PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : v-tec mit 90 ps?



ronny.1978
09.12.2006, 21:34
Hallo
habe heute ein schlacht eg 4 mit 91.000 km auf der uhr gekauft.auf dem ventildeckel und in der asu bescheinigung steht auch v-tec. nur habe ich noch nie gehört das es einen mit 66kw 90ps gibt. oder doch? irgendwas ist doch bestimmt faul....

Oli-CivicEP3
09.12.2006, 21:42
Hatte mich da auch schon gewundert. Den soll es aber wirklich geben. Hatte auch noch nichts davon gehört. Müsste E-Vtec draufstehn wenn ich mich nicht täusche.

Mir wollte nämlich mal jemand einen 90PS Motor mit Lader verkaufen. Ist mir auch komisch vorgekommen aber den soll es echt gegeben haben.

Marcoee8
09.12.2006, 22:05
Ja es gibt ihn wirklich habe mich auch gewundert als mein Kollege seine Haube aufgemacht hat.
Ist ein VTEC-E.

MC2VTEC
10.12.2006, 01:14
Search mal nach "VEi" !!!
Die genaue Bezeichnung ist Honda Civic VEi,hat nen 1.5er Spar-Vtec drin.

DolphinsMind
10.12.2006, 09:58
Ja, den gibt es tatsächlich, ich ab nämlich einen *g*

Hab aber schon mal gesagt bekommen das der recht selten sein soll.

Rai
10.12.2006, 10:16
JA, und der ist der erste VTEC-E von Honda. Hat 94, glaube ich, irgendein Ökorennen mit dem niedrigsten Benzinverbrauch gewonne.

Willi R
10.12.2006, 10:19
und der soll was reissen?

DolphinsMind
10.12.2006, 10:23
und der soll was reissen?

Also ich finde das meiner schon recht spritzig fährt, hängt gut am Gas und rennt auch gut los. Muss ihn halt nur etwas Hochtourig fahren damit die Nockenwelle scharf schaltet.

Und sparsam isser: habs glaub ich nur einmal geschafft das er mit einem Tank 8 Liter in der Stadt gebraucht, meistens liegt er bei 7 Litern im Stadtbereich, nur Autobahn hab ich auch schon 6 gebraucht ohne zu schleichen.

Rai
10.12.2006, 10:31
Immer wieder lustig, Sparauto, aber schnell soll er sein. Wer sich son Auto kauft, sollte sich vom Schnellfahren etwas verabschieden, klar kann er auch schneller, aber er ist eigentlich zum sparen da.

DolphinsMind
10.12.2006, 10:40
Immer wieder lustig, Sparauto, aber schnell soll er sein. Wer sich son Auto kauft, sollte sich vom Schnellfahren etwas verabschieden, klar kann er auch schneller, aber er ist eigentlich zum sparen da.

Hab nie behauptet das ich nen Porschejäger fahre.

Für meine Befdürfnisse reicht er, er verbraucht nicht so viel, is aber auch nich grad so lahm wie ne Ente und braucht Minuten bis er auf 100 is.

Im Vergleich zu meinem vorigen Auto, ein Golf 2 mit 70 PS aus 1,6 Litern, war es ein super Aufstieg.

Und ma abgesehn davon: ein Porsche fährt auch nur 50 in der Stadt, es sei denn er will ne teure Schwarz-Weis-Photo-Sammlung.
:D

pLoTz
10.12.2006, 17:23
ist der vei, soll aber minimal langsamer als der normale eg4 sein ;)

ronny.1978
10.12.2006, 19:15
bin gestern 440 km von stuttgart bis nach hause gefahren, hat etwas über nen halben tank gebraucht bin immer zw.120 und 150 kmh berg hoch berg runter gefahren. also schon sparsam. und ziehen tut er auch gut.... :P

Rednuht
10.12.2006, 19:30
700km kann man mit einem tank schaffen
ich geh immer bei 500km tanken und hab dann min. noch 12l im tank
also sparsam ist er würde ich sagen

toxical
10.12.2006, 20:20
ist doch sicherlich ein ähnlicher motor wie im EJ2, der hat zwar 1.5L und 101PS aber da steht auf VTEC-E Europameister im Sparen oder was.

Naja ich finde mein Auto nicht wirklich schnell, von höheren drehzahlen mal abgesehen aber die fährt man im alltag ja eher weniger und sparsam isser dann auch nicht mehr.

Alf
10.12.2006, 21:58
und der soll was reissen?

Also ich finde das meiner schon recht spritzig fährt, hängt gut am Gas und rennt auch gut los. Muss ihn halt nur etwas Hochtourig fahren damit die Nockenwelle scharf schaltet.

Und sparsam isser: habs glaub ich nur einmal geschafft das er mit einem Tank 8 Liter in der Stadt gebraucht, meistens liegt er bei 7 Litern im Stadtbereich, nur Autobahn hab ich auch schon 6 gebraucht ohne zu schleichen.

ich schaff 7 mittn ITR inner stadt... *wenn ich das will*

mit dem EG4 hab ich mal 5,2 geschafft - stadt! :)


Denk mal drüber nach :]


Alf

DolphinsMind
10.12.2006, 22:30
ich schaff 7 mittn ITR inner stadt... *wenn ich das will*

mit dem EG4 hab ich mal 5,2 geschafft - stadt! :)


Denk mal drüber nach :]


Alf[/quote]

Hm, wie du schon sagtest: wenn ich das will. is sicher kein Problem zu schaffen, allerdings nich mit einer eher sportlichen Fahrweise, wobei ich da nich vom Rasen rede . :wink:

Rockmaster
10.12.2006, 22:42
Also ich finde das meiner schon recht spritzig fährt, hängt gut am Gas und rennt auch gut los. Muss ihn halt nur etwas Hochtourig fahren damit die Nockenwelle scharf schaltet.

Hat der wirklich eine scharfe Nockenwelle?

Dachte das er eben im niedrigen Drehzahlbereich ein Einlassventil geschlossen bleibt um eben Sprit zu sparen? Weiß jemand wie das bei dem genau aussieht?

Gruß

Chris

luxi82
10.12.2006, 22:46
Ein Freund hat seinen VEi einen Kopf vom 125 ps EG5 draufgemacht jetzt rennt der kleine ganz schön und er meinte der umbau hat sich gelohnt kostet nicht viel und man merkt es.

DolphinsMind
11.12.2006, 07:00
Also ich finde das meiner schon recht spritzig fährt, hängt gut am Gas und rennt auch gut los. Muss ihn halt nur etwas Hochtourig fahren damit die Nockenwelle scharf schaltet.

Hat der wirklich eine scharfe Nockenwelle?

Dachte das er eben im niedrigen Drehzahlbereich ein Einlassventil geschlossen bleibt um eben Sprit zu sparen? Weiß jemand wie das bei dem genau aussieht?

Gruß

Chris

Irgendwo hier im Forum wurde das genau erklärt, bzw mit einem Link aus dem Internet, aber ich versuchs mal mit eigenen Worten wiederzugeben:

Mit zunehmeder Drehzahl baut sich der Öldruck auf, der dann die Nockenwelle verstellt. Das heist im unteren Drehzahlbereich fährt er sparsamer, im oberen sportlicher.
Ist also schon sowas wie eine "scharfe Nockenwelle" würd ich sagen.

Aber les es nochma genau nach.

DolphinsMind
11.12.2006, 07:03
Ein Freund hat seinen VEi einen Kopf vom 125 ps EG5 draufgemacht jetzt rennt der kleine ganz schön und er meinte der umbau hat sich gelohnt kostet nicht viel und man merkt es.

Intressant, und das is ohne größeren Aufwand möglich?

Wenn ich mich jetzt nich irre hat der EG 5 doch eine 1,6er Maschine, oder?

atze
11.12.2006, 07:20
Ist doch echt n guter Verbrauch :wink:

Ich bewege zB meinen EE9 mit ca 14-16 in der Stadt :lol: 8)

Japanfanatic
11.12.2006, 13:52
habe den VEi (EG8)seit über 11 Jahren und 244000km und er ist schon deutlich sparsamer, als z.B. ein Civic LSi den wir auch mal hatten.
Ich nutz Ihn heute noch, um auf Arbeit zu fahren, mittlerweile braucht er zwar Öl und er rostet hinten an den Radläufen, aber er hat mich nicht einmal im Stich gelassen, ist immer klaglos angesprungen und extrem zuverlässig und das bei äusserst sparsamer Pflege. Er bekommt jetzt sein Gnadenbrot bei mir. TÜV ist er noch anstandslos durchgekommen.
Zum Verbrauch: Mein Rekord mit diesem Fahrzeug, war mal 5,1l/100 km die beste Reichweite war 804 km.
700 km sind eigentlich immer drin. Normalverbrauch ohne aufzupassen 5,6-6,5l. Kann mich nicht erinnern, dass ich den jemals auf 7 l gebracht hätte. Möglich ist das freilich sicher, aber da musst du schon ziemlich dauerhaft jenseits von 150km/h fahren. Man darf halt nicht vergessen, dass er ziemlich leicht ist, da er ausser 2 Airbags und Sitzheizung keinerlei Ausstattung hat.

ManU
11.12.2006, 16:59
Ist doch echt n guter Verbrauch :wink:

Ich bewege zB meinen EE9 mit ca 14-16 in der Stadt :lol: 8)

... what???
wie schaffst'n das?

off-topic: wo in berlin treibst'n dich rum und gib' mal ein ein paar details zu deinem EE9, vielleicht kenn ik den ja!?

gruß manu

buggs
11.12.2006, 17:02
Ist doch echt n guter Verbrauch :wink:

Ich bewege zB meinen EE9 mit ca 14-16 in der Stadt :lol: 8)

... what???
wie schaffst'n das?

off-topic: wo in berlin treibst'n dich rum und gib' mal ein ein paar details zu deinem EE9, vielleicht kenn ik den ja!?

gruß manu

Hab heut in Lichtenrade nen barcelona grünen gesehen so mit komische Spoilerstoßstangen und so :(

atze
11.12.2006, 17:57
Hi,

bin meistens Steglitz , Wedding und Rudow unterwegs. Komme aus Marienfelde ( gleich neben Lichtenrade ).

Wie ich zu solchen Spritverbrauchen komme, ist ganz easy 8) :D
Ich sehe ein Auto als Gebrauchsmitel und gehe auch somit um. Muss halt Spass machen :D 8) , denn eine Winterschlampe würde mich doch auch von A nach B bringen oder ? :wink:

Details : 8) :lol:

http://www.directupload.net/images/061211/iCNO2bu4.jpg