PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ne Catback Anlage aufn EG6???



RäFfiNi€rT
08.12.2006, 03:55
mhhhhh was meint ihr???

die
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/CIVIC-92-00-SKUNK2-SKUNK-2-CATBACK-EXHAUST_W0QQitemZ260059875354QQihZ016QQcategoryZ33 630QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder

die
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/APEXI-N1-CATBACK-EXHAUST-HONDA-CIVIC-92-95-HATCHBACK_W0QQitemZ320056707302QQihZ011QQcategoryZ 33630QQrdZ1QQcmdZViewItem

und was fürn endrohrdurchmesser kommt den nicht so übertrieben??
110mm?? 115mm??

gebt mir mal tipps. denn ich will mir eine holen mitte/ende januar!!!

was bringen beide so an leistung??? welche sieht besser aus??? welche ist lauter???usw.usw.usw.
alle infos hier rein!!!
p.s. wie gehtn das mit der umfrage????? :roll: :/

gruß

RäFfiNi€rT
08.12.2006, 04:38
oder vielleicht ne invidia mit 101mm endrohr?!?!?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Invidia-N1-Catback-Exhaust-Civic-92-00-Civic-EX-01_W0QQitemZ330058819318QQihZ014QQcategoryZ33630QQ rdZ1QQcmdZViewItem


helft mir mal bisle den ich hab kein plan!!
ich weiss nur das die alle 3 pervers aussehn vorallem die skunk2!!!

AlexVTEC-US
08.12.2006, 05:47
ich würde die invidia oder shunk2 nehmen


hab selber die invidia drunter bin zufrieden

zu den anderen kann ich dir nichts sagen


an leistung wirst du nicht viel bekommen so 3-5ps kann mehr sein oder wenniger

wenn du mehr leistung haben willst brauchst du ein anderen FK und ein 100 oder 200 zeller kat

RäFfiNi€rT
08.12.2006, 10:56
ja klar den fächer und den 100 zeller hab ich schon!!!

5pferde bringt die catback :cry:
der mohr den sich mein kumpel auf sein ed9 geschraubt hat soll laut gutachten in tests 6 ps bringen ABER das ist nur ein endtopf!!!!

ich hab eigentlich echt gedacht die wären stärker!!! :-?

doch mit fächer kat und der anlage bekomme ich meine 15ps mit sicherheit!!!!

nun ja AlexVTEC-US, du meinst die invidia!!! mhhh......h ja die sagt mir eigentlich auch zu!!! wie ist die vom klang??? dröhnt, dezent, leise???
im vtec aber bestimmt der hammer!!! :wink:

also die apexi :/ ... weiss net!!!

skunk2 wäre noch was nur was bringt die ????

p.s.
bei gelegenheit muss ich noch kurz sagen das mich deine eg anlacht..... schönes auto :up: steht dran zum verlieben :D

Vitök
08.12.2006, 11:14
Ich würde dir zu Greddy raten. Die sind leiser und somit eintragbar. :wink:

RäFfiNi€rT
08.12.2006, 11:29
hier mal 2 hks

erst die billige
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/HKS-CATBACK-EXHAUST-HONDA-CIVIC-SI-02-05_W0QQitemZ230062013942QQihZ013QQcategoryZ33630QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und das die teurere
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/HKS-HI-Power-Catback-Exhaust-Civic-92-95-Hatchback-EG_W0QQitemZ330058817737QQihZ014QQcategoryZ33630QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
aber komisch ist das die teurere nur n 55mm rohr hat!!!!


ich kann mich nicht entscheiden hilfe... zum glück hab ich noch bisle

RäFfiNi€rT
08.12.2006, 11:31
Ich würde dir zu Greddy raten. Die sind leiser und somit eintragbar. :wink:

das geht schon irgendwie !!!!

er darf schon dröhnen, dann wird noch standgas auf 2000 geschraubt und gut isch :wink:
ne awa aber das wäres doch!!! :D

RäFfiNi€rT
08.12.2006, 11:36
frage :

gibts nichts japanisches fürn japaner?????

Vitök
08.12.2006, 11:47
das geht schon irgendwie !!!!

er darf schon dröhnen, dann wird noch standgas auf 2000 geschraubt und gut isch
ne awa aber das wäres doch!!!


Hast du Die HKS, Apexi, Invidia oder Skunk schon mal gehört? Das ist vielleicht 1-2 Tage lustig aber irgendwann haste keinen Bock mehr da es übelst laut ist.

HKS Sound
http://www.youtube.com/watch?v=MCBU9PsHPW8

Und hier Greddy
http://www.youtube.com/watch?v=9K3CEzWOnLs

Greddy klingt eindeutig besser :wink:

Vitök
08.12.2006, 11:47
gibts nichts japanisches fürn japaner?????


Greddy :P

RäFfiNi€rT
08.12.2006, 12:05
cool, danke für die vids..

der hks hört sich scho geil an aber naja der ist schon extrem und ich will net jedes mal angst haben das die polizei mich hört... den dan kann es eingetragen sein so hoft es will!!!!

also du meinst graddy und was für einen genau ??? weisst du vielleicht was der bringt??

RäFfiNi€rT
08.12.2006, 12:09
o.k. der greddy hört sich fett an doch der hks lässt einen vermuten das da richtig was geht bei dem karren!!!!!!

o.k. hks fällt weg, apexi eigenlich auch !!!

greddy, skunk2, invidia bleiben noch.

ich such mal nach soundfiles

Vitök
08.12.2006, 12:10
www.greddy.com

Die Sp2 ist sehr leise.
Die Evo 2 ist das was du auf you tube gehört hast. Die soll unter 95dz haben.

Und das gute ist du hast keine Silencer drinn stecken was hässlich aussieht.

RäFfiNi€rT
08.12.2006, 12:17
ja gut aber ich seh grad das die sp2 nicht dünnwandig ist :cry: das will ich auf alle fälle!!!

was würdest du empfehlen die evo 2 hat sich doch gut angehört..

hier mal die sp2
http://www.youtube.com/watch?v=CKz81zqtiN0

Vitök
08.12.2006, 12:19
gut aber ich seh grad das die sp2 nicht dünnwandig ist das will ich auf alle fälle!!!

was würdest du empfehlen die evo 2 hat sich doch gut angehört..

hier mal die sp2
http://www.youtube.com/watch?v=CKz81zqtiN0


Was heißt Dünnwändig. 1,5mm haben doch fast alle Anlagen. :/

RäFfiNi€rT
08.12.2006, 12:21
hab mir grad das evo2 vid angehört (ein paar mal)
ich tendier eher zu der evo 2 als der sp 2

darf ich fragen was du fährst

Vitök
08.12.2006, 12:24
Im Moment ein Durchgangsrohr + Twinloop Mugen Style.
Das fliegt jetzt aber raus und ich hole mir eine Greddy SP2. :wink:

RäFfiNi€rT
08.12.2006, 12:27
wegen der lautstärke?!?!?!

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/GReddy-EVO2-Catback-Exhaust-Honda-Civic-92-99-DX-2-4Dr_W0QQitemZ330058815390QQihZ014QQcategoryZ33630Q QrdZ1QQcmdZViewItem

ich denk bei mir wirds so eine!!!!
das ist doch auch die, die du gemeint hast das man da kein son ding drin haben muss wegen der lautstärke stimmts???
....

ich bin kurz 15 min weg ...

Vitök
08.12.2006, 12:32
das ist doch auch die, die du gemeint hast das man da kein son ding drin haben muss wegen der lautstärke stimmts???
:wink:

Kyuubi
08.12.2006, 12:47
Schonmal was vom Soundfile-Thread hier gehört :wink: ?
Gibt schon n paar Videos verschiedener Anlagen hier, oder auch einfach mal bei youtube usw. suchen!

RäFfiNi€rT
08.12.2006, 13:07
Schonmal was vom Soundfile-Thread hier gehört :wink: ?
Gibt schon n paar Videos verschiedener Anlagen hier, oder auch einfach mal bei youtube usw. suchen!

ja schon danke trotzdem ;)!!!

die invidia hört sich aber auch gut an.
http://www.youtube.com/watch?v=XUxnqrET6KU

gruß

RäFfiNi€rT
08.12.2006, 13:49
also nach suchen und googeln und ein haufen soundfiles bin ich zum entschluss gekommen das es ne greddy evo2 wird.

doch 2 fragen sind nun aufgekommen.
1.habe ich gerade gelesen das leute ihre 60mm catback bestellt haben und die dan doch ne verjüngung drin hatten

ist das bei der besagten greddy genau so oder ist die durchgehend mit dem mass von 60mm

2.hab grad hier gelesen http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=70366&highlight=auspuff das 60mm für nen stock b16a2 scheisse ist ...stimmt das nun oder nicht????

den rest werde ich auch noch machen!!
ich fange halt mit den abgasen an.
danach ansugung.
und dannach zwischendrin.

würde es den motor schaden wen ich 60mm auf nen stock b16a2 mache???
die schreiben auch was von leistungsverlust!!!

auf der anderen seite lese ich das 62.5mm das aller aller aller beste sein soll!!!

hä?

devin
08.12.2006, 13:57
schaden auf keinen Fall, könnte eventuell ein bissel zu gross sein was wiederrum zu Verlust von Drehmoment führen könnte.
60mm Anlagen werden meist bei autos verbaut die so 200 ps haben

RäFfiNi€rT
08.12.2006, 14:02
also könnt ich se schon druf machn!!! den die 40 pferde bekomme ich noch raus... dauert halt weil son suager tuning teuer ist aber das wisst ihr ja :wink:

und wer hat nun so eine und kann mir bitte sagen das da keine verjüngung drin ist?!?!?!?!?!
dankeschön!!!

Kyuubi
08.12.2006, 14:17
Hier mal der Nasa Eg6 vom BB1Fineart:

http://www.youtube.com/watch?v=DKcy45pD8ZM

Damit haste mal nen direkten Vergleich wie die Invidia aufm Eg6 klingt.

RäFfiNi€rT
08.12.2006, 14:23
oh leut ich macht mein kopf kaputt!!!!
was für eine soll ich mir jetzt holen ???

im prinzip sind sie doch alle gleich oder nicht????es geht doch nur um den namen!!!!

o.k. die hks hört sich echt derb anderst an

aber der invidia gefällt mir eigentlich auch!!!!

WAS NUN
GREDDY OR INVIDIA :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Kyuubi
08.12.2006, 14:44
Entscheid einfach welcher Sound dir am besten gefällt!
(Die Nebensächlichkeiten wären dann:
-Preis
-Eintragungsfähigkeit; z.B. gibts schon Leute mit deren Hilfe du ne Vergleichseintragung bekommen könntest
-Auffälligkeit
-Leistungssteigerung; welche bringt wirklich was - die Megan hat/te ja mal ne Verjüngung im Rohr usw...)

RäFfiNi€rT
08.12.2006, 14:49
weisste vielleicht was die invidia bringt an leistung????

und das mit dem eintragen wäre da schon sinvoll wen ich da jmd finden würde für z.b. die invidia!!!

AlexVTEC-US
08.12.2006, 14:51
nimm dir die invidia oder die HKS :wink:

ROVA
08.12.2006, 14:56
Invidia, Greddy und Skunk2 sind NICHT japanisch, sind US-Hersteller. Greddy ist allerdings die Tochterfirma von Trust-Japan.
Invidia N1 und Skunk2 Mega Power sind baugleich, abgesehen von den Markenlabels, beide haben auch ca. 100mm Endrohrdurchmesser, nicht 110. :wink:

Apexi und HKS sind japanische Marken (die "billige" HKS ist übrigens keine HKS, nur ein billiger Nachbau einer NoName Firma), diese zwei sind allerdings nicht komplett aus SUS 304 Edelstahl, sondern nur die ESD (Mufler), sie Rohre (Piping) sind aus Mild Steel und aluminized (aluminiumbeschichtet) oder Keramikbeschichtet.

Die HKS Hi-Power wäre für einen B16a2 z.B: die bessere Lösung wenns um den Durchmesser geht, denn die hat 55mm OD (Aussenduchmesser), alle andern haben 60mm bzw. 60,5mm OD. Für unsre Gesetze ist von den vieren allerdings die Greddy Evo 2 am besten geeignet, die klingt sehr geil (Kumpel hat sie verbaut), aber nicht aufdringlich und nervend, damit bekommt man noch am ehesten TÜV.

Ich finde jede dieser Anlagen hat was, man muss nur für sich selber entscheiden was man haben will. :wink:

RäFfiNi€rT
08.12.2006, 15:04
die hks is mir zu arg!!!
am aller liebsten schon die invidia.

doch ihr kenn des doch wenn der motor ausm laschter drausen ist dan hört doch der auspuff eher auf tief zu sein... dan wird er doch normal hoch und man hört eher die drehzahlen durch den auspuff wie nen tiefen sound.
und die invidia iss irgendwie weiss net ... die hört sich obenrum net wirklich giftig an eher das normale sportliche!!!

soll ich sie einfach mal auf gut glück kaufen :| den auf videos iss es eh immer etwas anderst.

ums besser verstehn zu können was ich mein
die invidia
http://www.youtube.com/watch?v=DKcy45pD8ZM
hier die hks
http://www.youtube.com/watch?v=MCBU9PsHPW8

so giftig /spritzig wie sich die hks untenrum schon anhört, so hätt ich es gern oben rum wen der vtec auf macht. und unten rum dan den invidia sound

ich weiss leider nicht genau wie das geht mit der umfrage sonst hätt ich eine gestellt!!

RäFfiNi€rT
08.12.2006, 15:08
aber ok was mir grad auffällt ist das der eine steht und der andere fährt!!!!!

hatt die jemand eingetragen die invidia ????

Civic`Rider
08.12.2006, 19:10
Die Sp2 ist sehr leise.
Die Evo 2 ist das was du auf you tube gehört hast. Die soll unter 95dz haben.


weißt du ob die EVO2 leiser ist als die Invidia mit Silencer?

ROVA
08.12.2006, 19:18
Etwas leiser.

bernd
08.12.2006, 19:19
nimm keine 60mm anlage - das kostet Dich Drehmoment, und der b16 hatja eh ned grad viel davon, also ned verschwenden durch sowas !

am besten eine 55er bzw. eigenbau ! oder pass Dir einen itr msd an und mach die verengungen raus !


hab selber ~200ps aus einen 1600er geholt und ebenfalls nur mit 55mm anlage !


alex-eg6 hatte damals eine 60mm und weniger ps und weniger Nm bei fast gleichen setup !


mfg

Civic`Rider
08.12.2006, 21:39
Etwas leiser.

ok danke :)

peoples
09.12.2006, 00:48
nimm keine 60mm anlage - das kostet Dich Drehmoment, und der b16 hatja eh ned grad viel davon, also ned verschwenden durch sowas !

am besten eine 55er bzw. eigenbau ! oder pass Dir einen itr msd an und mach die verengungen raus !


hab selber ~200ps aus einen 1600er geholt und ebenfalls nur mit 55mm anlage !


alex-eg6 hatte damals eine 60mm und weniger ps und weniger Nm bei fast gleichen setup !


mfg

word

fahre selber auch itr msd am eg6 -> ideal !

AlexVTEC-US
09.12.2006, 06:12
welche ist den lauter invidia oder HKS ?

ACCORD1
09.12.2006, 09:02
welche ist den lauter invidia oder HKS ?

HKs aber nicht viel ,

wenn du was lautes willst nimm dir ne SpOON N1 :D

bernd
09.12.2006, 09:28
nimm keine 60mm anlage - das kostet Dich Drehmoment, und der b16 hatja eh ned grad viel davon, also ned verschwenden durch sowas !

am besten eine 55er bzw. eigenbau ! oder pass Dir einen itr msd an und mach die verengungen raus !


hab selber ~200ps aus einen 1600er geholt und ebenfalls nur mit 55mm anlage !


alex-eg6 hatte damals eine 60mm und weniger ps und weniger Nm bei fast gleichen setup !


mfg

word

fahre selber auch itr msd am eg6 -> ideal !


poste doch mal pics davon - vielleicht sindja nachher ein paar mehr überzeugt :wink: vom durchmesser her sicher das optimum fürn b16 wenn man die verengungen rausmacht !


mfg

Nitemare1
09.12.2006, 09:32
aber ok was mir grad auffällt ist das der eine steht und der andere fährt!!!!!

hatt die jemand eingetragen die invidia ????

na klar eingetragen, aber nur mit silencer
stört mich aber nich, sound is trotzdem hammer und auf der autobahn kriegste erst nach ner stunde ohrenkrebs statt sonst schon nach 10 minuten gayfight

MC2VTEC
09.12.2006, 12:10
vom durchmesser her sicher das optimum fürn b16 wenn man die verengungen rausmacht.

Gilt das auch fürn B18 ???
Bin nämlich grad am zusammenstellen einer kompletten Anlage ,also FK-MSD-ESD und war jetzt eigentlich auf 60mm !

devin
09.12.2006, 12:52
Das passt auch, wobei du bei einem B18C6 ruhig einen Krümmer mit 2,5" Kollector nehmen kannst bzw solltest.
Der wichtigste Punkt beim Abführen der Abgase ist erstmal der Krümmer, da sollte man schon was Gescheites kaufen.
Alles danach sollte halt nur nicht mehr zu klein bzw zu gross sein.
Wenns zu klein ist gibts nen zu hohen Staudruck und wenns zu gross is werden die Abgase zu langsam.
Alles um die 200 PS sollte ne 60mm Anlage nehmen, bei nem B16 eben ne 55 oder 57 mm Anlage und das ganze mit einem 100 Zeller !

ROVA
09.12.2006, 12:55
RS*R GT2 :wink: laut (mit Silencer so laut wie eine Invidia ohne), keine Resonanzdämpfer (MSD), leicht, perfekter Abgasfluss durch wenig Bögen, geniale Optik, guter Preis, Slipfit Flansche etc....

Die hatte ich am ITR, gibt imo nix besseres dafür, hat halt 60mm OD, etwa 57mm ID. Hab irgendwo noch Bilder und Soundfiles davon, wennst willst kann ich sie nochmal raussuchen und posten.

Kintaro
09.12.2006, 14:23
Wenn´s geil klingen soll-> Skunk2!Mit Silencer ist die sogar auf der Bahn dauerhaft fahrbahr!

Hier mal ein Vid auf meinem EX EG6 :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=msxgLvQL0UU

RäFfiNi€rT
09.12.2006, 17:51
leut o.k. noch mal ganz von vorne!!!

also ich habe jetzt NOCH 160ps auf meinem eg6
und ich will mit der auspuff anlage anfangen zu motzen, sprich fächer hab ich, 100zeller hab ich, nun der msd und esd <<----also catback.

manche sagen das eine 2,5zoll catback anlage das beste sein soll für nen sauger. also 62,5mm innen durchmesser!!
warum sagen die das??? denn hier wird behauptet das 55mm und 57mm optimal sind!!!!

ich habe jetzt hier:
einen krümmer der motorseite riesen löcher hat und unten auf original eg6 kat geht 47mm. da weiss ich nicht was für nen flansch innendurchmesser hinschweissen!!

dann habe ich nen 100zeller der noch keine flansche dran hat.da weiss ich ebenso nicht was für nen flansch innendurchmesser an krümmerseite (da schätz ich den gleichen wie am krümmer)
und dan fehlt noch am kat die auspuffseite!! was muss da fürn innendurchmesser hin???

und jetzt brauche ich ne auspuff anlage!!!

da könnte ich ja im prinzip variiren mit nem itr msd und invidia oder greddy endtopf!!!
eins steht fest, ich will auf jeden fall min. 200ps aufn motor.
nicht das ich dan 55mm oder 57mm dran habe und ich darf mir ne andere kaufen..
ihr werdet jetzt schreiben 55 und 57mm gehn locker für 200 ps!!
aber ich habe geschriebn MIN.200ps also wens 210-215 werden muss es auch noch reichen.

was empfiehlt ihr mir, komplette itr abgassanlage (catback)??
was hatten der fürn innendurchmesser....??

ACCORD1
09.12.2006, 17:57
:eek: Sorry kannst du nicht lesen jetzt haben dir schon genug geschrieben was du dir ausuchen kannst und wo man viel rausholen kann aus einen 1,6l Hubraum und du stellst die frage nochmal :roll:

sollen jetzt wieder alle das gleiche hinschreiben :roll:

es gibt viele anlagen du musst dir selber ne Meinung bilden was für dich das beste ist, einer fähr Invidia der andere HKS der andere wiederum SPoon findet halt jeder selber raus was das beste für Ihn ist , ist auch schwer zusagen musst du dir auch ein paar Videos anschauen

RäFfiNi€rT
09.12.2006, 18:03
ja ich kaufe mir tausende anlagen und probiere sie alle aufn prüfstand aus ..dan kann ich den motor in müll schmeissen!!!

ne wichtige frage ist aber trotzdem noch ob ich jetzt z.b. nen itr msd und nen invidia esd zusammenschrauben kann. denn die haben doch verschiedene durchmesser!!!

o.k. was geht ist den flansch innendurchmesser vom invidia esd auch an den itr msd zu schweissen!!!

dan kommt aber schon die nächste frage und zwar habe ich dann nur den kleinen bereich von 55mm oder 57mm. nämlich das rohr vom itr und sogar das hat ne stelle wos grösser ist (msd stelle). wrde der metrer reichen für den passenden rückstau???

bernd
09.12.2006, 18:30
denn hier wird behauptet das 55mm und 57mm optimal sind!!!!


es ist keine behauptung - sondern fakt, warja selber am dyno damit, und die soviel angezweifelten ~200ps und NM kommen sicher ned durch eine verkehrte abgasanlage :wink:

auch mein Tuner hat mir zu nicht mehr als 55mm geraten und ich denke er hat extrem viel ahnung wenn ich mir seine motoren so ansehe !


von daher kann ich das nur weiter empfehlen was ich an erfahrung damit habe, wenn jetzt einer ne 60mm anlage montieren will von mir aus - kann ja jeder tun und lassen was er will :wink:



mfg

RäFfiNi€rT
09.12.2006, 18:35
die vom itr hat doch 55mm oder??? muss mal die suche benutzen!!

ja was hast du drunter ?? die vom itr ?? komplett oder nur msd??

bernd
09.12.2006, 18:38
hab eine selbstgeschweisste 55er anlage komplett - die rohre hab ich bei HJS gekauft sind ganz günstig !


mfg

RäFfiNi€rT
09.12.2006, 18:40
dürft ich noch wissen was du für msd und esd fährst???

gruß

bernd
09.12.2006, 18:57
msd hab ich keinen verbaut ....


http://img185.echo.cx/img185/4121/msd14ey.png

http://img189.echo.cx/img189/2858/unterb14xg.png



http://img155.echo.cx/img155/7821/unerb235ph.png

esd hab ich einen powerrohr mit ~ 58mm durchmesser aussen vom zuführrohr bzw. innenleben :wink:




mfg

RäFfiNi€rT
09.12.2006, 19:00
die mühe hättest dir wirklich nicht machen müssen !!
aber :bussi: danke

ja darf man das ohne msd eigentlich nicht !!!
wie haste sie eingetragen bekommen ohne msd???

naja danke schonmal

bernd
09.12.2006, 19:03
ja darf man das ohne msd eigentlich nicht !!!
wie haste sie eingetragen bekommen ohne msd???


lol sorry - das ist natürlich illegal - ich fahr auch zum überprüfen ned mit der anlage sondern mit stock !!

aber bei 3000km im jahr stört mich das ned so das der msd zuhause bleibt :wink:


wennst legal bleiben willst würd ich den itr msd anpassen wie beschrieben das checkt kein mensch !


mfg

RäFfiNi€rT
09.12.2006, 19:08
also itr msd hin und irgend nen esd der krack macht hin.
und dan ist gut!!

das rohr vom itr ist dan das einzige rohr das 55mm hat, und das soagr mit dämpfer der auch noch was vom durchmesser klaut (weil er ja auch größer ist). würde das aber reichen für den staudruck???

das würde heissen das ich den fächer dan auch von 47mm auf 55mm erweiern solte!!

RäFfiNi€rT
09.12.2006, 19:15
o.k. fuck fuck fuck hab grad gesucht und der itr hat keine 55mm als msd rohr das heisst selber machen!!!!!

was für esd gibt es den mit 55 mm ???? weiss das jmd??
ich hätt gern nen so nen mopet esd!!!

BB1-FineArt
09.12.2006, 19:17
ich hab die invidia drauf wie scon in der pm erwähnt,

das movie das du von meinem auto gepostet hast, war mit nagelneuer anlage.

da war sie grad mal 10km gelaufen.


ich werd mir jetzt noch an den 100 zeller die 60mm flansche anschweißen und dann mal auf den prüfstand gehen.

mit stock eg6 krümmer und danach durchgehend mit 57mm innendurchmesser bis zum heck wo ein 100er endrohr wartet


will eventuell noch nen 4-1 FK holen. aber momentan mach ciih mal pause mit den tuningeinkäufen :/


wobei cihi den sound von der invidia gut finde, wobei sie boenrum eher heller klingt. und bei niedrigen drehzahlen auch richtig laut dröhnt.
ist immer geil in häuserschluchten :D

http://www.youtube.com/watch?v=oZkRWlPHFMo

http://www.youtube.com/watch?v=jpGXaVjHQ0M

RäFfiNi€rT
09.12.2006, 19:30
@bernd wie ich sehe hast du auch kein kat angeschweisst oder seh ich falsch????

das ist dan aufjeden fall klar das du einhaufen leistung rausholst ohne kat und ohne msd!!!

sind die rohre aus eldelstahl???? zwecks dem schweissen??

Vitök
09.12.2006, 19:49
An meinem EE8 hatte ich auch ein Durchgangsrohr mit 55mm innen und dann ein Powerrohr ESD. Hatte 171PS laut Bosch Prüfstand :P

bernd
09.12.2006, 20:32
@lil räf

hab einen 100zellen kat drin sprich miteingeschweisst !


http://img148.imageshack.us/img148/7602/100zellenfo1.jpg


mfg

ROVA
10.12.2006, 13:27
Sag mal Lil Räf, liest du die Posts nicht, hatte doch geschrieben das die HKS 55mm hat und kann es sein das du (sorry) keinen blassen Schimmer von Abgasanlagen hast, das was du zusammenstellen willst ist der absolute Müll, damit bekommst du eine Kurve die unter aller Sau ist von 200PS ist da keine Rede.

Das B-ROHR vom ITR hat 55mm bzw. 54mm aber nicht überall, er hat verengungen die du erst entfernen müsstest, der MSD im B-ROHR ist nicht grösser (nur äusserlich), er hat nur Dämmmaterial um das innere Rohr (Lochrohr), das ist das gleiche wie beim ESD.
2,5" raten nur die ,die keine Ahnung haben. 2,5" ist als Kollektor beim B18C6 sinnvoll, aber nicht als Anlage. Die meisten Anlage haben 60mm bzw. 60,5mm. Für den B16 sollten es 55mm sein, auch wenn du 200PS+ willst. Es kommt nicht nur auf die Leistung an die du erreichen willst, sondern auf die Kurve, das Drehmoment und deinen Hubraum.
Ausserdem ist ein Wirwar an unterschiedlichen Durchmessern in einer Anlage das schlechteste was man machen kann. Desweiteren gib es die ESD von Greddy und Invidia nicht einzeln, die Teile werden nur als komplette Anlage verkauft, was ja auch Sinn und Zweck ist.
Wenn du was mit 55mm willst, dann nimm die HKS oder lass dir eine bauen, da kannst du alles selber bestimmen, Lautstärke, Optik, Durchmesser etc..
Du kannst aber auch eine 60mm Anlage montieren und eine etwas schlechtere Kurve haben und dein Setup darauf anpassen, das geht auch, ist nicht DAS Optimum aber das macht sich nur im etwas geringerem Drehmoment und eine nicht ganz optimale Kurve, das wirst du aber als Laie nicht merken. Ob nun 200PS oder 205, oder 180 oder 190NM ist doch dann wurscht, meinst das merkst du, ich denke nicht.
Aber das musst du dann selber wissen, im Übrigen ist ja dein krümmerausgang auch nicht perfekt gewählt, also von dem Standpunkt aus, hast ja da schon nicht das Optimum und wer 200PS+ PS aus einem B16 will, sollte immer das bestmögliche wählen.

RäFfiNi€rT
11.12.2006, 11:27
@lil räf

hab einen 100zellen kat drin sprich miteingeschweisst !


http://img148.imageshack.us/img148/7602/100zellenfo1.jpg


mfg

das mit dem einschweissen ist ne gute idee sieht auch top aus!!!

@ITR3124
kann sein das ich mich da nicht so auskenne deshalb frage ich doch auch immer warum jeder (ausser in diesem thread) immer schreibt 2,5"hier 2,5" da usw.

ich frage doch, um was gutes zusammen zu bauen!!!(scheiss mal auf den sound und optik)
das mit dem krümmer, nun ja, da muss ich halt den flansch wechseln aber hätts den gegeben mit 55mm ausgang??? ich glaub nicht!!!

du sagts ich bau mir nen müll zusammen !!!!
dan frag ich dich jetzt mal was du von dem hälst:

4-1 auf 100zeller auf itr msd und auf diesen esd http://cgi.ebay.com/ebaymotors/APEXI-N1-UNIVERSAL-NA-EXHAUST-MUFFLER-60mm-90mm_W0QQitemZ200055324684QQihZ010QQcategoryZ33636 QQrdZ1QQcmdZViewItem den der ist eingetragen!!!
und das alles auf 55mm rohrdurchmesser!!!???

na was meinsch?????? oder was meint ihr ist das o.k.??
wobei der itr msd innen auch keine 55mm hat!!!

ROVA
11.12.2006, 15:25
Der Apexi Muffler ist schonmal nicht schlecht, aber er wird laut sein und hat 60mm Aussendurchmesser, also etwa 57mm innen, das wäre ja noch ok.
Das ITR Mittelrohr hat 54,5mm innen, nur ein paar Stellen haben Verengungen, die müsste man entfernen (da kannste dir auch gleich selber was zusammen schweißen).
Dein Kümmer hat am Flansch 47mm (innen oder aussen???), das ist solala, ja nachdem ob er 47 innen oder aussen hat.
Bevor du dir dann deswegen einen Kopf machst, nimm doch gleich die HKS Anlage, die hat 55mm aussen und ist in etwa genauso laut wie der Apexi Muffler, warum also das gefriemel. :)

Du willst 200PS+, da kann man nicht mal eben was zusammen schustern, da sollte man sich überlegen was man nimmt, sonst wird man mit Sicherheit entäuscht.

Mein stock B16 Auspuffsetup sähe in etwa so aus....., Krümmer mit 50-51mm Flansch (50,8 aussen i.d.R.) Kat mit dem selben Maßen und Catback dann 54-55mm (51-53 innen), meinentwegen auch 60mm aussen und 57mm innen, der Drehmomentverlauf ist dann eh nicht mehr sooo harmonisch und die Kurve nur ab 7000U/min Peak wichtig, darunter kräht kein Hahn danach.

Aber 2,5" (63,5mm) ist devinitiv zuviel, wer sagt denn empfiehlt denn sowas für nen 1,6er Sauger ???, kann ich mit nicht vorstellen. Ausser er ist aufgeladen bzw. hat 250PS+.

RäFfiNi€rT
11.12.2006, 15:46
also du meinst die !!!! ums auf den punkt zu bringen;)
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/HKS-HI-Power-Catback-Exhaust-Civic-92-95-Hatchback-EG_W0QQitemZ330058817737QQihZ014QQcategoryZ33630QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

die wäre ja dann optimal wen sie innen rohr 55mm hat und das endrohr 96mm!!! hab ichs richtig gelesen?!?!?

eigentlich wollt ich schon nur 90mm endrohr aber o.k. das muss dann auch irgendwie gehn wen der rest stimmt!!!!!

also gut dan denk ich ist hier schluss mit dem thread denn recht haste schon....wens was gibt warum selber zusammen schustern!!!

noch zwei letzte fragen :D :P
1: wie bekomme ich sie eingetragen???? das muss schon irgendwie gehn oder???
2: und wie bekomme ich sie erstmal nach deutschland??? hier gibts doch leut die dort bestellen oder??? am besten mal im suche berreich suchen!?

RäFfiNi€rT
11.12.2006, 15:54
ist hks der einzigste mit 55mm????

der soll anscheinend nach 2 tagen gehirnschäden verursachen...ich würde die doch nie mals eingetragen bekommen?!?!

ROVA
11.12.2006, 16:12
Meine RS*R wurde zwei mal (einmal TÜV, einmal DEKRA) am ITR eingetragen, wenn das geht, geht die HKS auch. :wink: Allerdings sollte man da schon etwas Gedult haben und nicht beim ersten NEIN, verzagen.

RäFfiNi€rT
11.12.2006, 16:30
das mit dem etwas geduld haben ist klar :wink: doch sind da irgendwelche papiere dabei???

ist das dan der sound??
HKS Sound
http://www.youtube.com/watch?v=MCBU9PsHPW8 :/

ROVA
11.12.2006, 16:42
Naja, ich hab kein Vid gefunden was den (geilen) Sound einer Hi-Power richtig wieder gibt, aber so in etwa, hört ich real aber 100x geiler an. 8)

RäFfiNi€rT
11.12.2006, 16:50
passt der sound eher zu ner hi power??? zumindest steht es oben dran!!

http://www.youtube.com/watch?v=XCdoiBCT1RU