sehr gepflegten in Weiss mit nur 50tkm, Tüv und AU bis 04/2006, und die Roten Recaro´s, die 15" Original Honda Felgen. Der Wagen ist in einem Top Zustand und fast neuwertig, daher wurde auch nichts am Wagen geamacht.
Wenn du Interesse hast schicke ich dir auch gerne Bilder zu, melde dich doch einfach mal bei mir unter der 0170/3833334 oder 0651/5611558 kannst mir auch mailen auf danielgeller@t-online.de oder SMS mir.

Ach ja fast vergessen der Preis ist 16.500€

Gruß Daniel

eko26
18.09.2004, 04:06
das auto was du mir anbietest, steht doch in autoscout. hab ich schon gesehen. ist ein schöner wagen. nur der preis ist meines erachtens nicht "human". ist echt ein schönes auto, versteh mich nicht falsch, aber soviel bin ich nicht bereit auszugeben. viel glück noch beim verkauf. dein wagen steht ja schon ein bißschen länger zum verkauf...

Gooseman
18.09.2004, 04:18
Hi

was wäre denn so deine Vorstellung was du ausgeben möchtest vielleicht kommen wir uns ja gegenseitig ein wenig entgegen mit den Preisen.

Gruß Daniel

->wHv-Lude<-
18.09.2004, 10:46
@Tomek ich dachte immer dein ITR hätte über 100k gelaufen?

Gooseman
18.09.2004, 12:01
Ne der steht im Moment bei 49786 km

DennisITR
18.09.2004, 12:01
Kann mir mal bitte jemand erklären, was an einer Hohlraumversiegelung verdächtig ist (ich meine das ernst, vielleicht steh ich auch nur auf dem Schlauch)?

eko26
18.09.2004, 12:20
du machst bestimmt jede woche eine bei dir...
ich meinte es nur im zusammenhang damit, dass er ihn schon nach einigen wochen wieder abgeben will...
ach ist doch auch egal...

MisterB
18.09.2004, 13:40
er hat sogar teile neu lackieren lassen an denen nur kleine kratzer waren...

mit der versiegelung bin ich mir nicht sicher... aber der wagen iss 110% OK

andi

eko26
18.09.2004, 13:44
kennt ihr euch vielleicht oder warum redest du das auto so gut. versteh das nicht falsch, frage nur...
naja, bis jetzt habe ich ja noch nichts gehört...

MisterB
18.09.2004, 13:58
ja 1945 und ich kennen ihn, wir sind aber keine so dicken freunde das ich hier für ihn lügen würde...

andi

eko26
18.09.2004, 14:05
aha.
naja, wie gesagt, hab ja noch nichts gehört...

gruß

eko26
18.09.2004, 16:30
habe vielleicht einen itr gefunden. das problem ist, dass er seit der erstzulassung aufkleber auf den türen und dem hinteren seitenteil hat. meint ihr da werden droße lackunterschiede zu sehen sein? kann man dagegen etwas machen?

Vitök
18.09.2004, 17:37
Wird man auf jedenfall sehen da die Farbe durch Sonnenstrahlung sich etwas geändert hat.
Da gabs mal nen Thread darüber. Such mal nach Venyls entfernen. Oder so ähnlich hieß der.

eko26
18.09.2004, 18:57
hab ich efunden den thread...
also ich weiß es selber nicht. sehe aber schon die möglichkeit, dass man es mit einer professionellen aufbereitung hinbekommen könnte...

Tralien
18.09.2004, 19:08
ich hatte das Honda H auf der Motorhaube, da konnt ich polieren was ich wollte, da ging nix.

Hab das Auto am Schluss komplett lackieren lassen, auch wegen nem Hagelschaden. Bei mir gabs keine andere Möglichkeit das zu richten, leider.

eko26
18.09.2004, 19:16
echt?!
ok, du hast es selbst probiert...
aber eine firma könnte es viellecht hinbekommen...

->wHv-Lude<-
18.09.2004, 19:31
glaube ich weniger....sonne und versch. witterungen die jahrelang auf den lack eingewirkt haben sieht man immer..da kann man polieren/aufbereiten wie man will...is leider so.du kannst es sicher besser machen aber sehen wirst du es immer..


liebe grüße

sanny

eko26
18.09.2004, 19:34
meinst du? scheiße!
:o ansonsten hat sich das angebot garnicht schlecht angehört. 80.000 gelaufen, serie, von frau gefahren und gar nicht so teuer :wink:

->wHv-Lude<-
18.09.2004, 19:37
ja leider..wie gesagt den threat hatten wir schonmal....was du nur machen kannst ist damit leben das man es sieht...ihn lackieren....oder mit den aufklebern fahren...wenn das angebot so gut ist, würden mich die kleber nich wirklich stören solange nich "Rieger Tuning" drauf steht oder "Lach nicht alter, deine Tochter lag auch schon drin"....

eko26
18.09.2004, 20:08
zweiteres wäre ja noch "relativ" amüsant. auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann, dass dieser schriftzug über das gesammte fahrzeug reicht :D
die aufkleber sind schon sehr groß, aber sind von honda...

->wHv-Lude<-
18.09.2004, 20:30
ja also...wenn das angebot gut ist...die honda aufkleber akzeptieren und kjaufen solange bis du das geld hast zu lacken dann kannste immer noch mit den klebern rumfahren..

eko26
18.09.2004, 20:48
also ich habe schon mal schönere honda-aufkleber gesehen, aber generell halte ich nicht viel von so etwas...
außerdem kauft man sich ja nicht gerade immer einen gebrauchtwagen um ihn danach wieder lackieren zu lassen...
aber egal, ich muss mal schauen...

Tralien
18.09.2004, 23:24
ich habe es durch eine firma versucht....

polieren und so was geht, aber da ging nix. war 4 jahre drauf, danach 1 jahr runter, hasts immer noch gesehn. und dann der hagelschaden...danach wurde lackiert.

eko26
18.09.2004, 23:56
nun gut, dann weiß ivh bescheid. muss das auto erstmal sehen. wenn es sich lohnt nehm ich ihn, wenn nicht, dann nicht...
vielleicht bezahlt mir ja der verkäufer den lacker... :wink:

19.09.2004, 00:55
Hi Leute, ich bin schon seit längerer Zeit ein stiller Beobachter und muss jetzt endlich mal ein paar Posts loswerden...

@eko26

Am besten schenkt sie Dir noch den Wagen, oder?
Ich denke mal nicht dass die Verkäuferin nicht so bescheuert sein wird Dir eine Neulackierung zu zahlen!
Dir ist schon bewusst dass es deine Sache ist, ob Du den integra kaufst oder nicht... Wenn Du Ihn nicht mit den Aufklebern kaufen willst, wird früher oder später einfach ein anderer kommen!
Und zu der Sache mit dem lackieren, wenn ich z.B. keinen roten Integra finde, werde ich mir einen weißen kaufen und den dann später in eine Farbe meiner Wahl umlackieren lassen...
Was denkst Du wieviele einen Gebrauchtwagen kaufen und den dann umlackieren lassen? Ist gar nicht so außergewöhnlich wie du denkst!
Und was das Angebot mit dem Integra von MisterB´s Bekannten angeht, würde ich, wenn ich das Geld schon zusammen hätte, aufjedenfall zuschlagen, bzw. mir den Wagen erstmal ansehen und anschließend von der Werkstatt überprüfen lassen und kaufen!
Die Daten sind nämlich Klasse und wenn er wirklich so gepflegt ist wie er es sagt, ist das doch kein Thema!

Was Du damit für ein Problem hast check ich nicht...?

eko26
19.09.2004, 01:23
keep coool!!!
mir die lackierung bezahlen zu lassen, war eher ein scherz. das hätte man aber auch am smily erkennen können bzw. ein bißchen zwischen den zeilen lesen können.... naja...
klar ist es nicht ungewöhnlich, aber wenn du mir jetzt erzählen willst, dass es gewöhnlich ist, dann kann ich das nicht so recht glauben. eine lackierung ist ja bekanntlich nicht gerade billig. naja wenn man genug kleingeld rumliegen hat, ist sie es schon, aber davon ist nicht die rede.
ich habe kein problem mit dem itr aus kölle, aber ich habe auch schon sehr oft geschrieben, dass sich noch niemand gemeldet hat. und im netz steht er nicht mehr. soll ich das ganze telefonbuch von köln einmal durchgehen um den richtigen zu finden?!?
also, es ist ok, dass du deine meinung schreibst, dafür ist schließlich so ein forum da. aber ich kann deine meinung leider nicht verstehen. ich denke du hast mich bei einigen dingen irgendwie missverstanden. das kann passieren...

so far... grüsse aus dem ruhrpott!!!

19.09.2004, 13:21
Ja mag sein dass ich da ein paar zeilen falsch interpretiert habe, aber ein paar post wie z.B. das mit der Hohlraumversiegelung waren etwas unsinnig und das hab ich dann wahrscheinlich auf deine restlichen posts bezogen.
Wenn ich mir ein neues Auto kaufe möchte ich es auch erstmal herichten und pflegen, wenn ich dann 1Monat später merke dass ich pleite gegangen oder wegen sonst einem Grund kein Geld mehr habe, verkaufe ich das Auto halt wieder....
So stelle ich mir das mit den aus Köln vor.
Kann ja leider immer etwas unvorhergesehenes dazwischen kommen.

Gruß und peace vom Bodensee

->wHv-Lude<-
19.09.2004, 13:23
oder habt ihr mal über folgende theorie nachgedacht?


Ich glaube kaum dass ner Ingeneurin dass Geld für den Unterhalt des Autos ausgeht..vll hat sie ihn übereilig gekauft und dann festgestellt dass es nicht das richtige für sie ist?....


also weg mit den theorien..


wenn angebot gut = kaufen...

vtecdream
19.09.2004, 20:37
hi wenn ihr wirklich ein super integra kaufen wollt dann diesen:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7381265&id=x2u3mpspnbh

Ist ein sehr guter teg der sehr gut von jemanden behandelt wurde denn ich kenne er arbeitet selber bei honda und versteht viel von diesem fahrzeug hat immer alle wartungen durchguführt und ist wirklich ein einzelstück dieser teg ist auch sehr gut eingefahren geht ab ohne ende!!also das ist doch eine überlegung wert!!!!

eko26
19.09.2004, 20:57
sicher der ist echt gut, aber leider nicht meine preiskategorie...
sorry! aber sieht echt top gepflegt aus..

gruß,
eko

playajazzy
19.09.2004, 21:29
also weg mit den theorien..


wenn angebot gut = kaufen...


dachte ich auch damals.
5000km später kapitaler Motorschaden.

Jungs bleibt mal realistisch.

Der Teg ist meiner Meinung nach einer der Autos bei denen ich am Misstrauischsten usw. währe.

Kein Mensch kauft sich einfach mal nen Integra und merkt danach, "oh er ist ja voll laut und ungemütlich" :roll:

Einen Teg kauft mann sich nach ner Mitfahrt bei jemandem oder nach ner ordentlichen Probefahrt.

Und genau! so mache ich es auch.
Ich lackiere mein Auto für ein paar tausend um, und dann fällt mir ein das mir der wagen eigentlich überhaupt net gefällt.

Also meistens wenn sowas ist, sind es Angstverkäufe wegen zu hohem Ölverbrauch oder sonstigem.

Das ist die Erfahrung die ich gemacht habe. :wink:

eko26
19.09.2004, 22:08
also ich denke auch, dass man sich einen itr nicht einfach so kauft. sowas wird reiflich überlegt. wenn man nur 1000 euro zur verfügung hat und sucht einfach ein auto zum fahren, dann nimmt man was kommt. aber beim itr ist es meiner meinung nach anders. er ist schließlich kein aller welts auto...
ein motorschaden kann natürlich theoretisch bei jedem wagen passieren. man kann sich halt nur durch scheckheft, eine ordentliche überprüfung (kompressionstest etc.) und gute menschenkenntnis "absichern".

jdmkenobi
19.09.2004, 22:14
spezial lackierung von
standox farbe "monte carlo magic"
im wert von 7000 euro

??? :-? ???

7000,- Euro für 'ne Lackierung? Das ist ja wohl unglaublich teuer!!!
Dafür kaufe ich mir ein geiles Auto + Neulackierung! :wink:

playajazzy
19.09.2004, 22:29
@jdmkenobi

wo steht des mit dem Lack?
Ich kannst nirgens finden.


ein motorschaden kann natürlich theoretisch bei jedem wagen passieren

Schon, aber einen 115Ps Opel kann ich dir 20 000 mal kalt treten bis er mal aufgibt.

Ein Integra ist ein Gerät was einem keinen Ausrutscher verzeiht.
Jeder Ausrutscher wird bestraft. :P

jdmkenobi
19.09.2004, 22:36
Der schwarze, den Vtecdream gepostet hat, ganz unten in der Beschreibung steht das mit dem Lack, oder ich hab's falsch verstanden...

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7381265&id=x2u3mpspnbh

playajazzy
19.09.2004, 22:40
aha, ok da sage ich besser nix dazu. :roll: :wink:

eko26
19.09.2004, 22:45
also ich habs auch so verstanden, dass der lack so teuer sein soll...
und klar ist der itr motor im punkt kalt treten sehr empfindlich. aber welche normale mensche, der nicht gerade wenig für so ein auto ausgibt, tritt es dauernd kalt und nimmt somit einen schaden in kauf?!?
ein autokauf birgt immer risikos. man kann nur versuchen sie zu minimieren...

playajazzy
19.09.2004, 23:06
aber welche normale mensche, der nicht gerade wenig für so ein auto ausgibt, tritt es dauernd kalt und nimmt somit einen schaden in kauf?!?


Leute die ganz genau wissen das sie sich den Teg nur für 1 Jahr oder weniger zum bissle Racen und Rennen fahren kaufen.

Und ihn dann gleich mit so wenig verlust wie möglich weiterverkaufen.

->wHv-Lude<-
19.09.2004, 23:12
aber welche normale mensche, der nicht gerade wenig für so ein auto ausgibt, tritt es dauernd kalt und nimmt somit einen schaden in kauf?!?


Leute die ganz genau wissen das sie sich den Teg nur für 1 Jahr oder weniger zum bissle Racen und Rennen fahren kaufen.

Und ihn dann gleich mit so wenig verlust wie möglich weiterverkaufen.


so schauts LEIDER aus...also wie paulo schon sagte..gucken, checken erst dann kaufen...ich meinte mit gutes angebot = kaufen natürlich das checken inbegriffen..nich blind kaufen..aber ich glaube das is selbstverständlich...lieber einen mit 100k gelaufen der richtig gepflegt als einen mit 60k der nich gepflegt is und kalt getreten wurde...

eko26
19.09.2004, 23:14
ok da kannst du recht haben. aber das sieht man ja im brief wie lande derjenige ihn gefahren hat. am besten ist immernoch 1. hand...

->wHv-Lude<-
19.09.2004, 23:19
ja brief is völlig pumpe...da kann z.b. vorbesitzer Bj. 56 drin stehen und dann isser halt nur auf den dad angemeldet gewesen und der jüngling hat ihn geheizt und kalt getreten...


das is also no sight...

is immer vom vorteil wenn man den vorbesitzer kennt aber das is leider nich immer gegeben...

eko26
19.09.2004, 23:23
ok das kann sein, aber, dass man den verkäufer kennt, ist auch nicht sehr oft gegeben...
naja, wie gesagt, ein risiko gibt es immer.
wieviel kompression muss eigentlich ein "gesunder" itr haben...

playajazzy
19.09.2004, 23:24
lieber einen mit 100k gelaufen der richtig gepflegt als einen mit 60k der nich gepflegt is und kalt getreten wurde...


Besser hätte ich das nicht sagen können! :)

Vorbesitzer. :roll:

Ich hatte 2.

*ironiemodusan* Einen 115 Jahre alten Opa, und eine 78 jährige Oma *ironiemodusaus*

Genau so wie wi 90% aller Integras.
:roll:

eko26
19.09.2004, 23:27
ist ja gut jungs, ist ja gut...
ich kaufe mir am besten gar keinen itr...
wie soll man denn diesen "über-itr" finden? :-?

playajazzy
19.09.2004, 23:51
Probefahren.
Bei vollast auf Rauch,Gestank etc von verbranntem Öl achten.

Kompress. test, Druckverlustprüfung.

Evtl. zum ADAC fahren.

Wenn mann ihnd ann hat, gleich die ersten paar Wochen den Ölstand jeden 2 tag kontrollieren und den Ölverbrauch mit den gefahrenen Kilometern vergleichen.
Die Fahrweise auch beachten.

Er darf kein Öl brauchen: Im normalen Fahren bis 5000.

Drüber darf er über ne distanz von zb 1000km nicht mehr wie 1 Liter brauchen.

TomT
20.09.2004, 00:35
Habe meinen Teg mit 70.000km gekauft.
Den Vorbesitzer kenn ich. Ware ein Arbeitskollege von meinem Nachbarn.
Er fährt seit über 20Jahren Honda. Vor dem ITR hatte er einen CRX EG2, danach den Integra der nun in meinem Besitz ist :D , und momentan fährt er einen S2000....

Der Typ hat seine Autos immer wie rohe Eier behandelt.
Alle 5000km Ölwechsel machen lassen.
Immer schön warm gefahren die ersten 10min. im 3000er Bereich.
Ständige Wartung und Pflege des Autos und und und...

Bin froh das ich weiß wer der Vorbesitzer war und wie er damit umgegangen ist.
Alles andere ist Risiko meiner Meinung nach... Du weißt NIE was der Vorbesitzer alles gemacht hat damit.

eko26
20.09.2004, 10:38
klar, ihr habt ja recht. aber jetzt seit doch mal realistisch...
wie viele leute kennen dennn wohl prozentual den vorbesitzer ihres autos so gut, dass sie ohne bedenken das auto kaufen würden?!? natürlich ist das besser, aber das ist iregendwie auch garnicht das thema...

zur kompression: wieviel muss ein itr denn haben, wenn er noch "gesund" ist????

->wHv-Lude<-
20.09.2004, 12:03
ich..... :D



;)

MisterB
20.09.2004, 12:11
zur kompression: wieviel muss ein itr denn haben, wenn er noch "gesund" ist????

mein bb1 hatte 15-17.
ich denke der itr sollte auch um solche werte haben..

andi

Vitök
20.09.2004, 13:32
Also wenn ich mein Auto verkaufe würd ichs niemandem verkaufen den ich kennen. :roll:

Tralien
20.09.2004, 18:29
ich würde das auto auch von jemandem kaufen, der es schon ne weile hat.

Mutter Teresa
20.09.2004, 18:41
Ich weiß ja nicht ob es stimmt, aber der Meister bei mir in der Hondawerkstatt hat gemeint, man soll kucken wann die Kupplung gewechselt wurde.

Bei "Type-R Fahrweise" würde die nach 50-60000 km im A**** sein. Wenn die erst bei 80-90000 km gewechselt wurde deutet das auf gemäßigte Fahrweise hin.

Hab aber leider kein Plan ob das wirklich was zu bedeuten hat.

jdmkenobi
20.09.2004, 20:55
Ok, das mit der Kupplung wäre kein schlechter Ansatz, leider gab es aber bei einigen ITR's Probleme mit instabilen Torsionsfedern, d.h. die Kupplung musste vielleicht früher als gewollt gewechselt werden.

Meine war aus diesem Grund auch bei knapp über 60.000 fällig...