PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf eines honda Civic Coupe´s



1HGEJ2
09.12.2006, 15:36
Guten tag an Alle :)
Ich will mich mal kurz vorstellen
Also ich bin 18 und habe seit 4 Moanate meinen Führerschein und wohne in Krefeld.
Seit klein auf bin ich ein Autofreak..mein erstes game war Gran Tourismo
und seit dem bin ich in Japaner verschossen..hehe..also nicht von den Tftf Serien etc.
Nun da ich mich sehr in den Srassen wohlfühle möchte ich mir ein eigenes Auto kaufen..den immer Pa zufragen ob ich ihn krieg ist auch nciht das wahre..und wenn es noch ein Corsa B Bj00 und nen 1,2l 16V ist :/
Ich möchte mir nun einen Civic Coupe kaufen.den mit den Mandelaugen so sag ich das immer..hehe
Ich wollte höchstens 4000 ausgeben..und ich kriege die % von meinem Pa gutgeschrieben..nun wollte ich fragen wie es ist mit den steuern und Versicherung und der Sprittverbrauch..ausserort und in der City..
Und wie sieht es mit den ersatzteilen aus..Mein pa meinte das er so alt ist und nix mehr zuholen ist..Ich hab gehört das die Civics gutlaufen..Nur die Rostprobleme :mad:
Also worauf sollte ich ausser den radläufen achten??Wenn ich davor stehe und Probefahre..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen dank ihr walter :)

ToMo
09.12.2006, 16:12
Guten tag an Alle :)
...Also worauf sollte ich ausser den radläufen achten??Wenn ich davor stehe und Probefahre...
Vielen dank ihr walter :)
nimm dir ersatzunterwäsche mit. :lol:
was für einen meinste mit Mandelaugen??
den aus tftf ??
Guck das Motor net verheizt ist. Gänge gut flutschen (ausnahme rückwärts Gang :wink: )
Wie Reifen abgefahren sind, also Sturz. evtl. Unfälle,wie repariert usw. das übliche.
Verbrauch mit 7-9 L im durchschnitt. (heizen, Stadt, etc.) hängt natürlich auch von motorisierung ab.

1HGEJ2
09.12.2006, 16:38
Den mit den Schlitzaugen ej 2 glaub ich :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?
Habe nen pro-Tec gesehen..wo liegt der Unterschied zwischen LSI und Pro-Tec??
Er hatt wie die anderen die 101 Ps.. Hat Pro-tec vllt irgendwas mit den nockenwellen zutuhn wie V-Tec??? :-? :-? :P

SKUM
09.12.2006, 17:13
wo liegt der Unterschied zwischen LSI und Pro-Tec?
der protec hat carbonapplikationen im cockpit und glaub schon 30er federn drin... quasi das "sportmodell"

zum autokauf :
kuck vor allem an den hinteren radläufen und dem schiebedach nach rost.
schau auch mal unter die teppiche fahre/beifahrer, obs trocken und unschimmlig aussieht. schau dir die spaltmasse genau an (schlecht gerichteter unfall oder so) und genauso die motorhaube oder den kofferraum (ob sie gut schliessen).
beim motor schau nach eventuellen ölspuren wisch mal mit nem tuch über die kopfdichtung (zwecks öl), check mal die farbe des öls etc

probefahrt machen : wie lassen sich die gänge einlegen, wie nimmt der motor das gas an, lenkt der wagen geradeaus oder zieht er in eine bestimmte richtung (lenkrad loslassen LEICHT bremsen)

nimm am besten deinen daddy mit (der hat wahrscheinlich schon ein paar mehr erfahrungen) und versteif dich nie auf ein bestimmtes auto. geh keinen kompromiss ein, sowas bereut man später meist. lieber ein halbes jahr länger gewartet und dafür 5 jahre keine probleme und spass mit dem honda :wink:

viel glück :D

Riders
09.12.2006, 18:57
der pro-tec ej2 hat:
- carbonapplikationen im cockpit, sowie schaltknauf
- 30er federn (blau)
- klima
- airbag+beifahrer airbag
- elektrische spiegel + elektisches schiebedach.

egal was in den anzeigen steht, der ej2 hat serie kein abs und hinten trommelbremsen!
rostproblem am hinteren radlauf, technik / motor wurde schon erwähnt... viel glück!

edit: spritverbrauch ej2 => 'ne runde in meine sig klicken.

ejossi
09.12.2006, 19:35
also ich fahre einen ej9 mit 90 ps verbruch so um die 7,5 L
in der stadt mit rost habe ich kein pro und für 4000 soltest du auch einen
bekommen nur kauf nicht den erst besten schau dir mehrere an und entscheid dich dann

1HGEJ2
09.12.2006, 20:27
Velen Dank Leute..
Man bin ich froh mich hier an euch gewendet zuhaben..
Nochmals Vielen dank..
ja werde mir hier alles notieren und dan den zettel unauffällig mitnehmen und nachschauen..Ihr habt ja so viel mehr Wissen mit dem Civic´s als ich..ich will es auch lernen :D
Ich werde es so machen wie ihr..naja pro-Tec hört sich nicht schlecht an..
Joa ich werde auch viele coupes probefahren und warten bis ich mich in einen Verliebe..hehe
Danke Jungs und wenn noch was kommt wäre ich sehr dankbar
Ich wünsche euch ne gute Nacht!!!
Und an die anderen..lasst es heute krachen..!!Es ist samstag!"!!!!
Hehe :lol: :lol: :lol:

-=N.E.O.=-
09.12.2006, 22:51
Und wenn du dann mal ein Coupe hast, kannst dich auch mal bei www.civiccoupe.de anmelden! :wink:

Viel Glück bei der Suche! :)

Seppel
10.12.2006, 00:03
der pro-tec ej2 hat:
- carbonapplikationen im cockpit, sowie schaltknauf
- 30er federn (blau)
- klima
- airbag+beifahrer airbag
- elektrische spiegel + elektisches schiebedach.

egal was in den anzeigen steht, der ej2 hat serie kein abs und hinten trommelbremsen!
rostproblem am hinteren radlauf, technik / motor wurde schon erwähnt... viel glück!

edit: spritverbrauch ej2 => 'ne runde in meine sig klicken.

Vorsichtig mit deinen Angaben :wink:

Ein Protec iss wie schon gesagt eine "Sport Version" !
er muss aber nicht zwingent eine klima und Airbags haben...!!

ein EJ1 (125 PS) der letzten Baureihe hat auch hinten scheiben und ABS
die letzten EJ2's & EJ1's haben Klima und Airbag

in der Regel kann man sagen das ein LSI Model alles elektrisch hat (Fenster,Dach,Spiegel)

1HGEJ2
10.12.2006, 03:42
Also hat der pro-tec nix elektrisch??habe gesehen das er nichtmal nen schiebedach hatt :cry: :cry:

naklr werde ich mich dort anmelden..war sogar schon drauf und habe mir paar Bilder angeguckt..nicht schlecht..ok jetzt schlafen..bisschen gefeiert und der Körper braucht Ruhe..
Bis morgen 8)

Seppel
10.12.2006, 18:40
Also hat der pro-tec nix elektrisch??habe gesehen das er nichtmal nen schiebedach hatt :cry: :cry:

naklr werde ich mich dort anmelden..war sogar schon drauf und habe mir paar Bilder angeguckt..nicht schlecht..ok jetzt schlafen..bisschen gefeiert und der Körper braucht Ruhe..
Bis morgen 8)

nein das kann man nicht so genau sagen....auch pro-tec's können elektrisch sein... :wink:

Schrödi
10.12.2006, 18:42
Leute, schreibt doch lieber mal was der EJ jetzt für eine Versicherungsklasse hat, ich glaub dann überlegt er es sich nochmal :lol:

Hatte mein Coupe auch an so ein 18Jährigen verkauft, letztens mit ihn Telefoniert und siehe da erstmal rumgeheult wieso der so teuer ist :roll:

Bei den Steuern kannst du sparen falls er noch net auf Euro2, nicht E2, umgeschrieben ist :wink: Gibt da so ein Formular von Honda aber denn das zu seiner Zeit.

Typische Mängel:
# Lenkbüchsen vorne
# Rost hintere Kotflügel/Seitenwand-> müßen neue Bleche rein nix mit Überspachteln
# Rost unterm Gummi vom Schiebedach
# Beifahrertür hängt meistens

Ölwechsel usw. sollten natürlich immer schön gemacht worden sein sowie bei bestimmter Kilometerleistung Zahnriemen und Wasserpumpe.

MfG
micha

pLoTz
10.12.2006, 19:15
der pro-tec hat übrigens auch als erstes coupé den richtigen seitenaufprallschutz gehabt. das haben nicht alle eg-modelle.

daher auch die typenbezeichnung "pro-tec" wie to protect

1HGEJ2
10.12.2006, 19:54
Ich würde gerne wissen wie teuer er in der >Versicherung ist..
Und wie siehts mit den ersatzteilen aus??Ich habe 2 möglichkeiten das Auto anzumelden..als 2.wagen oder ich üpbernehm die % von meinem pa..dan ist doch recht halbwegs ok??Ich hab so jeden 600 zu verfügung an Geld..

pLoTz
10.12.2006, 20:30
ersatzteile gibt es bei honda, bei hondaparts.de, bei stebo (karosse) etc.. nicht soviele wie für vw und co, aber schon mehr als genug. ist kein problem, die zu bekommen. hondas sind keine exoten.

1HGEJ2
10.12.2006, 20:36
Das hört sich gut an...
Jetzt zu der Versicherung und Steuer..habe da einen Pro-Tec mit Klima im Auge..
Wenn er sehr teuer ist werde ich ihn mir sowieso hohlen..er wird dann inner Halle abgestellt und zerlegt..dan geschliffen und ausgebessert..und in weiß lackiert..dan nur ein 2 sitzer..JDM_Style..mit schwarzen Speichenfelgen..von OZ ..die superleggera oder so..ach ich will einfach das Auto haben.. :wink:

hondacrew
10.12.2006, 20:39
Versicherung: 40% = 430€
Für 4000 kriegst du einen neueren ej9, da hast du auch weniger Probleme
mit Rost.

pLoTz
10.12.2006, 20:41
zur versicherung:
um nen maßstab abschätzen zu können, kannst du dir z.b. mal ne rechnung holen, auf der die typklassen eures anderen oder eurer anderen autos stehen. dann www.typklassen.de , dann hast du schonmal (grob!!) nen maßstab wie der ej2 liegt.

ansonsten ruf bei der versicherung an und frag, bevor hier wieder 150 leute schreiben was sie bezahlen. das ist nämlich sehr unterschiedlich von versicherung zu versicherung, stadt zu stadt, wohnsituation, laufleistung, garage oder nicht, alter des halters, alter des jüngsten fahrers etc. pp. . ich könnte noch so weiter machen.

und wenn du nen auto im auge hast, das hier in unserer gegend steht, kannste mal bescheid sagen. wenn ich zufällig zeit hab, kann ich mir den auch gerne mal mit dir angucken.wir wollen ja nicht, dass du ne gurke kaufst.

wenn der wagen weiter weg steht, wird sich hier bestimmt auch jemand finden, der mal gucken kann!

toxical
10.12.2006, 20:42
ich fahre seit 4 Jahren EJ2, kann ich dir nur empfehlen, als Erstwagen sicherlich klasse.
Nicht zuviel Leistung, trotzdem recht schnell und auch noch relativ günstig, wobei Versicherung schon relativ teuer ist aber geht noch.

Hab meinen mit 55tkm gekauft und bis ~120km keine Probleme gehabt, jetzt hat er ca 150tkm und ich muss halt ab und an mal ein paar Kleinigkeiten wechseln, im großen und ganzen läuft er aber wunderbar.

1HGEJ2
10.12.2006, 20:48
Versicherung: 40% = 430€
Für 4000 kriegst du einen neueren ej9, da hast du auch weniger Probleme
mit Rost.

Im MOnat??




und wenn du nen auto im auge hast, das hier in unserer gegend steht, kannste mal bescheid sagen. wenn ich zufällig zeit hab, kann ich mir den auch gerne mal mit dir angucken.wir wollen ja nicht, dass du ne gurke kaufst.

wenn der wagen weiter weg steht, wird sich hier bestimmt auch jemand finden, der mal gucken kann!

das wäre echt nett sehr sogar!!


achja ihr müsst wissen ich bin ein sparsamer Mensch..ich habe keine teuren Hobbys etc..ich warte schon so lange auf ein schönes Auto..
und wenn das auto lange läuft wenig frisst und billig in Steuer ist gleicht sich das doch aus oder??ich könnte mir auch nen Fiesta hohlen..Will ich das??nein
Ich höre noch dass das Couep vom Austerben steht..das ist ein weiterer punkt einen zukaufen!!!
Also ich wohne in Krefeld..nähe duisburg/ düsseldorf :D

hondacrew
10.12.2006, 20:55
Da würd ich lieber laufen, im Jahr natürlich.
Du wirst aber nicht bei 40% anfangen, frag halt mal einer Versicherung an wegen der %.

1HGEJ2
10.12.2006, 21:01
400 sind doch ok..ja mein pa wird morgen bei allen Versicherung nachschauen..und nachfragen..
achja da braucht man 2 Numemr nicht war???

könnt ihr die mir bitte geben?? ..Und er heißt
Honda Civic Cpoue Ej2 nichwar?? Bj95..<<den ich im Auge habe

hondacrew
10.12.2006, 21:14
Hersteller1153
Typ306
rechne die 400 mal drei, denn du wirst mit sowas um die 120% anfangen.
Das ist nur die Haftplicht.
Eventuel willst du noch eine Teilkasko
und Steuer kommt dann auch noch

toxical
10.12.2006, 21:15
die Nummer die du suchst sind
zu 2 : 1153
zu 3 : 3060061

Ich zahle 650EUR im Jahr bei 55% und 150EUR SB bei Teilkasko

4000EUR brauchste aber nciht für nen EJ2 ausgeben, soviel sind die meisten leider nciht mehr wert :( Für 3000EUR solltest du schon was sehr anständiges finden, vor 4 Jahren habe ich 7500EUR bezahlt *schnüff*

1HGEJ2
10.12.2006, 21:19
Danke für die Nummern.,.

habe diesen civic im Auge!!
Mein pa is grad bei 55%

http://www.mobile.de/SID3iqGneKEDoj9adhaKX0q-Q-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1165671005A 1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B12%81a-t-vCaMiMkMoQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_yco~BSRA6D1100A3E11000 ECoupeBGNCPKWA0HinPublicC100E47805A2A0A0A0AD/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=2&id=11111111225273752&

hondacrew
10.12.2006, 21:23
min 500 zu teuer, eher 1000

odb9
10.12.2006, 21:27
die Nummer die du suchst sind
zu 2 : 1153
zu 3 : 3060061

Ich zahle 650EUR im Jahr bei 55% und 150EUR SB bei Teilkasko

4000EUR brauchste aber nciht für nen EJ2 ausgeben, soviel sind die meisten leider nciht mehr wert :( Für 3000EUR solltest du schon was sehr anständiges finden, vor 4 Jahren habe ich 7500EUR bezahlt *schnüff*

Welche Versicherung bitte???
Bin auch bei 55% und zahle 196€ für 1/4 Jahr mit 150€ SB bei der TK (HUK)!

Ansonsten, was soll man zu dem Coupe sagen. Hab meinen auch seit über 4 Jahren und es war noch nie was großartiges dran.
Schau dir noch die Buchsen von den Quer- und Längslenkern an ob die porös sind! Schau zu das du einen von den letzten bekommst, die haben nicht mehr so große Rostprobleme. Meiner ist EZ 01/96 und hat keinen Rost :D
Ansonsten viel Spaß damit und fahr vorsichtig!

toxical
10.12.2006, 21:33
LVM, läuft allerdings als Zweitwagen über meine Ma

odb9
10.12.2006, 21:34
LVM, läuft allerdings als Zweitwagen über meine Ma

Meiner genauso :D

Chriztian
11.12.2006, 13:09
Zur Versicherung kann ich nur sagen, das ich mich grade schlau gemacht habe, was mich nen Integra oder nen EP3 kosten würden! Als ich dann die Angebote meiner Versicherung auf dem Tisch hatte, hab ich gedacht ich seh nicht richtig! Der EP3 soll mich jährlich ungefähr das Gleiche kosten, und beim Integra würd ich sogar noch 50 € im Jahr sparen, im Vergleich zu meinem EJ2! Also günstig is der "Kleine" nich...

toxical
11.12.2006, 13:15
für 101PS sicherlich teuer, ist aber bei jedem Auto das so das man günstig bekommt und noch dazu nicht schlecht aussieht, umso mehr Leute verblasen sich damit die jünger sind :)
Siehe Golf3, 3er Bmw etc pp

Riders
11.12.2006, 13:31
der von dir gepostete sieht von außen ganz gut aus.
leider sind die bilder durch die auflösung bissl blöd.
solltest du dir den angucken, guck dir vorne gut die spaltmaße an.
wie schon erwähnt wurde die hinteren radläufe wegen rost primär angucken.
bilder vom innenraum+motorraum fehlen ja leider.
117t km hat der laut angaben drauf, glaube bei 120t km steht 'ne inspektion an, fragen ob die schon gemacht wurde.
alles was an rechnungen / tüv-berichten etc vorhanden ist angucken.
denke auch der ist vom preis 500-800 euro zu hoch angesetzt.

achja, sportpuff drunter oder nur aufsatz? pedale -> abe / eintragung dazu?
ez steht ja 8/95 da, bj müsste der 94 oder anfang 95 sein glaub ich.
denn wenn ich mich recht erinner, war airbag+beifahrerairbag ab mitte / ende 95 serie (<- kanns wer bestätigen?)

mfg

1HGEJ2
11.12.2006, 16:49
Hab heute dort angerufen..
Schön gut was er mir erzählt hatt..naja keine Ahnbung gehabt der Typ..
und wisst ihr was das Auto schon hatte??Nen unfall..vorne musste die Motorhabe, Frontstoßstange und die Kotflügel erstezt werden..ey..für den preis..3.400..ich glaub er tickt nicht richitg..und dan noch 117 runter..nene..
naja dan muss ich weiter suchen..jetzt warscheinlich ein LSI..aber Leute wollte was anderes Fragen..also Berufsmäßig ist meine Arbeit 17 min entfernt ..und kriege immer den Corsa ausgeliehen wan ich will..und heute gzucke ich auf meinem Sparbuch und habe 7.400 auf dem Konto..jetzt überlege ich ob ich bis zum sommer warte und die 19%MSwS abwarte..
aber dan im Sommer wird 100% einer gekauft..vor meinem geburtstag..dan hinten auf scheibe umgebaut udn Turbo rein..mit nem anderen Motor..bis dorthin habe ich über 8000..vllt 8500...solte ich besser warten..und weitersuchen bis ich einen perfekten gefunden habe???
dan wird er nur auf racing eingestellt..nix Anlage oder sowas..achja..von meinem Betrieb Bayer wird für uns ein richtiges sicherheitstrainig spendiert..in ADAC..meint ihr dadurch kriege ich mehr % runter???
ihr seid echt Klasse was ihr alles so wisst udn hier reinschreib..ich bin sehr Hungrig nach Infos von dem Civic Couep..
achja sry das ich nicht überall die groß -und kleinschreibung beachtet habe..muss jetzt aus dem Inet raus und pennen gehen..naja Frühschicht ihr wisst schon :wink:

toxical
11.12.2006, 17:19
Nen Unfall muss nicht unbedingt soo schlecht sein wenn er alles von ner Werkstatt machen lassen hat, war bei mir auch so als mir damals jemand die Vorfahrt genommen hat.
LSI sind die EJ2 Coupes alle, ob Protec oder nicht.
Möchte kein Moralapostel sein aber überleg dir gut ob du dein ganzes Geld wirklich für nen 10 Jahre altes Auto raushauen willst :)

Ansonsten macht Turbo auf dem EJ2 Motor wenig Sinn, wenn dann muss da vorher ein B16 oder B18 Motor rein aber dann brauchst du auch wieder nicht soviel Geld für das Auto an sich ausgeben sondern kannst da einen mit 200tkm nehmen wenn er je umgebaut werden soll.

B16 + Turboumbau kostet wenns anständig gemacht wird schon an die 7000-8000EUR, quasi 3 mal soviel wie das Auto überhaupt wert ist, das würde ich mir gut überlegen.

Gruß
Arne

1HGEJ2
11.12.2006, 17:33
Das Auto muss einem gefallen..es gibt auch Polo Coupes G40 oder Golf 2´s mit verdammt viel Leistung.(mehr als 10.000) reingesteckt...ja hey ich könnte auch ein neues Auto mit Leistung kaufen..das ist aber uninteressant.. ich bin ein Freak..Auto wird mein Leben sein..oder ist es schon..
Das Coupe finde ich wunderschöön..Und bei uns fahren nur 3 stk durch die Gegend..einer fast im Arsch..ein protec(aber in lila..oder hatt Pro-tec draufgemacht) und dan noch nen lilafarbener..hey..ich zeig euch mal ein Bild wie mein civic aussehen sollte..oder ihr könnt euch euren eigenen Coupe oder Hatchback machen!!!
Bitte schöönn

http://www.hmodder.com/app/hmodder.php

nun mein weißer Traumcivic
http://www.directupload.net/images/061211/temp/lo9pofce.jpg (http://www.directupload.net/file/d/908/lo9pofce_jpg.htm)

Seppel
11.12.2006, 17:36
Hey ich will deine Träume ja nicht zerbrechen lassen ABER

Wenn du ein Coupe haben willst mit deinen extra's wirst mit "nur" 8000 nicht durchkommen...

Coupe + B16 + Turbo + lackieren + Felgen + Fahrwerk bist bei mindestens 15000 € wenn es gut werden sollte....

mach eins nachem anderen...

erst ein geiles Coupe finden ( wenn vom Händler dann dieses Jahr zwecks de MwSt) wenn vom Privat ist es ja egal...
Kauf dir den Motor (B16 oder B18) vorm einbau lackieren lassen (damit Motorraum und soo) und dann weiter....denk immer dran das auch was dazwicshen kommen kann...unfall...was kaputt oder sonst was....

hier kannst mein Coupe sehen
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1396694&highlight=#1396694

1HGEJ2
11.12.2006, 17:46
Yep wollte alles nach der Reihe machen..Stück 4 Stück..Ich wollte den während meiner Ausbildung tunen..Ich hab genug Zeit..
Ich werde wohl ersma einen guten suchen..das ist erst das wichitgste..damit ich vorran komme..jetzt schreiben wir..und ich hab noch nichmal das Auto..hehe :lol: :lol:

toxical
11.12.2006, 17:47
ja auto ist dein leben, in 5-6 Jahren siehste das anders und ärgest dich soviel kohle in die alte Karre gesteckt zu haben.

naja ich hatte auch mal solche Pläne ;)

Seppel
11.12.2006, 17:58
ja auto ist dein leben, in 5-6 Jahren siehste das anders und ärgest dich soviel kohle in die alte Karre gesteckt zu haben.

naja ich hatte auch mal solche Pläne ;)

tja dann hast was falsch gemacht im leben....ich denke wenn man nur fürs Auto leben würde es definitive die falsche Lebenseinstellung ist....aber zu sagen man bereue bzw ärgere sich später ist auch falsch....ich habe auch genug Geld in meine Karre gesteckt weis aber wenigstens wo das Geld ist und das jeder Cent es wert war....bevor ich mir irgendwas anderes von dem Geld gekooft hät...was ich dann wirklich bereut hätte :lol:

Man sollte nur wissen das Tuning sich nicht in Geld auszahlt...sondern einfach spaß macht :D

1HGEJ2
11.12.2006, 18:03
[/quote]
Man sollte nur wissen das Tuning sich nicht in Geld auszahlt...sondern einfach spaß macht :D[/quote]
Man lebt nur einmal!!!
hehe..ja..Ich hab mich falsch ausgedrückt..hey Frauen haben die Nr.1 oder??? :lol: :lol:
also was spaß macht NUMMER 1!!!

genau den du hast ja das geld nicht verraucht oder weggeschmissen..es ist da..nur verbaut..

toxical
11.12.2006, 18:35
tja dann hast was falsch gemacht im leben....ich denke wenn man nur fürs Auto leben würde es definitive die falsche Lebenseinstellung ist....aber zu sagen man bereue bzw ärgere sich später ist auch falsch....ich habe auch genug Geld in meine Karre gesteckt weis aber wenigstens wo das Geld ist und das jeder Cent es wert war....bevor ich mir irgendwas anderes von dem Geld gekooft hät...was ich dann wirklich bereut hätte :lol:

Man sollte nur wissen das Tuning sich nicht in Geld auszahlt...sondern einfach spaß macht :D

Ja kommt auf die Dimensionen an, aber das muss jeder selber entscheiden.
Ich habe in der Hinsicht noch nichts falsch gemacht, ausser nen Satz Felgen noch nichts wirklich teures gekauft für mein Auto :)
Ich kauf mir für mein Geld halt lieber elektronisches Spielzeug und spare den Rest, in meinen EJ2 investiere ich jedenfalls keine großen Summen, das ist er halt nicht wert, auch wenns ein gutes Auto ist.

1HGEJ2
11.12.2006, 18:43
Wir driften alle vomThema ab :lol: :lol:
Jetzt weiß ich worauf ich achten muss..
Vielen dank Guys.. :bussi: hehe :lol: :lol:
Bevor ich mal nen kaufen möchte, möchte ich ihn ersma fahren..und viele andere Auto´s auch..

Seppel
12.12.2006, 11:30
Wir driften alle vomThema ab :lol: :lol:
Jetzt weiß ich worauf ich achten muss..
Vielen dank Guys.. :bussi: hehe :lol: :lol:
Bevor ich mal nen kaufen möchte, möchte ich ihn ersma fahren..und viele andere Auto´s auch..

driften....?!?!? denne musst dir einen Hecktriebler koofen :lol:

hier das ist eine sehr sehr gute Basis...!
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=134702

Alf
12.12.2006, 11:33
Hey ich will deine Träume ja nicht zerbrechen lassen ABER

Wenn du ein Coupe haben willst mit deinen extra's wirst mit "nur" 8000 nicht durchkommen...

Coupe + B16 + Turbo + lackieren + Felgen + Fahrwerk bist bei mindestens 15000 € wenn es gut werden sollte....

mach eins nachem anderen...

erst ein geiles Coupe finden ( wenn vom Händler dann dieses Jahr zwecks de MwSt) wenn vom Privat ist es ja egal...
Kauf dir den Motor (B16 oder B18) vorm einbau lackieren lassen (damit Motorraum und soo) und dann weiter....denk immer dran das auch was dazwicshen kommen kann...unfall...was kaputt oder sonst was....

hier kannst mein Coupe sehen
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1396694&highlight=#1396694

Geiles Coupé: Entweder das von Schrödi :( oder das von Seppelschn :)

ToMo
12.12.2006, 12:24
Seh ich auf dem Heckbild von links ein Rost bläschen am Radkasten??
Oder ist es nur ein tropfen??
weil mit nem bläschen hatts bei meinem auch angefangen.
Dann machts wuwumm!!und ruckzuck ists groß und Heck fällt ab. :/