PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serien-Sitze zerlegen und "umziehen"



Starbird
07.12.2006, 10:27
Moin.

Habe folgendes Problem: Ich habe 2 Fahrersitze vom CRX zu hause rumstehen, und muss daraus einen machen!

Von dem einen ist das Gestell verbogen, da muss ich also das Gestell von dem anderen nehmen, an dem jedoch der Sitzbezug kaputt ist... also wie zeihe ich den heilen Bezug der Sitzfläche um?

Und wie ist das mit der Rückenlehne? Kann man die irgendwie komplett tauschen? Müsste ja, oder?!?
Kann mir jemand sagen was ich da an Schrauben lösen muss?

Danke schonmal :)

Randall
07.12.2006, 10:48
- Kupferringe durchknipsen die den Bezug halten
- bezug schrittweise vorsichtig zurückkrempeln, da auf Sitz- und rückenfläche noch metallbügel verankert sind (auch da die Befestigungsringe entfernen)
- Bezug abziehen
- haufenweise kleine Nylon-Kabelbinder besoren um nach dem Aufziehen alles wieder fest zu zurren.

Rückelnehen wechseln ist straight foreward. Auf jeder Seite eine Schraube (nachdem man den Deckel vom Verstellmechanismus entfernt hat).

Aber achtung: auf der Feder ist Schmackes drauf. Keinen Finger dazwichen halten, den du noch brauchst.

CRX_Fan
07.12.2006, 14:23
ich habs mal versucht, aber ich habe die Bezüge nicht mehr mit den "Vertiefungen" hinbekommen, sondern waren kompett glatt danach und schlabbern rum! :o

Randall
07.12.2006, 14:52
Wenn man Kabelbinder benutzt, dann hat man doch genug Platz um diese Streben wieder in Ruhe zu befestigen!? ....das straff-Ziehen kann man dann platzschonend und ohne grossen Raumbedarf mit einer Spitzzange o.ä. abhandeln.


Also ich habe mittlerweile schon 4 Sitze komplett gereinigt und wieder bezogen.... Kein Problem. Tricks und Tipps gibt's dazu eigentlich auch keine besonderen. :-?

Starbird
07.12.2006, 15:12
Alles klar, danke euch schonmal!

Werd mich denn gleich mal da ranmachen!

CRX_Fan
07.12.2006, 15:23
mach gleich ne Sitzheizung rein

Starbird
07.12.2006, 15:27
lol :)

Was soll ich denn mit sonem Blödsinn? Sind ja keine Ledersitze und kein Cabrio.

Ne Standheizung würd mir da ehr zusagen!

Randall
07.12.2006, 15:37
Sitzheizung ist TOP! gayfight

...ich habe in meinem rex die okinal standard ED9 Sitzheizung (gabs z.B. in Belgien). :D

NRW-Freak
07.12.2006, 16:58
Sitzheizung ist TOP! gayfight

...ich habe in meinem rex die okinal standard ED9 Sitzheizung (gabs z.B. in Belgien). :D

Kann ich nur bestätigen!!! Hatte mal Sitze von nem Audi S4... :D