PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölweechsel ohe Hebebühne



Sönke
10.12.2006, 21:17
Hat jemand schon einmal einen Ölwechsel nur mit vorne aufbocken des Wagens gemacht?

Müsste doch eigentlich gehen, oder???

Momohenning
10.12.2006, 21:29
mach meinen ölwechsel sogar ohne aufbocken.
unters auto legen ablaßschraube auf und ölfilter abschrauben

Der_Ronny
10.12.2006, 21:30
mach meinen ölwechsel sogar ohne aufbocken.
unters auto legen ablaßschraube auf und ölfilter abschrauben

fährst du nen tatra oder unimog?

hondacrew
10.12.2006, 21:36
geht z. B. mit Auffahrrampen
Wenn du rankommst auch ohne.
Den Filter kannst du ohne aber nicht wechseln.

Ej9Freak
10.12.2006, 21:39
mach mein ölwechsel auch meißt ohne bühne....und auffahrrampen und sowas alles macht sich auch kacke....ich fahre dazu auf mein grube :D

ChickeN
10.12.2006, 21:40
Nur mal so als Tip, bei Mr.Wasch z.B. bekommt man nen ölwechsel für nen Appel und ein Ei, da lohnt das selber wechseln garnicht mehr!

Ich würde mich mal umsehen was in meinem Umfeld so an freien Werkstätten anzutreffen ist und mal schauen, oft hängen ja auch Schilder draussen ala "Ölwechsel 2,99"

Also ich würde mir das überlegen mich unters auto zu legen, nur um 3€ zu sparen...

Sönke
10.12.2006, 21:44
Nur mal so als Tip, bei Mr.Wasch z.B. bekommt man nen ölwechsel für nen Appel und ein Ei, da lohnt das selber wechseln garnicht mehr!

Ich würde mich mal umsehen was in meinem Umfeld so an freien Werkstätten anzutreffen ist und mal schauen, oft hängen ja auch Schilder draussen ala "Ölwechsel 2,99"

Also ich würde mir das überlegen mich unters auto zu legen, nur um 3€ zu sparen...

Solche Preise haben ich noch nie gesehen. :o

Ich habe mein Handbuch vom ED7 nicht, da kommen doch 4l Öl rein, richtig?

chartinael
10.12.2006, 21:48
das problem ist nur häufig, daß die die mitgebrachten teile nicht verbauen wollen :/

Ej9Freak
10.12.2006, 21:51
dann gibt es aber immernoch selbstschrauber hallen (siehe sig)
dort bekommt man für 20€ n ölwechsel inkl. filter und 10w40 öl von liqui moly


Edit: extra für den doofen ronny gayfight ich hoffe jetz is es richtig

Der_Ronny
10.12.2006, 21:52
dann gibt es aber immernoch selbstschrauber hallen (siehe sig)
dort bekommt man für 20€ n ölwechsel inkl. filter und 10w40 öl von liqidmoli (uha das hab ich doch bestimmt wieder falsch geschrieben)

haste auch :lol:

Jordan
11.12.2006, 00:10
Meinen muss ich nur aufbocken, damit ich die Ölwanne drunter bekomme.


Mach aber meinen Ölwechsel immer noch selber, lasse nicht jeden gerne an meinen Wagen.

Noogieman
11.12.2006, 00:54
das geht sogar mit nem tiefergelegten ED9 ganz gut inner Garage. Ich Bock den Wagen immer auf.. Unterstellbock zur Sicherheit drunter (Nur Wagenheber und unters Auto..never!!)..grosse Wanne drunter.. Schraube raus und abfliessen lassen bis nix mehr läuft.. dann ne kleine flache Wanne drunter und ich lass den Wagen runter und den Rest rauslaufen und dann noch den Filter lösen (da tropfts nochmal).

Stimmt aber schon das selbermachen sich eigentlich fast kaum noch lohnt. Ist aber ein schönes Gefühl mal was selber für seinen Wagen zu tun. Dann kommt das Geühl auf "ich kann doch was *G" :)

hondasash
11.12.2006, 06:53
ölwechsel ohne bühne?

ich kriege ohne bühne noch nicht mal quer den kopf unters
auto, da muss schon ne selbstschrauberbühen her

_CRX-Fan_
11.12.2006, 09:11
2 Wagenheber(gesichert)....der Rest erledigt sich von selbst :P

Gruß

Seppel
11.12.2006, 09:37
Nur mal so als Tip, bei Mr.Wasch z.B. bekommt man nen ölwechsel für nen Appel und ein Ei, da lohnt das selber wechseln garnicht mehr!

Ich würde mich mal umsehen was in meinem Umfeld so an freien Werkstätten anzutreffen ist und mal schauen, oft hängen ja auch Schilder draussen ala "Ölwechsel 2,99"

Also ich würde mir das überlegen mich unters auto zu legen, nur um 3€ zu sparen...

ess geht nich um sparen......mache keinen ölwechsle mehr bei Mr.Wash...die machen zuuu wenig öl rin....und habe daruch schon eenen satz rote Ohren bekommen...nee nee...lieber zum SChraubengott Paddy oder Rosi 8)

ChickeN
11.12.2006, 14:51
@Seppel
ich weiß das nur von maddi, da ich bis dato das Öl immer kostenlos bekommen habe, hab ich auch selbst gewechselt, ich wollte nur mal zeigen das es sich eigentlich nciht lohnt sich die Hände dreckig zu machen, dazu muss mal Altöl und den schmuddeligen FIlter zurückbringen...

Alf
11.12.2006, 15:24
Jop, kristin kennt das problem auch.

Alles dabei. "Nehmwa nisch. Koohfste unsa Zeusch"


Naja, ich hab fürn ITR bei Honda 67€ gezahlt :| 10W40 Suppe hammse ringekippt.

Also hab ich beim EJ6 n Ölfilter + Dichtring bei Honda gekauft - 13€
5 Liter Castrol GZX (oder so?) 5W40 Vielfahrer - 42€

Hab davon etwas über 3 Liter in den EJ6 gekippt, und etwa umgerechnet nichmal 40€ bezahlt.

Altöl und Filter kann man dort abgeben wo man Öl kaufen kann: Baumarkt, Händler, Tanke usw usf ....


Alf

CRX_Fan
11.12.2006, 15:36
Jo ich bocke auch immer auf beiden Seiten auf mit Wagenheber + Stützböcke, un ddann kommt man an den Filter!

Man müsste Audi fahren...haben neulich bei meinen Onkel Ölwechsel gemacht das hat 5 Minuten gedauert :lol: einfach mal kurz gebückt, unter die Stossstange gefasst und Filter abgeschraubt! :D

Ej9Freak
11.12.2006, 16:00
da macht sich bmw noch besser da brauchste dich wegen nen ölfilter nicht bücken sondern nur die haube auf machen :D


hab damals beim kunden 10 minuten gesucht und geflucht....bis ich dann mal von oben geguckt habe.... :lol: :lol: :lol:

EG3-Style
11.12.2006, 19:30
mach meinen ölwechsel sogar ohne aufbocken.
unters auto legen ablaßschraube auf und ölfilter abschrauben

fährst du nen tatra oder unimog?

:lol:

T-$hoKk
12.12.2006, 12:51
Hat jemand schon einmal einen Ölwechsel nur mit vorne aufbocken des Wagens gemacht?

Müsste doch eigentlich gehen, oder???

nich nur einma ;)

fischi
12.12.2006, 17:26
Jo ich bocke auch immer auf beiden Seiten auf mit Wagenheber + Stützböcke, un ddann kommt man an den Filter!

Man müsste Audi fahren...haben neulich bei meinen Onkel Ölwechsel gemacht das hat 5 Minuten gedauert :lol: einfach mal kurz gebückt, unter die Stossstange gefasst und Filter abgeschraubt! :D

Unter dem Audi kann ich sogar mühelos den Wagenheber durchschieben :eek: :lol: Beim BB1 paßt er nicht mal unter die Aufnahmepunkte...

deFrezzer
12.12.2006, 17:31
:lol:

Also ich schaff das auf keinen Fall.
Ertmsal ist das angesporhene Problem unter den Wagen zu kommen.
Und dann muss der Filter los.
Wie oft hat an dasdas der richtig fest sitzt.
Das packt man nicht wenn man unter dem Auto liegt.
Ausserdem läuzft man dabei Gefahr in der Suppe zu duschen

EG3-Style
12.12.2006, 17:59
Also entweder nutze ich Angebote bei Honda wie beim vorletzten mal mit 45€ und allem drum und dran,oder ich fahre auf die Grube beim Bekannten :D

Sönke
12.12.2006, 18:17
Hab´s jetzt doch machen lassen. Ölwechsel+Filter+Öl = 41 EUR. :)