PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Aufhängungsfrage vorne



HELLDUKE
08.12.2006, 15:12
Moin
ich habe hier nen ITR bei dem auf der vorderen linken seite laut tüv angeblich die feder am querlenker schleift.

jetzt hab ich mir das heute mal angesehen... im eingefedertem zustand schleift da nix ca. 12mm platz.

wenn der wagen jetzt aufgebockt ist und ausgefedert ist liegt die feder fast am querlenker an ~1mm platz.

auf der rechten seite ist im ausgefedertem zustand mehr platz!
jetzt die frage was kann das sein?
oder ist das bauartbedingt ?

ist komplett serie das fahrwerk und hat laut vorbestitzer auch keinen unfallschaden gehabt.

Alf
12.12.2006, 15:04
brwahahahahaa :lol:

TommyMei
24.08.2016, 13:47
Hallo,

ich sehe der Thread ist schon etwas älter, aber ich habe heute genau aus diesem Grund keine Plakette bekommen. Mein Kumpel und ich waren, sind völlig ratlos, habe die Beanstandung noch nie gehabt, geschweige denn ist mir das jemals aufgefallen. Auch bei mir ist alles soweit Serie, kein Unfall oder ähnliches. Gab es damals eine Lösung dafür und iwas, was ich dem Prüfer vorlegen könnte??

MfG

SPY#-2194
13.09.2016, 13:05
Mach mal oben die Muttern vom Domteller auf und versuch den neu zu positionieren. Den Querlenker eventuell auch mal versuchen, etwas neu auszurichten. Viel Spiel ist nicht in den Bohrungen, aber mehr kann man da nicht versuchen.

TommyMei
14.09.2016, 00:55
Danke für die Antwort, aber die Dekra hatte nichts zu beanstanden und hat die Plakette ohne Mängel geklebt! ;)