PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX AS Frontschaden



MrNaw
08.12.2006, 11:20
Am Montag ist mir ein Taxifahrer in selbstmörderischer Absicht vor meinen CRX gefahren! Nun habe ich einen beträchtlichen Schaden am Auto. Eigentlich wäre es ja ein Totalschaden, aber als Profi gibt man da ja nicht auf und fängt an nach Teilen zu suchen. Dies will ich hier auch machen. Hier meine Wunschlist an den Weihnachtsmann:

- Stoßstange
- Spoilerlippe
- Kotflügel vornerechts
- Standlicht/Begrenzungsleuchte vorne rechts
- Blinker vorne rechts
- Kühlergrill inkl. Verkleidung bis zur Motorhaube hoch (Kunststoff)

Den rechten Scheinwerfer habe ich noch daheim rumliegen.

Ferner die stellt sich mir natürlich die Frage nach der Schadenshöhe. Der AS wird ja in keiner DAT- oder Schwackeliste mehr geführt. Kann mir jemand sagen ob er schon als Youngtimer geführt wird und wo man da eine Liste herbekommt für ein Gutachten?

Gruß
Robert

thoras86
08.12.2006, 11:44
Hallo Robert!

Erst mal mein Beileid für den Unfall, ich hoffe wenigstens dir ist nichts passiert.
Zu deiner Frage: Der CRX AS wurde durch die Zeitschrift Oldtimer Markt in Zusammenarbeit mit Classic Data im Sonderheft Youngtimerpreise bewertet. Es ist gerade ein aktuelles Heft erschienen. In der Ausgabe des letzten Jahres wird ein CRX AS im Zustand 2 mit 3200,- Euro bewertet. Der Wert sollte mittlerweile etwas höher liegen, schließlich steigen die alten Hondas langsam im Wert.
Diese Bewertung wurde damals bei meinem AS zugrundegelegt und auch von der gegnerischen Versicherung übernommen!

Gruß Thorsten

Vulture
08.12.2006, 12:50
In der 2007er Ausgabe der angesprochenen Zeitung steht der AS Note 2 mit 3800,- und mit Note 3 mit 2500,- drin. Ich hoffe das hilft dir weiter.

pocketracer
10.12.2006, 10:50
hallo,
ich kann die eine stoßstange und kotflügel anbieten für 200,-
teile sind wie neu.
frontmaske hab ich noch eine vom ah aber ich glaub die passt net so wirklich 35,-

thoras86
11.12.2006, 08:34
Hallo Robert!

Habe gestern meinen zweiten AS abgeholt. Der Vrbesitzer ist selber AS-Fahrer und meinte er hat noch so ziemlich alle Teile da. Er kommt aus Nordheim bei Heilbronn.

Ich schicke dir seine Mailanschrift mal per PM!

Gruß Thorsten

negro
16.12.2006, 07:37
hallo,
ich kann die eine stoßstange und kotflügel anbieten für 200,-
teile sind wie neu.
frontmaske hab ich noch eine vom ah aber ich glaub die passt net so wirklich 35,-

Die Teile kommen bestimmt so an die wie Felge von mir damals was?

Danke das dich seitdem nicht mehr meldest:

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1001256&highlight=#1001256