PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung kaputt ???



snicker66
06.12.2006, 19:54
Hi

Habe folgendes Problem wenn ich den Rückwertsgang einlege und ne stück fahre z.b. einparke bekomme ich danach kaum oder nur sehr schwer einen anderen Gang rein den ersten meist gar nicht. Ist aber nicht immer so und manchmal passiert das auch wenn ich einfach an der Ampel stehe.

Was kann das sein ??

fischi
06.12.2006, 21:36
Mußt Du generell das Pedal weit durchtreten, damit die Kupplung richtig trennt? In dem Fall - Kupplungshydraulik entlüften und bei der Gelegenheit gleich die Brühe tauschen. Eventuell auch einer der Zylinder kurz vorm ableben.

Prelude_BB3
07.12.2006, 07:14
Hallo Kai,

habe in nem anderem Beitrag gelesen, dass du noch Ersatz da hast, was die Geber-/Nehmer-Zylinder angeht. Kannst du mal im EPC bitte für mich nachschauen, ob die Teile baugleich zum Accord Aerodeck CC9 sind? Da an dem Acci fast jedes Teil am Motor/Bremse baugleich mit dem Luder ist, würde mich das nicht wundern wenn es passen würde. :D

Da der PC momentan platt ist, komme ich selber nicht ins EPC :-s

Alles weitere dann per PM :D

Danke, Christian

Gangstar
07.12.2006, 18:42
:wink: moin moin ich habe das auch mal gehabt.ich habe die kupplung neu entlüftet und jezuz gehts wieder.kannst ja auch mal versuchen.

fischi
07.12.2006, 22:14
Die sind gleich, Rest per PM :D

snicker66
08.12.2006, 12:51
wo finde ich diese Entlüftungsschraube ?? bei mir ist es da wo der schlauch vom kupplungsbehälter reingeht etwas nass.

Gangstar
08.12.2006, 13:41
die sitzt genau mein kupplungsgeber,direkt an der leitung wo es ans getriebe geht.