PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerkfrage EK4



SiRe
07.12.2006, 20:47
Hallo zusammen

Eventuell ists noch etwas zu früh, aber ich will mich schon mal erkundigen in Sachen Fahrwerk für den EK4.
Was ich möchte:

Ein Fahrwerk, bei dem ich Erfahrungen sammeln kann und selber verstellen kann, zB die Härte etc. Da ich aber bisher noch wenig Erfahrung sammeln konnte, aber jeweils auf der Rennstrecke Erfahrungen sammeln will, wie sich das auswirkt, bin ich mir nicht so sicher in welche Richtung ich tendieren soll :-?

Bei einem KWv2 kann man ja nur die Druckstufe verstellen, richtig? Dann merkt man ja relativ schnell, wie sich das verstellte auswirkt.

Bei einem KWv3 kann man Zug- und Druckstufe verstellen. Um zwischendurch auf der Rennstrecke unterwegs zu sein, wär das sicher idealer.

Aber kann man mit so einem Fahrwerk noch Erfahrungen sammeln oder ist es besser, zuerst ein v2 zu suchen?

Kosten, jeweils?

Wie sieht es bei den Stabis aus? Was bräuchte man da für welche, was bewirken die, welche Hersteller/Durchmesser wären Alternativen? Kosten?

Wer hat bei seinem EK4 schon so was in der Richtung am Fahrwerk geändert? Wie sind die Erfahrungen?

Besten Dank für alle Hinweise und Tips
SiRe