PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußboden vom Beifahrer immer nass!



Sibbo
07.12.2006, 12:06
Wie oben schon geschrieben, ist mein Beifahrer fußboden, sobald es regnet sofort klatsch nass. hab die tür folien mit super gutem doppelseitigem klebeband (15€ für 10m) und teichfolie hermetisch abgeriegelt, aber es kommt trotzdem wasser rein sobald es regnet.
Kann das Wasser vielleicht von unten irgendwie reinkommen.
Mein Vater sein Freund hat schon bei sich auf der Hebebühne geguckt aber auch nix gesehen.
So langsam fängts schon an zu schimmeln. Muss jeden Tag Zeitungen wechseln damit das Wasser n bisschen aufgesaugt wird.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Sibbo

civicbcc
07.12.2006, 12:23
welches auto?

hast du ein schiebedach?
rinnts evtl. bei der antenne rein und durch die a-säule dann in den fußraum runter?

SteffiEJ9
07.12.2006, 12:37
Hallo Sibbo,

ich fahre einen EJ9 (ohne Schiebedach!) und habe genau das gleiche Problem!!!
Ich war schon kürzlich in der Werkstatt und es wurde eine Wassereintrittsuntersuchung gemacht - nichts gefunden! :| Da meine Frontscheibe vom Vorbesitzer erst vor nem Jahr getauscht wurde, dachte ich, dass es evtl. daran liegen könnte. Also hat die Werkstatt die Scheibe abgenommen und festgestellt, dass der Kleber bereits ganz löchrig war. Bingo dachte ich, Scheibe wurde neu verklebt und ich hab mein Auto glücklich entgegengenommen. Das Problem ist jedoch immer noch nicht ganz behoben :o
Ich habe den Teppich hochgenommen, d.h. ich kann sehen wo das Wasser ist bzw. sich ansammelt. Entweder es läuft irgendwo an der A-Säule in den Fussraum oder es kommt von hinten (da der Sitz im Weg ist, hab ich noch nicht danach gucken können, ob es hinten auch noch nass ist).
Leider hab ich also selbst noch nicht feststellen können wo genau das Wasser eintritt und woran es liegt *heul*
Falls ich irgendwann mal was herausgefunden habe, werd ich´s Dir aber auf jeden Fall mitteilen (bitte auch umgekehrt) :)

Viel Erfolg!
Grüße,
Steffi

EG3-Style
07.12.2006, 13:23
Moin

Bei mir war es eine defekte Türfolie...klingt blöd war aber so :wink:

AmokKAlex
07.12.2006, 13:46
hab das selbe problem... bei mir liegt es am fahrstil die seichen sich immer ein aufm beifahrer sitz :P :P

bassterrorist
07.12.2006, 15:22
hab das selbe problem... bei mir liegt es am fahrstil die seichen sich immer ein aufm beifahrer sitz :P :P

lol.. kaputtener :)


bei mir hab ich letztens auch festgestellt das mein fussraum beim beifahrer etwas feucht ist... ausserdem isses hinten im kofferraum nach sehr starkem regen manchmal feucht bzw hab auch mal ne kleine pfütze (2€ stück groß) gesehen... denk mal das liegt an der dichtng von der heckklappe... aber fpr das beifahrerproblem hab ich auch noch keine antwort gefunden

TrafiX
07.12.2006, 16:21
Hab auch nen ej9 aber mit Schiebedach ich würde folgender maßen vorgehen wenn mein Beifahrerfussraum nass wär.

Erst alle Dichtungen prüfen(Fenster, Scheiben )
Ich weiß nicht ob das bei nem Ej9 ohne Schiebedach auch is bei meinem is in der A-Säule noch ein Schlauch als ablauf vielleicht is der ja undicht.


Im Kofferraum gibt es bekannte Leckstellen wo das Wasser reinläuft.
Entweder die Dichtungen der Rückleuchten oder ganz versteckt die Belüftungklappen unter den Rückleuchten.
Zu den Belüftungsklappen läuft das Wasser an den Rückleuchten lang un dann an den Außenseiten rein.
Die Kofferraumdichtung ist in den meisten fällen nicht undicht.

Sibbo
08.12.2006, 08:40
hab nen eg3.

hab jetzt mal mim schlauch genau auf's fenster gehalten, da wo (von der tür aus gesehen) unten link der lautsprecher ist tritt minimal wasser raus (also durch den MDF-Ring wo der LS draufgeschraubt ist). ich glaube das wasser geht dann unter die trittleiste (wo der teppich drauf fest gemacht ist).
Die A-Säule und alles andere ist dicht.
wie gesagt die türfolie ist neu und 100% dicht.
hinterm beifahrer ist nix nass.
werde jetzt mal versuchen den mdfring in folie zu packen und dann rund herum silikon spritzen vielleicht war's das ja dann.
werde auf jeden fall schreiben ob's was gebracht hat.

EG4-racer
08.12.2006, 10:04
Geheimtip: (für Coole)

Check mal den Wärmetauscher :lol:

TrafiX
08.12.2006, 11:36
hab nen eg3.

hab jetzt mal mim schlauch genau auf's fenster gehalten, da wo (von der tür aus gesehen) unten link der lautsprecher ist tritt minimal wasser raus (also durch den MDF-Ring wo der LS draufgeschraubt ist). ich glaube das wasser geht dann unter die trittleiste (wo der teppich drauf fest gemacht ist).
Die A-Säule und alles andere ist dicht.
wie gesagt die türfolie ist neu und 100% dicht.
hinterm beifahrer ist nix nass.
werde jetzt mal versuchen den mdfring in folie zu packen und dann rund herum silikon spritzen vielleicht war's das ja dann.
werde auf jeden fall schreiben ob's was gebracht hat.

Schau mal ob die Löcher unten am rand der Tür unterhalb der Türverkleidung verstopft sind.
Normal brauchste den Ring nicht abdichten da das Wasser sich bei starkem regen an der Scheibe vorbei drückt in die Tür läuft und sofort durch diese Löcher abläuft.

MC2Tommy
08.12.2006, 12:52
fahre zwar keinen ej aber hatte das selbe problem im MC2, bei mir war es die scheibe , das wasser lief von der a säule in den fußraum :/ .

habe aber evtl. noch nen tipp , unter der windschutzscheibe läuft ja noch ne wasserrinne her, wenn zu viel wassser hineinläuft, kann es sein das es überschwappt, und durch den lüftermoter eindring , so was es bei nem kollegen.

MfG Tommy

Sucky
08.12.2006, 12:57
Der lüfter unterm handschuhfach ist auch gerne mal etwas feucht, da tropfts bei mir zumindest rein.

MC2Tommy
08.12.2006, 13:02
Der lüfter unterm handschuhfach ist auch gerne mal etwas feucht, da tropfts bei mir zumindest rein.

Ja das dingen meine ich :lol:

Sucky
08.12.2006, 13:06
ist in dem gehäuse auch der wärmetauscher für die heizung drin?

MC2Tommy
08.12.2006, 13:08
bei mir ja sind ja nur so nen paar drähte mit so nen weißen zeug, was sich bei mir schon auflöst :/

EG4-racer
08.12.2006, 13:53
ist in dem gehäuse auch der wärmetauscher für die heizung drin?

könnte sein, bin aber nicht sicher.

EG4-racer
08.12.2006, 13:54
Ist es nur nass, wenn es auch draussen geregnet hat, bzw. du in der Waschanlage warst. Wenn ja, ist es ein Indiz, dass etwas undicht ist.
Falls es aber immer feucht sein sollte, nach jeder Fahrt tippe ich auf den Wärmetauscher.

Chris_76
08.12.2006, 13:58
bei mir ja sind ja nur so nen paar drähte mit so nen weißen zeug, was sich bei mir schon auflöst :/

Was Du meinst sind die Widerstände welche für die einzelnen Lüfterstufen zuständig sind. Die sitzen nur im Luftstrom weil die richtig heiss werden.
Unser Wärmetauscher sitzt direkt neben dem Pollenfilter.

Wenn Wasser über den Lüftermotor eindringt kann der Abfluß der Ansaugung nicht genug ableiten. Das kann man aber leicht beheben.

Chris

Bezog sich alles auf einen MC2

Sucky
08.12.2006, 14:38
bei mir ja sind ja nur so nen paar drähte mit so nen weißen zeug, was sich bei mir schon auflöst :/

Was Du meinst sind die Widerstände welche für die einzelnen Lüfterstufen zuständig sind. Die sitzen nur im Luftstrom weil die richtig heiss werden.
Unser Wärmetauscher sitzt direkt neben dem Pollenfilter.

Wenn Wasser über den Lüftermotor eindringt kann der Abfluß der Ansaugung nicht genug ableiten. Das kann man aber leicht beheben.

Chris

Bezog sich alles auf einen MC2

und wie?

ich bin targa fahrer, und jeder tropfen wasser im innenraum bringt mich zur Panik

gold-civic
08.12.2006, 15:58
Geheimtip: (für Coole)

Check mal den Wärmetauscher :lol:




ist in dem gehäuse auch der wärmetauscher für die heizung drin?

könnte sein, bin aber nicht sicher.

Bist ja auch ein Fuchs, gibts Tipps und weißt nicht mal wo das Teil sitzt.

Also der Wärmetauscher sitzt mittig unter dem Amaturenbrett. Ist ein großer dunkler Kasten.

Chris_76
08.12.2006, 16:00
und wie?
ich bin targa fahrer, und jeder tropfen wasser im innenraum bringt mich zur Panik

http://img399.imageshack.us/img399/8690/thedjfou1094847124vtec2ju2.jpg (http://imageshack.us)

Die Scheibenwischerarme abschrauben und das lochrige Plastik darunter welches unterhalb der Frontscheibe herläuft (auf dem obrigen Bild rot umrandet) abnehmen.
Dort wo der rote Pfeil hinzeigt ist das Ansaugloch für den Innenraumlüfter
dort siehst Du auch eine Ablaufrinne für Wasser was von der Scheibe kommt. Wenn Du jetzt Wasser auf die Scheibe kippst wirst Du je nach Menge feststellen das die Ablaufrinne überordert ist und ein Teil in das Ansaugloch überschwappt!
Kaufe Dir eine 1l ovale! Plastikeisdose (guten Hunger übrigens :) ) und setzte diese umgekehrt auf das Ansaugloch.

Wenn Du das löchrige Plastik runterhast wirst Du auch feststellen das die Klebedichtung hiervon porös ist, diese kann man durch Fensterdichtband von TESA ersetzen.

Das ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder drauf und gut. Seitdem ist kein Wasser mehr bei mir drin.

Kleinigkeiten wie das genaue Befestigen habe ich weggelassen, das wirst Du automatisch sehen wie man die Eisdose festbekommt (an der eigentlichen Spritzschutzwand für das Ansaugloch)

Wie gesagt, das ist beim MC2 genau so, ob das bei einem EH6/EG2 baugleich ist weiss ich leider nicht, leider habe ich bei meinem damaligen Einbau keine Photos gemacht :cry:

Chris

EG4-racer
09.12.2006, 12:05
Geheimtip: (für Coole)

Check mal den Wärmetauscher :lol:




ist in dem gehäuse auch der wärmetauscher für die heizung drin?

könnte sein, bin aber nicht sicher.

Bist ja auch ein Fuchs, gibts Tipps und weißt nicht mal wo das Teil sitzt.

Also der Wärmetauscher sitzt mittig unter dem Amaturenbrett. Ist ein großer dunkler Kasten.

Weiß doch net bei jedem Auto wo der Wärmetauscher ist. Du etwa?
















Dachte ichs mir doch

varda1984
28.03.2007, 12:49
Hallöle,

da meld ich mich als EG3-Fahrerin doch auch mal zu Wort...

Mein EG3 hat sobald es geregnet hat nen See im Beifahrerfußraum... Es ist definitiv nur wenn es stark geregnet hat, und das Wasser läuft definitiv (das ist das einzige, was wir bis jetzt ausfindig machen konnten) an der A-Säule entlang in den Fußraum und sammelt sich dann da... Ich verzweifel bald, weil ich wirklich seit fast einem Jahr damit kämpfe und keine Ursache finden kann :(

Es wurde mal die Windschutzscheibe getauscht, wir haben auch schon ne ganze Menge Wasser über die Scheibe geleert, um vielleicht die Stelle zu finden... Aber es dringt nicht direkt nach dem draufschütten vom Wasser ein, sondern irgendwann verspätet per kleinem Rinnsaal von der A-Säule aus :( Es nervt echt ziemlich... Vor allem bin ich halt unsicher, ob die Scheibe wirklich dicht ist...

Die beschlagenen Scheiben sind ja so schon extrem bei der Kiste, aber mit Feuchtigkeit im Innenraum is es noch schlimmer :(

Jemand nen Tipp, gerade wegen dem an der A-Säule?? Bastlerisch bin ich verdammt unbegabt und mach immer alles kaputt beim Abschrauben :( (Frauen und Technik und so halt :( )

mamirage79
28.03.2007, 16:36
keine ahnung ob ein eg3 eine regenrinne auf dem dach hat*schäm* :eek: aber beim ec zum bleistift ist ja so ein plastestreifen drinne als rinne.vielleicht hat da irgendein clip ne macke drunter,oder irgendein ein anderes teil davon,sodas halt dort nichts mehr richtig dicht ist und reinläuft :roll: .is ja nur ne vermutung.muss ja nich so sein.

Kordova
28.03.2007, 17:17
Bei meinem EJ9 ist an dem Luft-Dingens, wo auch der Pollenfilter sitzt, hinten ein Schlauch, der Richtung Motorraum führt.
Das kann doch nur eine Entwässerung sein.
Wenn sich ein Beifahrer mal sehr ausstreckt und den Schlauch ablatscht läuft alles rein.
Verstopft könnte es natürlich auch sein. (Schlauch oder Rohr)

varda1984
28.03.2007, 18:55
Nun ja, die Regenrinnen hat er auch, aber da is nix undicht... Haben wir getestet, daher kommt das Wasser nicht... Es tritt nur auf, wenn Wasser an die Windschutzscheibe kommt...

streetfalke
28.03.2007, 22:57
gottseidank haben die alten modelle wie ed und ee solche probleme nicht! gayfight

Kordova
29.03.2007, 01:13
Das ist vielleicht eine tierische Sauerei aber es könnte helfen:

Für das PC-Modding gibt es Wasserzusätze, die auf UV-Licht reagieren.
Macht euch eine kräftige Mischung zurecht, kippt das Zeug über die Scheibe oder wo sonst vielleicht was durchkommen könnte.
Und nachts dann mit einer UV-Lampe ("Schwarzlicht") alles ableuchten.
Wo es leuchtet ist es undicht.

varda1984
29.03.2007, 13:06
Hmm, klingt wirklich eklig und nach Sauerei, aber wenn's hilft wäre super... Probier ich wohl mal aus ;) Teppich vermasseln kann ich mir ja nicht ^^

Kordova
29.03.2007, 13:31
Ich weiß aber nicht, ob es auch bei Tageslicht farblose Zusätze gibt, könnte sein, dass die farbigen deinen Teppich versauen.
UV-Tinte, die sonst völlig farblos ist gibt es auf jeden Fall!

unstoppable
29.03.2007, 13:46
das selbe problem war beim civic von meiner mum. da war ein plaste stöpsel im radkasten rausgefallen -> resultat komplette beifahrerseite feucht.

neuer stöpsel drin seit dem alles fein und vor allem trocken

JesusCanFly
29.03.2007, 15:15
Ich hatte das Problem auch. Beim mir kam es durch den Strom Kabel der Anlage/Verstärker, der von der Batterie kam. Das Kabel geht ja duch den Stöpsel im innenraum von dem Beifahrer und da ich damals Alufußmatten hatten, hab ich das gesehen, wie es da von dem Kabel aus am Tropfen war.

CTR_Bay
01.06.2007, 21:26
Hat irgendjemand das Problem gelöst?
Fahre auch einen Eg und heute war es wieder feucht, letztens stand das Wasser! Echt nervig! :kotz:

tr0Un-1337
07.11.2007, 07:38
MOIN junx,

da es denn thread schon gibt, reaktiviere ich denn mal http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_mrgreen.gif

UND zwar zu meiner Problemstellung:

Ich habe seit ca. einer Woche Wasser im Beifahrerfussraum.
Und das aber nur Handgroß.
Was mich wundert ist das es Zentral in der Mitte Nass ist. und an denn seiten komplett trocken.

Jetzt habe ich schon ein paar threads gelesen.

Aber wenn Wasser von der Lüftung oder von der Scheibe kommt und dann runter läuft müsste der Fußraum, ja nicht nur Zentral in der Mitte Nass sein, sondern wenigstens ein kleiner Fließkanal vorhanden sein wo das wasser in die Mitte läuft.
Ist aber leider nicht der Fall.

Kann mir da irgendeiner was zu sagen, da es mich ziemlich stört, und ich auch keine lust hab auf Schimmel....

hab elekt. schiebedach.


Thx im Vorraus

Lg Marc

greyGargoyle
31.03.2008, 13:55
hi leute habe dasselbe problem wie tr0Un-1337

nur hab ich keine schiebedach.

und bei mir ist das wasser im beifahrer fußraum hinten in der mitte.