PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnleuchte für Handbremse leuchtet während der Fahrt



Mas Teringo
17.09.2004, 10:53
Hi,

tja, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass mein Civic EK3 beim Anfahren die Warnleuchte für die Handbremse zeigt.

Dies passiert bei zügiger Beschleunigung, also hauptsächlich im 1. Gang. Neulich wollte ich schauen, ob es vom Gang abhängt und habe zügig bis in den 4. beschleunigt. Sie war auch dort kurz zu sehen.

Die Handbremse ist natürlich komplett gelöst.
Auch funktioniert sie noch einwandfrei, ist keineswegs schwergängig oder zieht schlechter. Alles normal - nur die Leuchte nicht. :(

Wer weiss einen Rat?

evilbaerchen
17.09.2004, 12:07
Hatte das selbe problem früher bei meinem Audi80 und bis zur letzten Inspektion bei meinem EG5.

Wird ein Kontakt sein, der überprüft ob die Bremse angezogen ist/die Heckklappe geschlossen.

Wenn du weist, dass die Bremse gelöst ist, ignorier das Licht einfach bis zur nächten Inspektion oder bring das Auto kurz in die Werkstatt.

Bin mir sicher, dass es ein fehlerhafter Kontakt ist.

All_You_Need_Is_Honda
17.09.2004, 12:45
Hatte auch mal das Problemm und hab nicht so lang gewartet da mir das Lämpchen immer schwer auf den Sa.. ging!!! Dieser Kontakt oder Schalter sitzt unter der Verkleidung von dem Handbremshebel. Mach die Verkleidung ab und schau nach was damit los ist!!!

tim-EJ9-2000
17.09.2004, 12:59
damit ist nicht zu spassen ;-)
Das Prob hatte ich auch gehabt, das ende vom lied war das die Bremsen versagten :-(

Was war los gewesen??? EIn Bremszilinder war defekt und ich hatte keinen Druck mehr auf der Bremse gehabt.

Also, ab zur Werkstadt oder selber den Zustand und die Bremsflüssigkeit überfrüfen.

Grüße, Tim

Mas Teringo
17.09.2004, 15:55
OK, danke für den Tipp, wo der Kontakt sitzt. Das lässt sich ja leicht überprüfen (wenn ich ihn denn finde :x ).

Wenn es das nicht sein sollte, scheint ja die Bremse ihr versagen auf eine seltsame Art anzukündigen... :/