PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wegen glasgravur angehalten



civicfahrer
07.12.2006, 00:11
Hi Leude,
heute isn ganz beschissener Tag für mich gewesen.Fing so an:
bin zum kollegen gefahren morgens (hab Urlaub) wollten n bisschen mitm auto rum cruisen alles ok gewesen Sehr glücklich später in der innenstadt sehen uns ein paar streifenbullen und was glaubt ihr was die machen anstatt auf verbrecherjagd zu gehen? Die Zigeuners halten uns wie von gottes hand geführt an Tja ich denk mir wegen meinem auspuff (Magnaflow) aber nein der erste zigeuner kommt zu mir an und meint von wegen SCHÖNEN GUTEN TAG ALLGEMEINE VERKEHRSKONTROLLE ich naja was soll ich denn sonst sagen? kein problem mein ich geb ihm die papiere und der fragt mich wirklich von wegen nichtsahnend JA WAS ISN DAS AUF DEN HINTEREN SEITENSCHEIBEN UND DER HECKSCHEIBE????? Wand ich ganz ruhig na sieht wohl nach ner glasgravur aus oder nich? der geht ins auto sitzen da ca.10 min. mit seiner nicht schlecht aussehender Kollegin kommen beide dann raus und der typ meint zu mir JA JUNGER MANN HAM SE HEUTE PECH GEHABT WA?DAS GIBT ERSTMA NE FETTE ANZEIGE UND NE MÄNGELKARTE wegen glasgravur Wand Wand Wand Wand Wand Wand Wand Wand Wand Wand Wand ich so und das heißt....? der dann zu mir MÜSSEN SE ALLE DREI SCHEIBEN WECHSLEN ich denk mir dolle kake die waren auch noch getönt aba was solll ich machen bin halt sofort danach zur werkstatt gefahren um zu fragen was der spass kosten wird der meister so zu mir um die 850€ alle drei hinteren scheiben mit arbeit und der bulle hat mir noch ne frist von max. 10 tagen gegeben muss jetzt bis nächsten freitag scheiben austauschen beim tüv gewesen sein und beim vekehrsamt so ne scheßßßßßßßßßßeeeeeeeee wo soll ich dennn das geld in 10 tagen auftreiben????

EG3|aCiD
07.12.2006, 00:19
Also ganz ruhig...

1. Satzzeichen helfen ungemein, hier ein paar zum Kopieren und Einfügen: ..... ,,,,, ;;;;;
2. Was für ein Auto?
3. Wohnort?
4. Glasgravur oder gesandstrahlt? Glasgravur ist nicht zulässig, weil dabei die Oberflächenspannung des Glases verloren geht, beim Sandstrahlen hingegen wird das nur angerauht. D.h. du könntest z.B. zum Tüv fahren und sagen dass es nur gesandstrahlt ist wenn es denen hilft. Ansonsten sieh zu dass du Scheiben bei kriegst...Würd die nicht neu holen, schau mal dass du die gebraucht ran kriegst...

Greetz
aCiD

AmokKAlex
07.12.2006, 00:49
zeig mir den tüv bzw polizisten der den unterschied zwischen gravur und strahlen sieht.... ich würd es nicht sehen.

auserdem quatsch... seit wann sind seitenscheiben tragende teile

CivicEG4
07.12.2006, 06:39
zeig mir den tüv bzw polizisten der den unterschied zwischen gravur und strahlen sieht.... ich würd es nicht sehen.

auserdem quatsch... seit wann sind seitenscheiben tragende teile

Das hat nichts mit tragend oder nicht tragend zu tun, sondern du änderst die "konsistenz" (ist sicher ned der richtige ausdruck dafür aber wayne) eines tüv geprüften Teiles. Darum erlischt streng genommen die BE.

Ist das gleiche wie bei polierten Felgen, polierten Motorradrahmen usw. (nachträglich natürlich, einige Aprilia Modelle z.B haben das ja Serie afaik)

Wayne, sind einshicer die wegen sowas anzeige erstatten, aber solche Hirnprinzen muss es leider auch geben.

ToMo
07.12.2006, 10:01
Tatsache ist auch das man mit Gravur auf Scheiben kein Tüv bekommt!!
Zumindest war das auf der Hinterscheibe.

Evtl. die Gravuren mit einem gleichen Symbol als Aufkleber oder so überkleben.
Danach vom Tüv als Aufkleber definieren..weiß nicht ob das klappt.
Da ja schon der Cop es als Gravur identifiziert hat.

GrossmeisterBxxxEG8
07.12.2006, 10:22
zeig mir den tüv bzw polizisten der den unterschied zwischen gravur und strahlen sieht.... ich würd es nicht sehen.

auserdem quatsch... seit wann sind seitenscheiben tragende teile

Das Problem ist, das die gravierten Scheiben bei einem Unfall anders splittern als gewünscht, und so entstehen da nicht diese "Quadrate" wie sonst, sondern halt auch "Spitze" teile => Lebensgefahr => Keine BE...

chartinael
07.12.2006, 10:55
na, aber zb in holland wird auf jeder scheibe nochmal extra ne nummer eingraviert und in den usa häufig die vin ... also kann das mit dem verändertem splitterverhalten ja nicht so weit her sein, oda

GrossmeisterBxxxEG8
07.12.2006, 13:17
na, aber zb in holland wird auf jeder scheibe nochmal extra ne nummer eingraviert und in den usa häufig die vin ... also kann das mit dem verändertem splitterverhalten ja nicht so weit her sein, oda

Kommt vielleicht auch drauf an, WO da graviert wird?!?! VIN und Nummerierung ist ja meistens am "Rand"...mmmmmh...ich denke die "Eindringtiefe" ist auch entscheidend...

Naja, ist ja auch egal, er hat jetzt die Mängelkarte und braucht Hilfe... :/

civicfahrer
07.12.2006, 13:34
war heute beim tüv meinten egal obs gravur ist oder sandstrahl is nicht erlaubt. war auch beim schrotthändler der hat mir alle 3 hinteren scheiben für 150€ angeboten fahr morgen vielleicht hin nehm se dann, beim autoglaser war ich auch noch heute meinte auch für 150€ würde mir reinmachen.wollte noch genau nachfragen beim hondameista wie genau man die scheiben rasusnimmt der meinte ich soll um 4 uhr wieder kommen nach feierabend der hat ne heckscheibe noch im lager liegen.hintere seitenscheiben muss er gucken (hoffe macht nen guten preis)

Credible
07.12.2006, 13:51
das wären ja 300€.... wäre es nicht billiger wenne die scheiben einhaust und dann über die teilkasko bezahlen?

DamnationEJ9
07.12.2006, 13:52
Ich würde mal gerne ein Bild sehen,wie das überhaupt aussieht mit den Gravuren in der scheibe

Alf
07.12.2006, 14:08
bevor du die reinmachst, tönfolie .. günstiger kanns nich sein die raufzuziehen :)

EG3|aCiD
07.12.2006, 14:46
Zum Scheiben rausnehmen hat der Autoglaser so nen dünnen Schneidedraht, mit dem stichst du einmal durch die Dichtung und dann ziehst du den einmal um die Scheibe rum.

Greetz
aCiD

playajazzy
07.12.2006, 17:32
Hi,


ist er GRAVIERT oder GESTRAHLT??

Wenn es gestrahlt ist kann mann es mit der Masxchiene rauspolieren. ;-)


Wenn du die Scheiben selber wechselst brauchst du einen Spezialkleber, wenn der TÜV sieht das du das selber gemacht hast und sie einen Zweifel an der Sicherheit haben hast du ein Problem. (ein weiteres)


MfG Paulo

JohannesPK
07.12.2006, 20:00
Alter, nur vom lesen kommt einem da doch schon wieder das kotzen...

Wie is das. Querlenker darf man austauschen ohne Gutachten oder ABE oder TÜV!?! Soviel sicherheitsrelevanten Scheissdreck darf man sich einbaun und dann wird wegen ner Glasgravur gemeckert...

Heckwischer abmontieren und so durch nen Winter fahren, aber wehe die Scheibenfolien sind nich zugelassen. Wennde da keine ABE hast, biste der gearschte und darfst sie gleich runterreissen. UN dann siehste oft weniger als vorher. Und Wenn man die Scheiben rausmacht und das ganze zuschweisst, is das ok!?! Manmanman, was ein Dreck! :x

Vtecinside999
08.12.2006, 00:34
Willkommen in deutschland

gold-civic
08.12.2006, 12:18
Das Theman hatte ich doch schonmal:

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=93709&postdays=0&postorder=asc&highlight=scheibengravur&start=0

MaNDraxXXx
08.12.2006, 12:43
das ist doch echt ein witz dieser staat kotzt mich immer mehr an man wird echt nur noch verarscht und abgezockt und es wird nur noch schlimmer. :mad:

wünsch dir glück mit den neuen scheiben und dasses, so bequem wie in so ner situation eben möglich, über die bühne geht. :roll:

civicfahrer
08.12.2006, 15:49
habe heute beim hondamaster alle scheiben für 250€ geholt die er mir angeboten hat und zum autoglaser gebracht der tönt sie auch gleich wie vorher umsonst richtig korrekt der typ alles zusammen kostet mich der spaß 400€ kann dann mein schatz morgenabholen beim schrotthändler wollte ich nicht die scheiben holen scheiß auf diese n 100ter dafür habe ich dann auch ein jahr garantie vom master für die scheiben

pLoTz
08.12.2006, 15:50
naja. macht übrigens sinn, jemanden dafür anzuhalten. wenn dir beim nächsten steinschlag die scheibe aufgrund fehlender spannung platzt, würden 90% der user hier danach zu honda gehen und sich aufregen, statt zu sagen "ja, die scheibengravur war schuld".. wenn noch jemand was wichtiges zu sagen hat, soll er oder sie das tun. aufregen nützt nichts.

gold-civic
08.12.2006, 17:24
Ich finde aber, das die Typen die die Scheibengravur machen einen darauf hinweisen sollten.
Es gibt schon ein Schreiben von 1993 wo das beschrieben ist.

Habe auf der Hondaropa den Typen angesprochen:

"Das ist Quatscht, bla bla. Ist doch nur minimal, bla bla"

Klar, der will natürlich seine Sachen an den Mann bringen.

civicfahrer
08.12.2006, 18:01
hab den typen gefragt der meinte das ist erlaubt solange die sicht nicht beeinträchtigt wird dieser :kotz: HU....sohn

_deleted
08.12.2006, 18:08
Wieso lässt man sein scheiben gravieren???Brauch doch kein Mensch so nen Mist.Pappt euch paar Aufkleber dran, fertig. :wink:

civicfahrer
09.12.2006, 00:21
aufkleber sehen billig aus und dir kann se jeder arsch im vorbeigehen runterreissen. ne glasgravur hat schon was wird aber irgendwann verdammt teuer naja hauptsache ich krieg mein baby am samstag zurück muss dann noch schnell zu DEKRA und zum straßenverkehrsamt und das wars dann.

P.S. kann demnächst fotos reinballern wenn ihr es sehen wollt

EG3|aCiD
09.12.2006, 00:24
aufkleber sehen billig aus und dir kann se jeder Ars**** im vorbeigehen runterreissen. ne glasgravur hat schon was wird aber irgendwann verdammt teuer naja hauptsache ich krieg mein baby am samstag zurück muss dann noch schnell zu DEKRA und zum straßenverkehrsamt und das wars dann.

P.S. kann demnächst fotos reinballern wenn ihr es sehen wollt

Naja, wenn du die Aufkleber von innen klebst, kanns dir auch keiner runterreißen, ist aber scheiße dann mit Tönung..

Greetz
aCiD

civicfahrer
09.12.2006, 02:07
ja das is ja das problem als ich die scheiben noch nicht getönt hatte hatte ich welche von innen kleben musste aber der folie wegen dann weg

negro
09.12.2006, 09:21
Streng genommen könnte man den, der die Gravur gemacht hat jetzt rechtlich dafür belangen wenn er dich nicht darauf hingewiesen hat!!

civicfahrer
09.12.2006, 09:59
ach das ist zu umständlich der wohnt irgendwo bei hannover und den zu suchen dauert auch zu lange bis nächsten freitag 16.12 hab ich nur zeit egal ich fahr gleich mitm kollegen mein schatz abholen

gold-civic
09.12.2006, 10:06
Hier mal ein Schreiben von 1993

http://www.gold-civic.de/upload/gravur.JPG