PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheibenwischer



Prelude-Driver
09.12.2006, 16:37
hallo.
hat jemand von euch die areo twin wischer auf seinem prelude bb1-3?ich suche nämlich so welche,finde aber keine.

Greg
09.12.2006, 19:12
Bosch hat welche fürn Prelude in Programm

n0th1ng
09.12.2006, 19:23
Seh ich jetzt zum ersten mal, dass es die auch fürn Prelude gibt. Hat da jmd schon Erfahrungen mitgemacht??? Unterschied zu "normalen"?
Hab die bei eBay für 20,95 gesehen. Passt das?

Greg
10.12.2006, 12:34
Also ich habs am Golf IV drauf - sind schon besser als die normalen - finde ich zumindest. Sehen auch besser aus.
Beim Prelude werde ich auch demnächst die Aero draufgeben, habe aber erst die normalen getauscht :/ und nicht daran gedacht.

Preislich kostens glaub ich für die WSS 20,- bis 30,-,

aber am besten mal beim Bosch nachschauen

Prelude-Driver
10.12.2006, 13:18
also wir fahren die auch auf nem nissan almera und die sind da auch gut

Prince
10.12.2006, 16:35
ich habe auch die vom golf und audi drauf!
hab vorher auch die scheibe noch mit so nem perlszeug versiegelt!
besser gehts nicht mehr!
gruß lars

n0th1ng
10.12.2006, 20:55
Perlzeug?
Ist das sowas wie Politur fürn Lack??
Ich habe mir gerade ein paar bei ebay bestellt für 21€ + versand. Mal gespannt.

deleted_user
10.12.2006, 22:32
Perlzeug?
Ist das sowas wie Politur fürn Lack??
Ich habe mir gerade ein paar bei ebay bestellt für 21€ + versand. Mal gespannt.

Mit Perlzeug meinte er sicher sowas wie RainiX oder ähnliches. Gib uns mal n Link in Ebay. Welche Wischer hast du bestellt? Meine Stockwischer gehen so langsam aber sicher den Bach runter und ich denke auch über eine Anschaffung solcher Aerowischer nach.

bks7605
10.12.2006, 22:55
Nun mal meine meinung zu den aerotwin wischern.
Sie sehen schick aus und das ist aber auch schon der einzige unterschied zu den herkömmlichen "metallwischern".
Ich habe diese aerowischer nun schon fast seit zwei jahren und kann nicht bestätigen das sie nun besser wischen oder länger halten.Hatte nun schon einmal die bosch und die von swf.
Gut eingestellte normale wischer können genauso gut funktionieren. Ich finde sogar das die aerowischer einen nachteil haben.Bei hohen geschwindigkeiten entwickeln sie wohl für honda scheibenwischermotoren schon fast einen zu hohen anpressdruck sodass dieser es kaum noch schafft den wischer wieder runter zu drücken.Selbst mit diesen spoilern bei normalen wischern schafft er das besser...

Nunja, ist ein netten kleines detail aber wirklich sinn macht es angesichts des hohen preises eigentlich nicht.

Halt ein typisches tunigteil :lol:

Zu so´nem zeug wie rainixx oder so habe ich eher eine schlechte einstellung da insbesondere nachts in verbindung mit scheibenfrostschutz die scheibe verschmiert.
Wenn dann professionell vom scheibendoc. eine behandlung.

n0th1ng
10.12.2006, 23:56
Teurer? Ich meine jetzt sogar 1 oder 2€ werniger zu zahlen, als für die normalen, die ich Anfang des Jahres gekauft habe.

Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=180058249303&rd=1&rd=1

wer Interesse hat kann noch zuschlagen, sind noch genug da :wink:

Muss ich mal gucken, ich würde nämlich behaupten, dass meine Scheibe auch schon ein paar Jahre aufem Buckel hat und dass sie besser das Wasser abperlen könnte....mh, nur wie..... :-?

bks7605
11.12.2006, 00:00
Naja normal bosch scheibenwischer kosten im großhandel ewta 5,-€ und funktionieren auch... :wink:

n0th1ng
11.12.2006, 18:03
5€?? Wo bekommt man die denn?

bks7605
11.12.2006, 23:05
5€?? Wo bekommt man die denn?

Auto tip in berlin mit firmenkarte...

n0th1ng
12.12.2006, 13:25
:P :lol:

Ich werde euch berichten, wie sie im Gegensatz zu meinen jetztigen von Bosch sind.

deleted_user
12.12.2006, 13:58
5€?? Wo bekommt man die denn?

Auto tip in berlin mit firmenkarte...


DAS riecht nach Sammelbestellung!!!! :D

n0th1ng
12.12.2006, 19:10
5€?? Wo bekommt man die denn?

Auto tip in berlin mit firmenkarte...


DAS riecht nach Sammelbestellung!!!! :D

JO ;)

Hab eben mal im Baumarkt nachgeschaut: 14,44€

bks7605
12.12.2006, 23:25
5€?? Wo bekommt man die denn?

Auto tip in berlin mit firmenkarte...


DAS riecht nach Sammelbestellung!!!! :D

JO ;)

Hab eben mal im Baumarkt nachgeschaut: 14,44€


Naja normal bosch scheibenwischer kosten im großhandel ewta 5,-€ und funktionieren auch... :wink:

Nur zur vorsicht ich meine nicht die aero twin... :wink:
Falls ihr es ebenso verstanden habt können wir gerne ne bestellung machen...werde mich vorher natürlich nach dem preis exakten erkundigen und euch ein angebot machen.

n0th1ng
12.12.2006, 23:30
Nene, ich meinte die normalen waren für 14,44€. Schon klar. :wink:

bks7605
12.12.2006, 23:32
Nene, ich meinte die normalen waren für 14,44€. Schon klar. :wink:

Aber mal ehrlich mein lieber...wer kauft im baumarkt scheibenwischer!?

Prince
13.12.2006, 17:57
Aber mal ehrlich mein lieber...wer kauft im baumarkt scheibenwischer!?

bei uns im baumarkt gibt es auch bosch wischer! :D

Andy P.
13.12.2006, 19:26
Aber mal ehrlich mein lieber...wer kauft im baumarkt scheibenwischer!?

Na ganz einfach: die Leute, die versucht haben, Scheibenwischer bei einer Tankstelle zu kaufen. Bin bei zwei Tankstellen (hier aufm Weg) rangefahren: "Nein, sowas haben wir nicht mehr" :eek:

Der Zweite meinte: "Fragen Sie drüben bei real, die haben welche!" Und in der Tat - da hingen die gesuchten "Bosch Standard Ideal" :lol:

Gruß
Andy P.

P..S: wenn das so weiter geht, gibts in der Autowerkstatt demnächst den Kaffee - ach nee, das haben wir ja schon :P

n0th1ng
13.12.2006, 20:45
Hehe :lol:

Aber richtig, bei Praktiker (um die Ecke) haben die auch Bosch Scheibenwischer.

bks7605
13.12.2006, 23:26
Hehe :lol:

Aber richtig, bei Praktiker (um die Ecke) haben die auch Bosch Scheibenwischer.

Und so´ne art "autofachmarkt" gibt´s bei euch nicht!?

Prince
13.12.2006, 23:46
Und so´ne art "autofachmarkt" gibt´s bei euch nicht!?

doch, aber der verkauft unter der theke die billig wischer! :P

Devil66
13.12.2006, 23:48
Boschwischer, sowas kommt mir nie im leben an mein auto, die dinger sind voll daneben, nicht vergleichbar mit den erstausrüsterwischern von bosch, die teile aus'm baumarkt werden nach ganz anderen richtlinien gefertigt als die die an die hersteller als erstausrüsterware gehen.


SWF, das sind die besten die man kaufen kann, won denen hatte ich erst die normalen und jetzt die aerotwin, über ebay bezogen und die wischen wirklich sehr sehr gut.

Prince
14.12.2006, 00:00
[quote="Devil66"]Boschwischer, sowas kommt mir nie im leben an mein auto, die dinger sind voll daneben, nicht vergleichbar mit den erstausrüsterwischern von bosch[quote]

die erstausrüstung und die zubehör sachen von bosch sind die gleichen!
nur das hersteller emblem ist nicht drauf! sonst vollkommen identisch!

n0th1ng
14.12.2006, 20:54
Hab sie heute montiert und bin wirklich happy. Es hat "leider" nicht geregnet, deswg musste mein Spritzwasser herhalten aber ist echt top!

Klar haben wir auch "Auto-Zubehör-Läden" aber ich habe meine jetztigen eh über ebay gekauft. Hab nur im Praktiker nachgeschaut, weil ich eh da war und es mich interessiert hat.