PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diesel schwappt über - richtig tanken?



Mu Lei
08.12.2006, 20:18
Ich habe bei schon mehrfach festgestellt, dass der hintere Kotflügel immer voller Diesel ist.

Ich dachte, es liegt daran, dass ich bisher immer bis zum letzten Tropfen vollgetankt habe. Nun habe ich eben den Tankvorgang sofot beendet, nach dem der Zapfhahn zum ersten Mal automatisch ausgerastet. Geholfen hat es nicht, der Kotflügel ist nach der ersten Fahrt von der Tankstelle auch wieder voller Diesel.

Was mache ich falsch oder gibt es da ein Problem mit dem Tankstutzen, welches ich bisher nicht kenne?

funztnet
08.12.2006, 20:37
Ich habe bei schon mehrfach festgestellt, dass der hintere Kotflügel immer voller Diesel ist.

Ich dachte, es liegt daran, dass ich bisher immer bis zum letzten Tropfen vollgetankt habe. Nun habe ich eben den Tankvorgang sofot beendet, nach dem der Zapfhahn zum ersten Mal automatisch ausgerastet. Geholfen hat es nicht, der Kotflügel ist nach der ersten Fahrt von der Tankstelle auch wieder voller Diesel.

Was mache ich falsch oder gibt es da ein Problem mit dem Tankstutzen, welches ich bisher nicht kenne?

problem ist meist, dass wenn man die pistole aus dem tank zieht, dass ein paar tropfen daneben gehen. und die machen dann die riesigen flecken an der seite. es handelt sich da wirklich nur um tropfen. aber diesel kriecht halt gern und verdunstet nicht gleich wie benzin... deswegen sind die griffe der diesel-zapfpistolen auch immer so eingesaut, wo bei den benziner-kollegen alles sauber ist.

pass beim rausziehen mal auf dass wirklich NICHTS daneben geht ;)

bei der nächsten autowäsche am besten unterm tankdeckel mal ordentlich mit dem hochdruckreiniger auswaschen. seit dem ist meiner auch fleckenfrei :)