PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic Aerodeck VTI (MC2) oder Accord 2,2er VTEC (CE9)?



Wiesl
06.03.2004, 16:34
Wenn ihr die Wahl hättet? Für was würdet ihr euch entscheiden? :D

Timekiller
06.03.2004, 17:11
Nicht dein Ernst jetzt, oder?????? Obwohl, hast den ja schon 4 Monate oder so ne....!

Aber um beim Thema zu bleiben: Ganz klar den Accord!!!

Wiesl
06.03.2004, 17:49
@Timekiller: Vier Monate? :lol: Meinst du den Legend? Nein, den MB3 hab ich erst 3 Wochen... :lol:

MC2VTEC
06.03.2004, 19:36
Muss ich da jetzt was sagen ??? :D

Das kommt natürlich auch darauf an für was du das Auto brauchst,weil du vergleichst hier Kombi vs. Limousine.
Wenn ich ehrlich sein soll würde ich den Accord nicht nehmen denn es gibt schon 2 Nachfolgemodelle und du hättest immer ein "altes" Auto.
Der MC2 dagegen ist der letzte seiner Art weil es ja keinen Nachfolger gibt.
Wenn du aber unbedingt Accord fahren willst dann suche dir lieber einen CG9 oder CH7,die sind dann ja etwas jünger.

Das war jetzt meine Meinung dazu,entscheiden musst es aber letztendlich du selber !!!

Wiesl
06.03.2004, 20:23
@MC2VTEC: :) Der Einsatzzweck vom Fahrzeug, naja, Nachwuchs ist im Anmarsch, sprich der Kinderwagen sollte in den Kofferraum passen, Frau, Kind und Hund müßen natürlich auch mit. :D Beim MB3 paßt der Kinderwagen nichtmal in den Kofferraum, außer man legt die Sitzbank um. Beim Aerodeck dürfte das kein Problem sein und ich denke mal der Kofferraum vom CE9 dürfte auch groß genug sein.

Von den Fahrleistung dürfte der MC2 natürlich schon besser gehen, wird aber nicht die Welt sein. Dafür hat der CE9 2,2 Liter und alles drin was das Herz begehrt.

MC2VTEC
06.03.2004, 20:27
Was hat denn der MC2 nicht was der CE9 hat ???

Wiesl
06.03.2004, 20:54
Lederausstattung, Tempomat, Fahrersitz elektrisch... eine dicke Limo halt. :D Obwohl der MC2 auch eine super Ausstattung hat, eigentlich alles drin was man braucht. :/

Wird dann wohl auch eine Kostenfrage sein. Den MC2 werd ich nicht unter 8000,- (Bj. 98, 70 tkm) bekommen und den CE9 (Bj. 97, 113 tkm) nicht unter 7000,- Euro. Im Unterhalt dürften sie ziemlich gleich sein. Die 20 PS mehr vom MC2 machen das Kraut nicht fett. Verbrauch dürfte bei beiden zwischen 8-10 Liter liegen, laut Auskunft von anderen Fahrern.

ACe
07.03.2004, 08:41
Platz, Ausstattung, Kosten, persönlicher Geschmack, darüber will ich nichts sagen, ABER:

Nichts geht über ein B18C Motor :wink: Schnell kann man daraus (dem MC2) einen Integra, CTR, S2000 und NSX Killer machen.
Dafür bekommt man ohne Ende Teile und Tuningzubehör, für den Accord so ziemlich gar nüschts.
Aber jeder muss seine Präferenzen selbst setzen.

deFrezzer
07.03.2004, 08:52
Dafür bekommt man ohne Ende Teile und Tuningzubehör, für den Accord so ziemlich gar nüschts.
Aber jeder muss seine Präferenzen selbst setzen.

@Ace : Priorietäten ??

Na der Mc2 ist echt ein Feines Auto

ACe
07.03.2004, 11:40
Preferenz kann man genauso sagen wie Priorität.

Wiesl
07.03.2004, 12:32
@Ace: Das ist mir schon klar das der B18 gewaltiges Potenzial hat. :D Aber es geht in dem Fall nicht nur um Fahrleistungen, wobei der 2,2er VTEC sicher auch nicht schlecht geht, sondern eher um's Platzangebot, um Komfort und Ausstattung. Der 2,2er Accord ist scheinbar genauso eine Rarität wie der MC2, zumindest bei uns in Österreich. Preislich liegen sie fast in der selben Region und im Unterhalt auch.

DOHC-VTEC ist natürlich was Feines. :D 2,2-Liter sind aber auch nicht schlecht. :D

Morpheuz
07.03.2004, 12:44
Kenn jetzt den Kofferraum des CE9´s nicht direkt aber in meinem CC7 hab ich den Kinderwagen nur mit abmontierten Rädern in den Kofferraum gebracht. Lag aber nur an der öffnung, erstmal drin hätte ich fast noch nen zweiten Kinderwagen reingebracht :P . Also schon deswegen und wegen der Auswahl an Teilen, der Civic

CU
morpheuz

Wiesl
07.03.2004, 12:47
@Morpheuz: CC7 und CE9 sind vom Kofferraum her eh baugleich, oder? Ist die Lucke zum einladen wirklich so klein? Unser Kinderwagen hat auch ziemlich große Räder. Dann kann ich den CE9 sowieso vergessen.

Mulli
08.03.2004, 17:42
Ich denke meine Meinug is auch klar :D :D :D

Hier die Begründung:

Also der MC2 ist nichtnur um einiges Sportlicher als der Accord, sondern gerade für eine Junge Familie weitaus Praktischer. Die Platzverhältnisse vorn und Hinten kennst du ja aus deinem MB3. Der Kofferaum ist natürlich verhältnissmäsig gross. Nahezu alles was es für den Aerodeck gab hat der MC2 serienmässig, das heist im detail:

- ABS
- Airbag vorne(Fahrer/Beifahrer)
- Alarmsystem/Wegfahrsperre(Im schlüssel integriert)
- Ablagefach unter dem Beifahrersitz :D
- Amaturentafel mit Holzdekor(Grau (http://www.prelude-fan.de/pics/civic_g6_10.jpg))
- Ausenspiegel Elektrisch verstellbar
- Elektrische Fensterheber rundum
- Lautsprecher System(2 Vorne, 2 Hinten, 2 Hochtöner vorne)
- Pollenfilter
- Schiebedach Elektrisch
- Zentralverriegelung mit Fernbedienung
- Aussenspiegel und Türgriffe in wagenfarbe
- Blendschutz in der Frontscheibe
- Nebelscheinwerfer
- 15" LM-Felgen
- Metallic-/Pearllakierung
- Scheinwerfer-Reinugunsanlage
- Teillederausstattung

Und die Klima hat eigentlich jeder MC2, hab bis jetz noch keinen ohne gesehen.
Ich würde sagen das der Accord jetz nicht wirklich mehr zu bieten hat. Hinzu kommt noch das der MC2 jünger ist und auch so ausschaut.

Mir persöhnlich gefällt auch das Design sehr, aber das ist geschmakssache.

Das ist natürlich nur meine(ich gebe zu recht voreingenommene :D) Meinung und die Entscheidung liegt ganz allein bei dir und deiner Frau/Freundin

HondaNRW
03.12.2004, 12:42
wo hat der MC2 ein Tempomat ?

MC2VTEC
03.12.2004, 19:13
wo hat der MC2 ein Tempomat ?

Wo haste denn das hier gelesen ???

Mulli
04.12.2004, 13:27
Hmm? :D
Also ich verstehe jetz net ganz warum du den Thread ausgräbst, aber soweit ich weis giebts keinen MC2 mit Serienmässigem Tempomat.