PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektronikproblem beim Kenwood



MB 2006
07.12.2006, 17:01
Hall Leute,

ich brauche mal dringend Hilfe. Bei meinem Kenwood PS 978 R (4 oder 5 Jahre alt, damals das Topmodell ) war auf einmal das Display inkl. Tastenbeleuchtung aus. Tastentöne und Bedienung gingen trotzdem.

Frage: Hatte jemand schon mal das Problem und gibts da eine Lösung ?

Einschicken bei Kenwood dauert 4 Wochen und kostet unter Umständen so viel wie ein neues.

Evtl kann man sehen welche LED kaputt ist und diese austauschen.

Bitte helft mir.


Gruss
Marcel

fischi
07.12.2006, 17:15
Bei den Radios mit Mask System meistens ein Kabelbruch. Hast schon einen Reset gemacht? Bei meinem KDC9080 gingen mal zwei Tasten nimmer, hatte auch erst Kabelbruch vermutet, aber nachm Reset gings wieder. Irgendwo am Frontpanel ist da nen Minitaster, drückst mit nem Kugelschreiber rein.

Holly
07.12.2006, 18:23
Ja resete das ganze mal.Hatte ich auch schon beim alten...
Ansonsten kann man ein solches Flachkabel selber einbauen.Ist kein Akt.Den Rep.Satz kriegt man über den Elektronikhandel bestellt und kostet was um die 20 Euro...

fischi
07.12.2006, 22:16
Macht mein Händler hier auch als Kundendienst 8) Und der ist wirklich fit was solche Basteleien angeht. Beim 9080 hat er aber abgewinkt, saukompliziert, das muß supergenau eingepaßt werden, muß er einschicken...100€ :lol:

MB 2006
07.12.2006, 23:03
Danke Jungs,

das mit dem Reset werde ich mal testen und wenn das nicht hinhaut ein Flachkabel bestellen. Super super.

Gruss
Marcel