PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eigentlich deutsche Japan-Tuning Zeitschriften



jara
10.12.2006, 16:24
Hallo,

war gerade an der Tanke und suchte da verzweifelt nach Heften mit Honda-Tuning.

Außer markenoffenen Heften wie Eurotuner, Autotuning, Tuning, AutoSzeneTuning habe ich nichts für getunte Autos aus Japan gefunden. Hättet ihr da einen Tipp? Weil in den markenoffenen Blättern sind doch meistens nur Skylines, Supras und 350Z. Zwar schöne Autos, aber doch nur unbezahlbar.

Fahre aktuell den Civic, einen EG6, von meiner Mama und wollte da ein anderes Endrohr und Felgen kaufen. Habt ihr auch einen Tip zu Felgen? Ich meine, ob Chromfelgen oder nicht. Eigentlich träume ich von so in messing lackierten Kosei Rädern, aber die gibts nirgends :-? Und wie schaut das jetzt mit dem Tüv aus? Da in vielen Foren von so nem §-Unheil aus Brüssel gepostet wird?

Danke

SPY#-2194
10.12.2006, 17:30
hallo,
also keine ahnung, ob's die noch gibt, aber in der maximum tuning solltest du fündig werden! und zu den anderen fragen...naja, chrom auf'm civic find ich irgendwie "unpassend". aber da geht es um geschmack und den solltest schon selber haben! in sachen tüv war es, ist es und wird es auch immer so bleiben, dass es da unterschiede gibt, wie tag und nacht (bezieht sich auf die §-treue der "prüfer" selbst)! bei felgen dürfte es kein thema sein, sie eintragen zulassen, solange die traglast eingelassen ist!...

cu der SPY!

jara
11.12.2006, 15:51
Danke Spy!

Chrom ist auch nicht mein Ding.

Zwecks der Eintragung von Rädern. Ich habe da im Netz diese Homepage

http://www.fight-4-tuning.de/ gefunden. Anscheinend soll man in Zukunft nur noch Räder montieren dürfen, die die Autohersteller freigeben!?!

Alf
11.12.2006, 16:16
Nope, deutsch nicht.

Honda Tuning gibts aber, seeehr selten.

Frag mal "asphalt" ..der hat öfters solche Heftchen :D und kann dir da sicherlich weiterhelfen *PM Funktion*


Alf

Vtec-Junkie
11.12.2006, 16:21
Speziell für Honda gabs nix außer dem bereits genannten glaub ich...früher gabs doch mal so ne Samurai Tuning oder wie die hieß :/

Karlos-EG3
11.12.2006, 17:08
in der maximum tuner sind eigentlich immer paar hondas drinne :)

jara
13.12.2006, 10:15
Danke.

vomandernstern
13.12.2006, 16:39
schau mal das du dir die import tuner besorgst...
hab auch schon ein paar ausgaben :D
bestes heft überhaupt 8)

SKUM
14.12.2006, 17:58
Fahre aktuell den Civic, einen EG6, von meiner Mama
net schlecht :lol:

Firemike
15.12.2006, 00:32
kenn auch nur das maximum tuning...was im prinzip aba desselbe is wie alle andern heftchen, je bunter, je tiefer und je mehr sich drehende und blinkende lämpchen desto besser...ein getarnter gehirnwäsche-versuch der golf-lobby, wörthersee-communitiy, käse-society oder wie sie sich halt immer schimpfen...

SPY#-2194
22.12.2006, 19:35
*hihi* sehr geil! aber da hazt er wohl recht!!! :D mein geschmack ist es auch nicht mehr! ein "super street" oder "turbo"-abo ist aber auch gut zu empfehlen...