PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündzeitpunkt stimmt nicht



vti9500
10.12.2006, 01:53
Guten Abend :) :)
Mein Zündzeitpunkt stimmt nicht mit der Reihenfolge von Kolben 1 überein,die Zündkerzenkabeln sind falsch angeschlossen,so wie sie normal eingesteckt sind,springt mein Auto nicht an.
An was kann das liegen??
Zündverteiler hinüber???

Kerl
10.12.2006, 07:38
Du hast sie anders eingesteckt, und jetzt läuft der Motor noch, nur in der normalen Reihenfolge nicht? Das glaub ich jetzt nicht - höchstens, dass er wie ein Traktor läuft...

Selbst wenn da was kaputt ist, Zündreihenfolge blaibt doch immer 1-3-4-2.
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? *grübel*

ChickeN
10.12.2006, 13:05
Also an der reihenfolge kann sich eigentlich nciht viel ändern, wie Kerl schon gesagt hatte.

Was ich mir noch denken kann: Welches ist denn bei dir Zylinder 1?
Wenn du vorm auto stehst rechts oder links?
Normalerweise wird gegenüber der Kraftabgebenden Seite bekonnen zu zählen, also bei unseren Hondas ist der erste rechts.

Spanni
10.12.2006, 15:22
@ Chicken: Warum so kompliziert? Da wo der Steuerriemen ist ist 1 und feddich :)

ChickeN
10.12.2006, 16:38
@ Chicken: Warum so kompliziert? Da wo der Steuerriemen ist ist 1 und feddich :)

hmpf, da versuch ich einmal klug dazustehen und dan sowas :(

aber recht hast du, warum einfach wenns auch kompliziert geht ;)

fischi
10.12.2006, 19:33
Möglicherweise wurde der Verteiler auch 180° verdreht mit viel roher Gewalt eingebaut. Der Mitnehmerzapfen ist leicht exzentrisch und paßt normalerweise nur in der richtigen Stellung in die Nut der Nockenwelle. Aber mit viel Schmackes gehts auch falsch rum. Das Problem hatte schon mal jemand.