PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niveau-Regulierung XENON-Scheinwerfer testen



Mu Lei
07.12.2006, 21:03
Wie kann man die Funktion der Niveau-Regulierung der Xenon-Scheinwerfer testen?

Bei meinem Laguna hat man beim Anlassen des Fahrzeuges mit eingeschaltetem Scheinwerfer gesehen, dass die Höhenverstellung arbeitete. Auch bei schrägen Fahrbahnen konnte man die Funktion nachvollziehen.

Ich habe bei mir den Eindruck, dass die Scheinwerfer zu tief stehen und keine Regulierung stattfindet. Daher würde ich es gern testen. Der Test beim Starten funktioniert nicht.

Luke
07.12.2006, 22:50
vielleicht mal die dicken nachbarskids hinten reinsetzen lassen damit sich das niveau des fahrzeugs ändert ?

gruß Lukas

knarf
08.12.2006, 15:08
jupp... es ist wirklich am einfachsten sich auf die ladekante zu setzen (fliegengewichte sollte sich noch Unterstützung holen ;) ) und schauen ob die scheinwerfer sich runter reguliert. Das mit dem "zu tief" gabs übrigens auch schonmal: http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=124307&highlight=

Gotsche
08.12.2006, 15:39
Ich glaube die Niveau-Regulierung arbeitet nur beim Starten des Motors genau einmal.

Während der Fahrt schaukelt man ja auch ständig über Schlaglöcher, fährt bergauf und bergab - dann soll ja das Licht nicht ständig ausgeregelt werden.... ich denke das ist der Trick an der Sache.

Mu Lei
08.12.2006, 20:11
Also, wir haben eine kleine Kuppe (Steigung geschätze 1m auf 6-7m), dahinter hat man in Fahrtrichtung ein Haus. Wenn ich dort mit dem Laguna langsam (10km/h) drüber gefahren bin, hat man an der Hauswand gesehen, dass die Scheinwerfer regeln. Beim Honda passiert da gar nichts, insofern hatte ich den Verdacht, dass die Regelung nicht funktioniert.

hbac
09.12.2006, 05:48
Ich bin mir zumindest auch nicht sicher. Bisher hatte ich immer den Eindruck, als wäre die Einstellung etwas niedrig. Seit ca. 1 Woche liegt sie deutlich höher - bin sogar schon mal angeblinkt worden. Dennoch scheint irgendwas zu funktionieren: nach einigen km Fahrt senkt sich der Lichtkegel wieder etwas. Komisch. Da ich außer Landes war, ist das Auto 2 Wochen nicht bewegt worden, vielleicht sind die Sensoren eingerostet?

_deleted
09.12.2006, 14:05
Also bei meinem seh ich recht gut, wie der regelt.Durch die tieferlegung regelt der nur bei Kopfsteinpflaster.Hab sie einmal einstellen lassen, nachdem ich den Tiefergelegt habe.